Filme

Hier gibt's die besten Harry Potter Kostüme

Harry Potter Produkte > Kostüme

Hast du schon das Harry Potter Kostüm deines Lieblingscharakters? Wenn nicht, kommen hier unsere Top 15!

Das beste Harry Potter Kostüm
Unsplash/ Rhii Photography

Wir lieben die Welt, die wir dank der Harry Potter Bücher kennen und genau so auch die magische Welt, in der er lebt. Als waschechte (na gut Wunsch-) Hexen und Zauberer möchten wir dabei in die Rollen unser absoluten Lieblingscharaktere schlüpfen. Wir schwanken ja noch zwischen unserer inneren Bellatrix Lestrange und Hermine Granger - welche Seite wohl am Ende das Rennen macht und welches Kostüm sich auf den Weg zu uns machen darf? 

Du suchst neben Kostümen noch Geschenke, mit denen du deine Liebsten überraschen kannst? Dann schau nach Harry Potter Geschenken!

 

Die 15 besten Harry Potter Kostüm

Harry Potter Fanartikel? Fang mit dem richtigen Look an:

1. Harry Potter Kostüm

Klar, dass er die Liste der Kostüme anführt: Harry Potter. Er ist der Held der Geschichte - und unserer ja irgendwie auch...

Die passende Perücke kannst du übrigens auch schnell und easy online bestellen >

2. Ron Weasley Kostüm

Ronald Weasley trägt natürlich wie sein bester Freund Harry auch die Schuluniform von Hogwarts. Damit du dich in deinem Kostüm aber deutlich vom Potter-Jungen abhebst, brauchst du als Ron auch die passende rote Perücke. Hier bekommst du Outfit und Rotschopf beides zusammen:

3. Hermine Granger Kostüm

Möchtest du auf ein Hermine Granger Kostüm setzen, brauchst du natürlich auch eine Schuluniform. Im Prinzip, kannst du da die gleiche, wie für Harry Potter nehmen. Einziger Unterschied: Hermine trägt meistens einen dazu passenden Faltenrock.

Ein besonders hochwertiges Exemplar findest du zum Beispiel hier:

Das perfekte Hermine Granger Kostüm findest du hier.

4. Voldemort Kostüm

Er ist Harry Potters größter Feind: Lord Voldemort aka. Tom Riddle. Trotzdem er der dunklen Seite angehört, ist der Charakter einer der beliebtesten - und wir können es irgendwie verstehen. Durch seine Art umgibt ihn einfach eine Magie, die uns für eine Sekunde vergessen lässt, dass wir ja eigentlich auf Harrys Seite sind…ups!

Übrigens: Die passenden Harry Potter Zauberstäbe zu jedem Charakter darf natürlich auch nicht fehlen.

5. Dumbledore Kostüm

Dumbledore - auch wenn sein langer Bart sich über die Jahre, in denen Harry Potter zur Schule geht kaum verändert, trägt er einen magischen Look nach dem anderen. Besonders schön finden wir aber dieses Kostüm in Hellblau. Erinnerst du dich noch aus den Harry Potter Filmen daran? 

6. Rubius Hagrid Kostüm

Den Wildhüter kennen wir in seinen groben Lederstiefeln und langem braunen Mantel. Der Look ist so charakterstark, dass garantiert sofort jeder dein abgefahrenes Kostüm erkennen wird!

7. Severus Snape Kostüm

Severus Snape ist wahrscheinlich einer der komplexesten und gleichzeitig beliebtesten Charaktere der Harry Potter Reihe. Das Kostüm besteht - wie nicht anders zu erwarten - aus Snapes typischer, schwarzer Kluft. Natürlich wäre der Look nicht vollkommen, ohne die enthaltene Perrücke aus schwarzen, glatten Haaren.

8. Minerva McGonagall Kostüm

Professor Minerva McGonagall ist immer vornehm und elegant gekleidet. Typisch für sie ist der grüne Mantel und der Hexenhut mit der angebrachten Feder. Beides ist in dem Kostüm-Set enthalten. Vergiss nicht, dir einen passenden Dutt zu binden, um die strenge Art der Hauslehrerin zu betonen.

9. Bellatrix Lestrange Kostüm

Schon klar, Bellatrix Lestrange ist furchtbar - furchtbar faszinierend! Bei ihrem Lachen bekommen wir Gänsehaut. Jap, wir haben halt eine Faszination für alle Charaktere aus der Harry-Potter-Reihe. Kein Wunder also, dass ihr Kostüm es hier in die Liste geschafft hat.

10. Luna Lovegood Kostüm

Loony...äh Luna Lovegood scheint manchmal etwas verrückt. Diesen Eindruck bestärken auch ihre selbst gebastelten Ohrringe, an denen nicht selten irgendwelche Alltagsgegenstände herunterbaumeln. Also ran an den Draht und mach dir welche selbst. Um den unverwechselbaren Look zu tragen, dürfen aber die hellblonden Haare, die Brille aus dem Klitterer und die Uniform der Ravenclaws nicht fehlen:

11. Mad Eye Moody Kostüm

Wie der Name schon erahnen lässt, dreht sich in seinem Erscheinungsbild fasst alles um sein eines Auge. Alestor aka Mad Eye Moody war der wahrscheinlich erfolgreichste Auror der Ministeriumsgeschichte. Das hat auch seinen Preis gekostet, weshalb er sein Auge verlor.

An dessen Stelle steht jetzt ein Glasauge, mit welchem er sogar durch den Hinterkopf sehen kann. Für dein Kostüm findest du ein ähnliches zum Beispiel hier:

12. Lucius Malfoy Kostüm

Lucius Malfoy ist nicht zu übersehen der Vater von Draco Malfoy. Was ihn optisch besonders auszeichnet, sind seine langen, glatten, blonden Haare. Bist du nicht mit so einer Mähne gesegnet, muss hier einfach eine Perrücke her!

13. Dobby Kostüm

Dobby ist Harrys erste Begegnung mit einem Hauselfen und taucht zum ersten Mal in Harrys Sommerferien vor dem zweiten Schuljahr auf. Seither war er Harry ein treuer Freund und Begleiter. Möchtest du dem Verstorbenen mit deinem Kostüm Tribut zahlen, darf natürlich die passende Maske nicht fehlen.

14. Draco Malfoy Kostüm

Als Sohn eines Todessers glaubt Draco Malfoy an die Reinheit von Zaubererblut und ist ganz getreu der Linie im Haus Slytehrin. Für dieses Kostüm brauchst du also die passende Schuluniform und weißblonde Perrücke:

15. Todesser Kostüm

Die Anhänger Lord Voldemorts kämpfen für ihn und an seiner Seite für die Reinheit des Zaubererblutes und die Unterdrückung der Muggel, Muggelstämmigen und sogenannter Blutsverräter. Da das natürlich nicht gesetzkonform ist, tragen sie lange schwarze Mäntel und Masken, die ihr Gesicht verbergen.

Das soll nicht nur verhindern, dass andere sie erkennen, sondern auch, dass sich alle untereinander kennen und im Zweifelsfall verraten können.

Weitere Harry Potter Artikel:

Harry Potter Bücher Box

Harry Potter Kostüm Kinder 

Harry Potter alle Teile

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt