VOD

Harry Potter: Fan-Special zum 20. Geburtstag des ersten Films

Potterheads aufgepasst. Den 20. Geburtstags des ersten Harry Potter Films „Harry Potter und der Stein der Weisen“ feiert HBO mit einer „Harry Potter“-Quiz-Show.

"Harry Potter": Kommt eine Netflix-Serie?
Im November 2001 feiert der erste "Harry Potter"-Film Premiere.

„Happy Birthday“ heißt es im November in der Harry Potter-Welt. Der erste Film feiert sein 20. Jubiläum. Ganze vier Tage lang wird es auf dem Streaming-Dienst HBO Max deshalb ein Special zum Potter-Universum geben. Wie Warner Bros. verkündet, wird es sowohl ein Quiz als auch einen Rückblick auf den ersten Harry Potter-Film geben – damit Fans so richtig in Nostalgie schwimmen können.

 

Harry Potter: Quiz für Hardcore-Fans

Insgesamt soll es an vier Tagen für jeweils eine Stunde ein Quiz geben, bei dem Hardcore-Fans zu Fragen rund um die Zauberer-Welt gegeneinander antreten.

„Alle Potter-Fans können sich auf diese ultimative und einzigartige Feier vorbereiten, in dem sie ihre innere Hermine Granger rauslassen und ihr Wissen über die Zauberwelt auffrischen. Für Fans, die schon immer herausfinden wollten wie es ist, eine Zauberschul-Prüfung abzulegen – näher werdet ihr dem nie sein“, so Warner Bros. Geschäftsführer Tom Ascheim. Nur US-Bürger können aktiv an dem Quiz teilnehmen, aber auch vor dem Fernsehen können alle mitraten.

Das genau Datum der Ausstrahlung ist noch nicht bekannt. „Harry Potter und der Stein der Weisen“ kam im November 2001 in die Kinos – vermutlich wird das Quiz-Special rund um diese Zeit ausgestrahlt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt