„Harry Potter“-Serie: Neue Fotos von Harry & Hagrid am Set
Während der Cast der neuen „Harry Potter“-Serie immer weiter wächst, sorgen Bilder von den Dreharbeiten für Aufsehen.

Die Nachricht, dass eine „Harry Potter“-Serie produziert wird, sorgte weltweit für Furore. Rund 32 000 Kinder wollten Harry, Hermine oder Ron spielen. Beim Casting für die Rolle des berühmtesten Zauberschülers der Geschichte konnte sich letztlich Dominic McLaughlin durchsetzen. Nachdem dieser bereits bei Dreharbeiten im Londoner Zoo gesichtet wurde, sind jetzt neue Fotos vom Set aufgetaucht. Darauf ist auch der freundliche Halbriese Hagrid zu sehen.
Harry & Hagrid in London: Das zeigen die neuen Aufnahmen vom Set
In einem Video, das die „Daily Mail“ auf Instagram geteilt hat, trägt Dominic McLaughlin die charakteristische runde Potter-Brille. Davon abgesehen entspricht die Kleidung des Schauspielers jedoch nicht dem Bild, das „Harry Potter“-Fans von dem Zauberer haben. Denn McLaughlin trägt weder einen schwarzen Umhang noch eine Gryffindor-Krawatte. Stattdessen zeigt die Aufnahme ihn mit einer grünen Muggel-Jacke und passendem Rucksack.
Das wird daran liegen, dass die gedrehte Szene zeitlich noch vor Harrys Ankunft in Hogwarts spielt. Denn gemeinsam mit Hagrid scheint er auf dem Weg zur Winkelgasse zu sein. Im Video der „Daily Mail“ sieht man, wie der Halbriese seinen Schützling durch die Straßen Londons führt. Dabei handelt es sich laut „Screen Rant“ aber nicht um Schauspieler Nick Frost – den neuen Schauspieler von Hagrid – sondern sein Body Double.
„Harry Potter“-Serie: So lange müssen Fans noch warten
Über Einblicke in die Dreharbeiten werden wir uns in den nächsten Monaten sicherlich noch öfters freuen können. Schließlich sollen diese laut „Variety“ noch bis zum Frühling nächsten Jahres andauern. Viel Zeit also für die Schauspielerinnen und Schauspieler, sich an ihre neuen Rollen zu gewöhnen.
Wie es sich anfühlt, den berühmtesten Zauberer der Filmgeschichte zu spielen, hat Dominic McLaughlin in einem Interview mit „BBC News“ verraten: „Etwas surreal, um ehrlich zu sein, denn ich war immer ein riesiger ‚Harry Potter‘-Fan, als ich jünger war“, sagte McLaughlin. „Und es war natürlich wie die Traumrolle, also bin ich begeistert, dass ich das machen kann.“
Wie gut die HBO-Serie bei den restlichen Fans ankommen wird, ist abzuwarten. Viele hoffen, dass der Streamingdienst die Romanvorlage der mittlerweile umstrittenen Autorin J.K. Rowling originalgetreuer umsetzt als die Filme. Ob das der Fall ist, wird sich erst 2027 zeigen – dann soll Staffel 1 erscheinen.
Quellen
Instagram @dailymailuk