Serien-News

„Harry Potter“-Serie: Enttäuschung um erstes Voldemort-Bild

Aktuell befindet sich eine „Harry Potter“-Serie in der Entwicklung und schon gab es ein erstes Voldemort-Bild im Internet – welches allerdings für Enttäuschung sorgte.

„Harry Potter“-Serie: Enttäuschung um erstes Voldemort-Bild
Gibt es etwas schon einen Voldemort-Nachfolger für Ralph Fiennes? Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Disclaimer: Auch wenn an der „Wizarding World“ viele unterschiedliche Menschen mitarbeiten, profitiert J.K. Rowling als Autorin der Harry Potter-Bücher weiterhin unter anderem von den Einnahmen. Damit wird eine Person unterstützt, die in der Vergangenheit häufiger ganzen Personengruppen die Existenzberechtigung abgesprochen hat sowie aktiv Hass gegen Trans-Personen schürt. Dieses Thema kochte vor allem beim Release des Videospiels  „Hogwarts Legacy“ auf. Eine (englische) Leseempfehlung zu dem Thema ist dieser Artikel der Kolleg:innen von GameSpot, dessen letzter Satz das Dilemma vieler Fans zusammenfasst: „'Hogwarts Legacy' zu unterstützen, ein Spiel, in dem magische Fantasie-Fanatiker bekämpft werden, ist nicht falsch. Sein Vermächtnis im echten Fanatismus zu ignorieren, wäre es aber.“ Eine Seh-Empfehlung ist hingegen das Video der betroffenen YouTuberin Lilischote, welches ihr hier findet.

Es war eine der größten Überraschungen für das „Harry Potter“-Fandom seit langem: Die erfolgreiche Buch-Serie rund um den Zaubererjungen wird neu aufgelegt, und zwar als Serie. Die naheliegende Vermutung ist, dass pro Staffel ein Buch und somit fast immer ein Schuljahr in Hogwarts abgearbeitet wird. Aktuell befindet sich das Projekt jedoch in einer so frühen Entwicklungsphase, weswegen noch keine Informationen offiziell sind.

Das hält jedoch die Fans nicht davon ab, wild zu spekulieren – und bereits selbst kreativ zu werden. So auch César Castillo Marquez. Der chilenische Künstler hat auf seinem Instagram-Account bereits ein Bild von einer neuen Voldemort-Version hochgeladen. Nach der Auffassung von Marquez würde der britische Schauspieler Benedikt Cumberbatch Ihn, der nicht genannt werden darf, hervorragend verkörpern und nutzte ein Foto des Marvel-Stars als Grundlage:

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Doch auch wenn sich das Ergebnis durchaus sehen lassen kann, gibt es doch so einiges, was gegen ein Engagement von Cumberbatch spricht. Ein so langes Unterfangen passt nur schwierig in den Zeitplan des Superstars, der bereits in seiner Marvel-Rolle als Doctor Strange alle Hände voll zu tun hat. Das sorgt auch dafür, dass manche Kommentatoren enttäuscht vom Casting wären: „Bitte nicht...Ich möchte mir nicht Dr. Strange als Voldemort vorstellen!!“, schriebt eine Person. Außerdem stoßen sich manche Fans an dem Bild, da der Künstler die Ohren dran gelassen hat – der Herr der dunklen Künste ähnelt allerdings viel eher einer Schlange.

Wiederum andere sprechen das Problem rund um Schöpferin J.K. Rowling an, welches wir im Disclaimer am Anfang der News erwähnt haben. So schreibt zum Beispiel jemand: „Jeder Schauspieler, der weiß, was gut für ihn ist, sollte von der Serie wegbleiben.“ Damit wird auf die eventuelle Rufschädigung angespielt, die damit einhergehen würde, durch Teilnahme an dem Reboot Rowling direkt oder indirekt zu unterstützen. Ob die Person damit am Ende Recht hat, werden wir erst sehr viel später erfahren – noch gibt es keine Informationen, wann die Serie das Licht der Welt erblicken soll.

*Affiliate-Link

Samsung Galaxy A56 - Foto: TVM/PR
Samsung Galaxy A56
Das ist dein Hot-Deal: Samsung Galaxy A56 kaufen und richtig sparen

Sichere dir das Samsung Galaxy A56 im praktischen Blau Allnet M Tarif und genieße ein Rundum-sorglos-Paket: günstiger Gerätepreis, 10 GB Datenvolumen und flexible Finanzierung. Perfekt für alle, die Highspeed-Smartphone und Top-Konditionen kombinieren möchten – alle Infos zum Deal hier!

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Kandidaten & Promi-Paare im Check - Wer gewinnt?

Die neue Sommerhaus-Staffel startet endlich und diese Stars ziehen ein! Welches Paar sorgt für Furore, Ärger und Chaos in der WG? Wir liefern euch den Überblick!

GZSZ-Szene: Vanessa, Matilda und Johanna wachen am Krankenbett ihres Vaters Jo Gerner  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Jo Gerner erwacht! Dann kehrt Wolfgang Bahro wirklich zurück

Das Koma-Drama um Jo Gerner geht bei GZSZ dem Ende zu. Nun steht fest, wann Wolfgang Bahro wieder in seiner Rolle zu sehen ist.

Peter Claffey als Ser Duncan in „A Knight of the Seven Kingdoms“. - Foto: Steffan Hill/HBO
„A Knight of the Seven Kingdoms“
„Game of Thrones“: Startdatum für Spin-off steht fest – doch du brauchst einen neuen Streamingdienst

„A Knight of the Seven Kingdoms“ erweitert bald die aus „Game of Thrones“ bekannte Welt von Westeros. Allerdings ist dafür ein neues Streaming-Abo nötig.

Charlie und Deniz gemeinsam auf dem Eis. - Foto: RTL / Julia Carola Pohle
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Deniz geht mit Charlie nach Vancouver – So lange werden die beiden fehlen!

Bei „Alles was zählt“ überrascht Deniz Charlie mit einer besonderen Nachricht: Er begleitet sie nach Vancouver!

Die Schauspielerinnen Madelaine Petsch, Madison Bailey und Katy OBrian im Film „Maintenance Required“. - Foto: Matt Squire / Prime Video
Prime Video
„Maintenance Required“: Trailer zum neuen Film mit Madelaine Petsch & Madison Bailey

Die „Riverdale“- und „Outer Banks“-Stars machen in dem feministischem Liebesfilm die männerdominierte Autoindustrie unsicher.