Familie

„Hercules“-Weltpremiere in Hamburg: Spielt SIE jetzt eine Göttin?

Musical-Fans aufgepasst: Am 24. März startet endlich das brandneue Disney-Musical „Hercules“ von „Stage Entertainment“ in der neuen Flora in Hamburg. Befindet sich etwa auch eine Berühmtheit unter den Darsteller:innen?

„Hercules“-Weltpremiere in Hamburg: Spielt SIE jetzt eine Göttin?
Bald in Hamburg zu sehen: Das Musical „Hercules“ Foto: Stage Entertainment

Basierend auf dem gleichnamigen Disney-Film erscheint schon bald ein neuer Stern an Hamburgs Musical-Himmel: „Hercules“ führt die Zuschauer:innen in einer atemberaubenden Kulisse zurück ins antike Griechenland. Verkörpern wird den Helden der brasilianische Musicaldarsteller Benét Monteiro, welcher bereits in der deutschen Produktion des Musicals „Hamilton“ die Hauptrolle Alexander Hamilton spielte. Aber ist auch diese TV-Bekanntheit im Cast von „Hercules“ dabei?

"Hercules"-Darsteller Benét Monteiro und seine Musen Foto: Morris Mac Matzen/Stage Entertainment

„Hercules“: Sylvie Meis im Aphrodite-Gewand

Keine geringere als Sylvie Meis (45) ließ sich in einem Kostüm des Musicals ablichten und postete die bei Instagram. Bedeutet das, dass die Moderation jetzt unter die Musicaldarsteller:innen geht? In dem Post stellt sie klar: Ihr wurde lediglich ein Blick hinter die Kulissen gewährt. „Mein absolutes Highlight war, als griechische Göttin verkleidet zu werden, und zu erleben, wie es ist Teil einer so großartigen Produktion zu sein, wenn auch nur für ein paar Momente“, schwärmt sie. Bei dem Kostüm, welches sie trägt, handelt es sich passenderweise um das der Schönheits-Göttin Aphrodite.

„Hercules“: „Ein Mix aus antiker Kunst und einem Traumurlaub in Griechenland“

Verantwortlich für die tollen Kostüme sind die Kostüm-Designer Sky Switser und Gregg Barnes (68). Beide haben schon an unzähligen Produktionen mitgewirkt, sei es am Broadway oder in Film und Fernsehen, und das seit über 20 Jahren. Barnes gewann für seine Designs sogar schon mehrere Tony-Awards, quasi die Oscars der Musical-Branche.

Auch interessant:

Zu den Kostümen des neuen „Stage Entertainment“-Musicals sagt Switser, dass sie sich anfühlen sollen wie ein Mix aus antiker griechischer Kunst und, was man bei einem Traumurlaub in Griechenland tragen würde. Neben dem Animationsfilm aus dem Jahr 1997 sei dies ihre größten Inspirationen gewesen. Doch auf noch eine andere Sache mussten sie bei ihren Designs achten: „Die Bewegung ist sehr wichtig, und wie sich die Kostüme auf der Bühne bewegen, weil alle Darsteller sich ohne Pause die ganze Show über bewegen. Deshalb mussten wir sicher gehen, Materialien auszuwählen, die dazu passen“, betont Switser im Interview mit TVMovie.de.

Gregg Barnes bei der Arbeit Foto: Morris Mac Matzen/Stage Entertainment

„Hercules“: Kostümdesigner-Duo ist eingespieltes Team

Insgesamt besteht die Produktion aus 266 verschiedenen Kostümen. Sie wurden in elf verschiedenen Ländern hergestellt, hauptsächlich in Europa. „Hercules“ ist für Switser und Barnes bereits die 45. gemeinsame Zusammenarbeit, die beiden sind also ein eingespieltes Team.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!