Stars

"Harry Potter": So viel verdiente Tom Felton als Draco Malfoy!

Tom Felton war in allen acht "Harry Potter"-Teilen zu sehen - unfassbar wie viel Geld er dadurch verdient hat!

Tom Felton
Seine Rolle als Draco Malfoy in den "Harry Potter" Filmen machte Tom Felton weltberühmt.

Als Kind zum stinkreichen Star: Diese Geschichte schreibt Tom Felton. Für gerade einmal 31 Minuten, in denen er insgesamt in den "Harry Potter"-Filmen als Draco Malfoy auftauchte, kassierte der heute 35-Jährige damals ordentlich Kohle. Aber was macht ein Teenager mit so viel Geld eigentlich?

Auch interessant:

Tom Felton verdiente mit "Harry Potter" mehrere Millionen!

Pro Minute kassierte Felton rund 451.613 Pfund, das sind umgerechnet auf die Gesamtzeit seiner Arbeit am Set schmackhafte 16 Millionen Euro insgesamt! Eine saftige Gage, die er sich in gerade einmal einer halben Stunde erspielte.

Gegenüber Daily Mail verriet er, wofür ein Großteil des Geldes zu seiner Teenager-Zeit draufging: "Ich habe eine Menge Unsinn gekauft, den Kinder kaufen: Skateboards, Klamotten und typisches Teenagerzeug."

So viel verdiente Daniel Radcliffe dank Harry Potter

Daniel Radcliffe, der bereits im Alter von zwölf Jahren in die Hauptrolle des Harry Potter schlüpfte, erhielt für seine erste Darbietung in "Harry Potter und der Stein der Weisen" nach Informationen von Just Jared eine Gage von etwa 900.000 Euro. Obwohl dies bereits eine beeindruckende Summe ist, verblassen diese Einnahmen im Vergleich zu dem, was er für die abschließenden Filme der Reihe erzielte. Für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" – Teil 1 und Teil 2 – erhielt er jeweils eine stattliche Summe von 18 Millionen Euro.

Während seine Schauspielkollegen nicht ganz so hohe Gagen erhielten, haben sie dennoch Grund zur Freude. Emma Watson und Rupert Grint, die in den Filmen Harrys beste Freunde Hermine Granger und Ron Weasley spielten, bekamen für die letzten beiden Filme jeweils 13,8 Millionen Euro.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Peter Wollny, hier in rotem Pulli, hat sich bei einem Unfall heftig verletzt - Foto:  © RTL 2
Peter Wollny
Peter Wollny in der Türkei verletzt: "Nix für schwache Nerven!"

Schock für die Wollnys! In der Türkei wird Peter Wollny schwer verletzt. Die Nachricht folgt nur kurz auf Estefanias Trennungs-Verkündung. Zwei Ereignisse, die die Kultfamilie gerade durchrütteln.

Sebastian Ströbel lächelt in „Die Bergretter“ in die Kamera. - Foto: ZDF / Thomas Maerz
Die Bergretter
„Die Bergretter“: Starttermin bekannt! Sensationelles Comeback für Staffel 17 angekündigt

Das ZDF-Erfolgsformat „Die Bergretter“ kehrt im Herbst mit neuen Folgen zurück – früher als je zuvor. Und eine Rückkehr wird viele Fans sehr freuen!

Anne Menden und Gustav Masurek bei einer Veranstaltung. - Foto: Imago/ Future Image
Alles was zählt
Gustav Masurek: Anne Mendens Freund flirtet bei „Alles was zählt“ mit IHR!

Überraschung bei „Alles was zählt“: Reality-TV-Star Gustav Masurek bekommt eine Gastrolle in der Serie. Und besonders einer Person kommt er nahe.

Reiner Calmund schaut in die Kamera - Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Grill den Henssler
Reiner Calmund verlässt „Grill den Henssler“ nach 18 Jahren – aus diesem Grund

Reiner Calmund verabschiedet sich nach fast zwei Jahrzehnten von „Grill den Henssler“. Am 14. September zeigt VOX eine große Abschiedssendung mit prominenten Gästen und verrät schon jetzt: Es wird emotional!