Stars

GZSZ: Traurige Trennung – „Es war ganz furchtbar“

In der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Herzschmerz an der Tagesordnung. Doch auch eine private Trennung fiel einer Darstellerin sehr schwer.

GZSZ-Stars sprechen über Trennung! Carlos (Patrick Fernandez), Yvonne (Gisa Zach, M.), Nina (Maria Wedig)
GZSZ-Stars sprechen über Trennung. (Symbolbild) Foto: Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Gemeint ist Maria Wedig, die in GZSZ die Rolle der Nina Ahrens spielt. Um die Trennung von ihrem Ehemann Sven geht es aber glücklicherweise nicht, sondern um die von ihren Eltern. In einem Interview mit RTL berichteten die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Darsteller:innen nun nämlich davon, wie es für sie war, von zu Hause auszuziehen. Für Maria Wedig war es der Horror!

GZSZ-Star Maria Wedig: „Es war für mich ganz furchtbar, von zu Hause weg zu müssen“

Wenn die 38-Jährige daran zurückdenkt, wie es war, flügge zu werden, ist ihr anscheinend noch immer angst und bange. Das Thema verbindet sie nicht mit dem großen Freiheitsgefühl, das viele junge Menschen verspüren, wenn sie das Familienzuhause verlassen. „Es war für mich ganz furchtbar, von zu Hause weg zu müssen“, erzählt sie stattdessen. Für sie habe sich das plötzliche Alleinsein angefühlt, als hätte sie „plötzlich auf einem anderen Planeten [ge]lebt“, so Maria Wedig. Mit 22 oder 23 sei zu bei Mutter und Vater ausgezogen „und auch nur, weil ich ein Job-Angebot hatte“. Für eine Rolle in der Serie „Alles was zählt“ zog es sie damals nach Köln. Dort habe sie sich eine „kleine, schöne Wohnung“ genommen. Richtig schön scheint es dort allerdings nicht gewesen zu sein.

Kein Wunder also, dass sie ihre erste eigene Wohnung und das Alleinsein schnell wieder hinter sich ließ, um sehr schnell in ihre Ehe-Wohnung zu ziehen. Bereits vor fast 15 Jahren gaben sie und Ehemann Sven sich nämlich das Ja-Wort. „Also lange alleine gewohnt, hab ich nicht… aber es war auch schön…“, rudert sie dann ein wenig zurück. „Aber es war auch schön zu Hause“, stellt sie noch klar.

Auch interessant: 

GZSZ-Darsteller Patrick Fernandez: Mit 30 noch bei Mama und Papa wohnen? Ganz normal!

Auch GZSZ-Kollege Patrick Fernandez hat mit RTL über das Thema Auszug geplaudert. Auch er hatte Interessantes zu berichten, denn da wo er aufwuchs, zieht man nicht mit 18 aus, man bleibt sehr lange bei der Familie. Viele seiner mexikanischen Kumpels wohnen auch mit weit über 30 noch bei ihren Eltern, verrät der Carlos Lopez-Darsteller. Der Grund: Sie bleiben lieber im Hotel-Mama und sparen ihr ganzes Geld, das sie durchs Arbeiten verdienen, um dann sehr spät, dafür aber finanziell abgesichert, flügge zu werden.

Neue Folgen von GZSZ seht ihr täglich um 19.40 Uhr auf RTL oder im Voraus oder Nachhinein auf RTL+ (ehemals TVNow). 

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link!

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Reiner Calmund sagt nach 18 Jahren Tschüß - Foto: RTL / Markus Hertrich
Grill den Henssler
„Grill den Henssler“ Sommer-Special: Tränenreicher Abschied für Reiner Calmund

Die erste Folge des „Grill den Henssler Sommer-Specials“ am 14. September wurde zur großen Bühne für den Abschied von Reiner „Calli“ Calmund – und sorgte für Gänsehaut bei Publikum und Fans.

Lauren Graham und Alexis Bledel kamen gemeinsam zu den 77. Primetime Emmy Awards in Los Angeles. - Foto: IMAGO / UPI Photo
Gilmore Girls
Gilmore Girls: Lorelai und Rory endlich wieder vereint!

Alexis Bledel und Lauren Graham zeigen sich plötzlich zusammen vor einem „Gilmore Girls“-Set! Erfahre hier, unter welchen Umständen es dazu kam.

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Überraschendes Update! Wird ihr Leichnam doch geborgen?

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Edda weint mit verschränkten Armen, während Micha ihre Schulter hält. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“: Trennung oder nicht? Edda spricht Klartext!

Im „Sommerhaus der Stars“ geraten Edda und Micha heftig aneinander. Der Todesstoß für ihre Beziehung?

Collage: Links schaut Michael vor einem Busch mit roten Blumen in die Kamera und rechts posiert Edda auf Knien am Strand. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“-Schock: Edda Pilz im Kino vor allen bloßgestellt!

„Ich werde das Ganze anzeigen!“ – In Sam Dylans „Iconic Drama“-Show wird Edda vor versammeltem Publikum gedemütigt, Michael Klotz grinsend in der ersten Reihe.