Technik

Hast du "Ridge Racer" auch so geliebt? Dann hole dir „Screamer“ für PS5 & XBX

Mit „Screamer“ bekommt ein weiterer Titel ein modernes 2025er-Gewand. Das Game sagt dir gar nichts? Vielleicht kennst du die rasante Serie besser unter dem deutschen Titel „Bleifuß“! Jedenfalls freue ich mich, dass endlich mal wieder ein unkomplizierter Arcade-Racer erscheint – wurde Zeit dafür.

Screamer für PS5 und Xbox Series vorbestellen
„Screamer“ erscheint 2025 für PS5 und Xbox Series X und Series S. Ein PC-Release soll später ebenfalls erfolgen. Foto: TVMovie / PR

„Screamer“ (oder „Bleifuß“) erblickte im Jahre 1995 das Licht der Welt. Schnell, rasant, einfach zu lernen. Klar musste sich der Titel damals den direkten Vergleich zu Namcos 1993 erschienenem „Ridge Racer“ gefallen lassen. Doch Genre-Fans erkannten trotz deutlicher Parallel zu „RR“ auch die uniquen Features des bleifüßigen Rennspiels. So schart sich seinerzeit auch in Deutschland eine Fangemeinde um die „Bleifuß“-Serie.

Scharf auf Retro? „Screamer“ kommt 2025

Wenn du dich gern an die Zeiten der pixeligen Rennspiele erinnerst, deren Fokus noch auf purem Spielspaß fernab des Realismus, lag, dann habe ein unbedingt ein Auge auf „Screamer“. Im schrillen neuen Anime-inspiriertem Grafikgewand erinnert die Re-Imagination von „Screamer“ mehr denn je an „Ridge Racer“ und entführt dich auf neonbeleuchtete Straßen.

Im Unterschied zu den eher europäisch inspirierten Rundkursen der „Bleifuß“-Reihe beschreitet Entwickler Milestone hier neues Territorium. Vor diesem Hintergrund passen auch die Anime-Elemente wieder ins Bild. Im Laufe des Jahres 2025 soll „Screamer“ für PS5 und Xbox Series S|X erscheinen. Für 2026 ist auch eine PC-Umsetzung angekündigt. Sobald wir ein genaueres Datum kennen, findest du dieses natürlich hier.

Bei Amazon kaufst du übrigens immer mit Preisgarantie. Sollte der Preis bis zum Release fallen, zahlst du automatisch immer den niedrigsten Preis.

Ultimative Renn-Thriller? Darum geht’s in „Screamer“

Stell dich einem Wettkampf, der nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auch auf deine Entschlossenheit setzt. In einer Serie von Rennen wird dir alles abverlangt, nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Kampf gegen eine Verschwörung. Jedes Rennen ist ein Mix aus halsbrecherischer Geschwindigkeit und taktischen Kämpfen, die tiefer in eine Geschichte voller Geheimnisse und Rache führen.

Video Platzhalter
Video: © Milestone S.r.l.

Tauche ein in eine Welt, die von der Ästhetik klassischer Anime inspiriert ist (Neonlichter und schnelle Boliden lassen mich immer an „Akira“ denken), und entdecke, was hinter der brutalen Fassade des mysteriösen Rennmeisters steckt. In den heißesten Fahrzeugen driftend, entfaltet sich laut Entwickler eine Saga um Ehrgeiz und Verrat – bist du bereit, deine Ideale auf die Probe zu stellen und das Geheimnis zu lüften?

Suchst du noch eine passende Konsole für dich? Wir verraten dir, was wir über die brandneue PlayStation 5 Pro denken und zeigen dir, weshalb die Xbox Series S|X ein gutes Schnäppchen sein könnte.

So drehst du deine Runden bis zum Release von „Screamer“

Einen richtig coolen Arcade-Racer hatte ich eigentlich schon lange nicht mehr auf einer Konsole gezockt. Auch „Burnout Paradise“ hat schon ein paar Jahre auf der Motorhaube und erschien 2020 als Remasted-Edition für Nintendo Switch. Magst du auch mehr Realismus in Rennspielen, dann schau dir auch gern „Forza Motorsport“ für Xbox Series X oder „Gran Turismo 7“ für PlayStation 5 an.

Mehr News für dich:

Einige Fritz!Repeater sind in einer Collage zusammengestellt. - Foto: TVMove / PR
Technik
Gegen den Funkloch-Blues: Fritz! Repeater bei Amazon im Angebot

WLAN-Frust kennt jeder: Wenn mitten im Netflix-Binge die Serie ruckelt oder der wichtige Video-Call plötzlich hängt, ist der Ärger programmiert. Amazon hat jetzt die Top-Fritz!Repeater von AVM im Sale.

Collage: Links Peter Ludolf vor vielen Jahren in der Doku „Die Ludolfs – 4 Brüder auf’m Schrottplatz“, rechts Peter Ludolf heute. - Foto: DMAX und Instagram/peterludolfderechte
Stars
„Die Ludolfs“ heute: Peter Ludolf kündigt Comeback an – hat aber auch Trauriges zu sagen

Peter Ludolf sorgt im Netz für Tränen. Doch so traurig die Veränderungen in der Familie der Kultbrüder auch sein mögen – dass Peter nach Jahren wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und große Pläne hat, bedeutet Fans alles.

Blake schaut lächelnd jemanden an! - Foto: Imago/Landmark Media
Kino-News
Hoover-Hype im Kino: Diese Colleen-Hoover-Bücher werden jetzt verfilmt!

Herzschmerz und Romantik pur! Das spüren Fans beim Lesen von Colleen Hoovers Büchern. Wann die Filme erscheinen und worum es geht, erfahrt ihr in diesem Artikel…

David Hasselhoff sitzt in „Knight Rider“ als  Michael Knight auf seinem Wunderauto KITT und zeigt ein Daumen hoch - Foto: RTL
Kino-News
„Knight Rider“ kommt zurück und hat eine große Überraschung im Gepäck!

Nach über 40 Jahren kehrt die Kult-Serie „Knight Rider“ zurück – und zwar als Kinofilm! Hinter dem Projekt stecken die Macher von „Cobra Kai“, die schon „Karate Kid“ erfolgreich neu erfanden. Doch das ist noch nicht alles!

Mel strahlt und schaut zur Seite, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Netflix
Virgin River
Deshalb durchbricht „Virgin River“ mit Staffel 8 den Netflix-Fluch!

Netflix verlängert „Virgin River“ frühzeitig um eine weitere Staffel – und stellt damit einen internen Serienrekord auf.

Cole trägt einen Anzug und scheint auf einem Ball zu sein. Er schaut mit traurigen Blick vor sich, - Foto: DAVID BROWN/NETFLIX
Netflix
„Ich und die Walter Boys“ Staffel 2: Ende erklärt – für welchen Bruder entscheidet Jackie sich?

Bei „Ich und die Walter Boys“ muss Jackie sich zwischen zwei Brüdern entscheiden. Doch wer erobert am Ende von Staffel 2 ihr Herz? Cole oder Alex?