Stars

"Harry Potter": So viel verdiente Tom Felton als Draco Malfoy!

Tom Felton war in allen acht "Harry Potter"-Teilen zu sehen - unfassbar wie viel Geld er dadurch verdient hat!

Tom Felton
Seine Rolle als Draco Malfoy in den "Harry Potter" Filmen machte Tom Felton weltberühmt.

Als Kind zum stinkreichen Star: Diese Geschichte schreibt Tom Felton. Für gerade einmal 31 Minuten, in denen er insgesamt in den "Harry Potter"-Filmen als Draco Malfoy auftauchte, kassierte der heute 35-Jährige damals ordentlich Kohle. Aber was macht ein Teenager mit so viel Geld eigentlich?

Auch interessant:

Tom Felton verdiente mit "Harry Potter" mehrere Millionen!

Pro Minute kassierte Felton rund 451.613 Pfund, das sind umgerechnet auf die Gesamtzeit seiner Arbeit am Set schmackhafte 16 Millionen Euro insgesamt! Eine saftige Gage, die er sich in gerade einmal einer halben Stunde erspielte.

Gegenüber Daily Mail verriet er, wofür ein Großteil des Geldes zu seiner Teenager-Zeit draufging: "Ich habe eine Menge Unsinn gekauft, den Kinder kaufen: Skateboards, Klamotten und typisches Teenagerzeug."

So viel verdiente Daniel Radcliffe dank Harry Potter

Daniel Radcliffe, der bereits im Alter von zwölf Jahren in die Hauptrolle des Harry Potter schlüpfte, erhielt für seine erste Darbietung in "Harry Potter und der Stein der Weisen" nach Informationen von Just Jared eine Gage von etwa 900.000 Euro. Obwohl dies bereits eine beeindruckende Summe ist, verblassen diese Einnahmen im Vergleich zu dem, was er für die abschließenden Filme der Reihe erzielte. Für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" – Teil 1 und Teil 2 – erhielt er jeweils eine stattliche Summe von 18 Millionen Euro.

Während seine Schauspielkollegen nicht ganz so hohe Gagen erhielten, haben sie dennoch Grund zur Freude. Emma Watson und Rupert Grint, die in den Filmen Harrys beste Freunde Hermine Granger und Ron Weasley spielten, bekamen für die letzten beiden Filme jeweils 13,8 Millionen Euro.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

„Bauer sucht Frau International“: Sarah, Lea und Björn stehen auf einer Bananenplantage - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Zweifel nach Kuss – Verhalten wirft Fragen auf

Liebeswirrwarr bei „Bauer sucht Frau International“: Nach einem Kuss mit Lea gerät Farmer Björn ins Grübeln. Hat er sich für die falsche Frau entschieden?

Martin und Maria diskutieren am Arztpult der Sachsenklinik - Foto: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernicke
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“: Nach Todesfall – Muss Dr. Maria Weber die Sachsenklinik verlassen?

Immer mehr Komplikationen nach Operationen erschüttern die Sachsenklinik: Steht Dr. Maria Weber vor dem beruflichen Aus?

Scarlett Johansson steht in einem weißen Kleid vor einem „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Plakat und lächelt verschmitzt - Foto:  IMAGO / ABACAPRESS
Interview
Angst vor Scarlett Johansson? Wieso Spielberg ihr wirklich die „Jurassic World 4“-Hauptrolle gab

Scarlett Johansson hat sich endlich ihre Wunschrolle geschnappt – doch leicht war das nicht. Gareth Edwards verrät im Interview, wie die Schauspielerin wirklich zu ihrer „Jurassic World: Die Wiedergeburt“-Hauptrolle kam!

Andrea Kiewel steht in buntem Outfit, Karteikarte und Mikrofon auf der Bühne des ZDF-„Fernsehgarten“. Ihr Blick ist ernst.  - Foto:  IMAGO / BOBO
Andrea Kiewel
ZDF-„Fernsehgarten“-Moderatorin Andrea Kiewel gesteht Fehler ein

Andrea Kiewel spricht offen wie nie über ihr Leben in Tel Aviv, ihre Angst, ihre Liebe ...

„Squid Game“: Sind gleich mehrere Spin-offs in Planung? - Foto: No Ju-han/Netflix
Squid Game
Squid Game: Harte Worte und Aufruhr wegen US-Remake

Die dritte Staffel von „Squid Game“ tut vieles – aber vor allem spaltet der Netflix-Hit die Zuschauerschaft. Sowohl Story-Entscheidungen als auch ein potenzielles Remake sorgen für ordentlich Kritik im Netz. Aber ist dieser Hass auch gerechtfertigt?