Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Harry Potter“-Serie: Enttäuschung um erstes Voldemort-Bild

Aktuell befindet sich eine „Harry Potter“-Serie in der Entwicklung und schon gab es ein erstes Voldemort-Bild im Internet – welches allerdings für Enttäuschung sorgte.

„Harry Potter“-Serie: Enttäuschung um erstes Voldemort-Bild
Gibt es etwas schon einen Voldemort-Nachfolger für Ralph Fiennes? Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Disclaimer: Auch wenn an der „Wizarding World“ viele unterschiedliche Menschen mitarbeiten, profitiert J.K. Rowling als Autorin der Harry Potter-Bücher weiterhin unter anderem von den Einnahmen. Damit wird eine Person unterstützt, die in der Vergangenheit häufiger ganzen Personengruppen die Existenzberechtigung abgesprochen hat sowie aktiv Hass gegen Trans-Personen schürt. Dieses Thema kochte vor allem beim Release des Videospiels  „Hogwarts Legacy“ auf. Eine (englische) Leseempfehlung zu dem Thema ist dieser Artikel der Kolleg:innen von GameSpot, dessen letzter Satz das Dilemma vieler Fans zusammenfasst: „'Hogwarts Legacy' zu unterstützen, ein Spiel, in dem magische Fantasie-Fanatiker bekämpft werden, ist nicht falsch. Sein Vermächtnis im echten Fanatismus zu ignorieren, wäre es aber.“ Eine Seh-Empfehlung ist hingegen das Video der betroffenen YouTuberin Lilischote, welches ihr hier findet.

Es war eine der größten Überraschungen für das „Harry Potter“-Fandom seit langem: Die erfolgreiche Buch-Serie rund um den Zaubererjungen wird neu aufgelegt, und zwar als Serie. Die naheliegende Vermutung ist, dass pro Staffel ein Buch und somit fast immer ein Schuljahr in Hogwarts abgearbeitet wird. Aktuell befindet sich das Projekt jedoch in einer so frühen Entwicklungsphase, weswegen noch keine Informationen offiziell sind.

Das hält jedoch die Fans nicht davon ab, wild zu spekulieren – und bereits selbst kreativ zu werden. So auch César Castillo Marquez. Der chilenische Künstler hat auf seinem Instagram-Account bereits ein Bild von einer neuen Voldemort-Version hochgeladen. Nach der Auffassung von Marquez würde der britische Schauspieler Benedikt Cumberbatch Ihn, der nicht genannt werden darf, hervorragend verkörpern und nutzte ein Foto des Marvel-Stars als Grundlage:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch auch wenn sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann, gibt es doch so einiges, was gegen ein Engagement von Cumberbatch spricht. Ein so langes Unterfangen passt nur schwierig in den Zeitplan des Superstars, der bereits in seiner Marvel-Rolle als Doctor Strange alle Hände voll zu tun hat. Das sorgt auch dafür, dass manche Kommentatoren enttäuscht vom Casting wären: „Bitte nicht...Ich möchte mir nicht Dr. Strange als Voldemort vorstellen!!“, schriebt eine Person. Außerdem stoßen sich manche Fans an dem Bild, da der Künstler die Ohren dran gelassen hat – der Herr der dunklen Künste ähnelt allerdings viel eher einer Schlange.

Wiederum andere sprechen das Problem rund um Schöpferin J.K. Rowling an, welches wir im Disclaimer am Anfang der News erwähnt haben. So schreibt zum Beispiel jemand: „Jeder Schauspieler, der weiß, was gut für ihn ist, sollte von der Serie wegbleiben.“ Damit wird auf die eventuelle Rufschädigung angespielt, die damit einhergehen würde, durch Teilnahme an dem Reboot Rowling direkt oder indirekt zu unterstützen. Ob die Person damit am Ende Recht hat, werden wir erst sehr viel später erfahren – noch gibt es keine Informationen, wann die Serie das Licht der Welt erblicken soll.

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?

Michael Mendl guckt in die Kamera - Foto: IMAGO / Sven Simon
„Eine Stimme verstummt“
Schauspieler Michael Mendl gestorben – das ist zur Todesursache bekannt

Er begeisterte seit Jahrzehnten die Zuschauer, wurde zum Publikumsliebling. Jetzt ist Schauspieler Michael Mendl im Alter von 82 Jahren gestorben

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?