Fernsehen

GZSZ: Trotz aller Warnungen – Alicia begeht einen großen Fehler!

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schlägt Neuankömmling Alicia alle Warnungen in den Wind.

GZSZ: Alicia und Lilly
Alicia (links) sucht in Berlin Anschluss. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Ach, Alicia. Allein in einer Großstadt? Gar nicht gut, schon gar nicht in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Doch was will frau machen? Schließlich hat sie es sich ja nicht so ausgesucht.

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am Freitag, 24. November, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

GZSZ: Alicia auf der Suche nach Gesellschaft

Wir erinnern uns: Eigentlich wollte die Hessin mit ihrem Freund Arne von Bad Hersfeld in die Hauptstadt ziehen. Doch als sie Arne am Telefon freudig verkünden wollte, dass sie eine Wohnungszusage bekommen hat, trennte er sich von ihr. Am Telefon! - Der erste von einigen Rückschlägen die Alicia in Berlin bisher wegstecken musste.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Auch interessant:

Ihr erinnert euch – der One Night Stand nach der Halloweenparty entpuppte sich als Desaster und Alicias anfängliche Interesse an Paul (Niklas Osterloh) war schnell dahin, als sie erfuhr, dass er seine Ex Emily (Anne Menden) betrogen hatte – für Alicia, die diesbezüglich schlechte Erfahrungen mit Arne machte, ein absolutes No-Go.

Carlos (Patrick Fernandez) begegnete Alicia früh auf dem Kiez. Allerdings gibt es ein Problem. Alicia ist, ihr wisst es bereits, Tobias‘ (Jan Kittmann) Nichte. Und Tobias ist seit geraumer Zeit mit Carlos verfeindet – spätestens seit er ihm bei W&L ins Gesicht schlug. Und nicht nur das. Wie ihr in den letzten Wochen sehen konnten, intrigiert Carlos inzwischen in großem Maß gegen Katrin (Ulrike Frank) und Tobias, selbst vor Erpressung schreckt er nicht zurück!

GZSZ: Tobias warnt Alicia vor Carlos

GZSZ: Alicia und Carlos
Alicia (Josefin Bressel) erliegt Carlos' (Patrick Fernandez) Charme. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Da wundert es kaum, dass Tobias sie vor Verführer Carlos warnt. Doch wie die aktuellen GZSZ-Vorschauen nahelegen, schlägt Alicia alle Warnungen in den Wind. Wir sind gespannt, wo das hinführen wird…

* Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Valea in Lebensgefahr! Wird Nathalie jetzt zur Verantwortung gezogen?

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Ein Vater hält mit einer Hand sein Kind fest, das im Begriff ist, vom Deck eines Schiffes und in das Maul eines Dinosauriers zu fallen. - Foto: Universal Pictures
„Jurassic World: Die Wiedergeburt“ im Stream: Trampeln die Dinos schon im August durchs Heimkino?

Das Leben findet immer einen Weg, und jeder „Jurassic World“-Film findet über kurz oder lang seinen Weg ins Heimkino. Auf „Die Wiedergeburt“ muss man sogar gar nicht so lange warten.

Andrea Kiewel lädt am 13. Juli zur Sommer Dance Party im ZDF-Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
ZDF-Fernsehgarten
ZDF-Fernsehgarten heute: Andrea Kiewel lädt Gäste zur Sommer Dance Party

Heute, am 13. Juli 2025, geht der ZDF-Fernsehgarten live auf dem Lerchenberg in Mainz über die Bühne. Moderatorin Andrea Kiewel lädt ab 12 Uhr zur Sommer Dance Party mit einem prall gefüllten Star-Aufgebot sowie spannende Tanzduellen. Wie üblich verspricht die Show Sonne, Spaß und ein großes Publikum.

Stefan Mross während einer „Immer wieder sonntags“-Show - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Stars
„Wir haben gehofft und gebetet“: Stars ahnten nichts vom Todesfall bei „Immer wieder sonntags“

Während im TV gesungen und gelacht wurde, kämpfte eine Frau im Publikum ums Überleben. Nun ist die Sendung nicht mehr in der ARD-Mediathek abrufbar.

Udo Wachtveitl (links) und Miroslav Nemec stehen in einem Wohnhaus. Beide tragen schwarze Mäntel. Hinter ihnen ist eine Person der Spurensicherung, die ein zertrümmertes Klavier inspiziert.   - Foto: BR/NEUESUPER GmbH/Hendrik Heiden
Tatort
Kein „Tatort“ am Sonntag: Dafür aber Informationen über den letzten „Tatort“-Dreh für Münchener Kommissare

Früher oder später müssen alle gehen: Das gilt auch für das Münchener Ermittlerduo Batic und Leitmayr. Was kann man von dem letzten Fall der beiden erwarten?