Fernsehen

GZSZ: Ulrike Frank teasert Rückkehr von Serienliebling auf dem Kollekiez an!

Werden wir in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ eine Aussteigerin wiedersehen?

Ulrike Frank
Ulrike Frank- Foto: RTL / Benjamin Kampehl

In der aktuellen Folge des offiziellen GZSZ-Podcasts begrüßt Moderatorin Loreen Rahe Ulrike Frank (54), die bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ Katrin Flemming spielt, und Patrick Fernandez (38), der seit letztem Jahr als Carlos Lopez auf dem Kollekiez zu sehen ist.

In der Folge kommen die drei unter anderem auf den Ausstieg Laura Lippmanns (34) zu sprechen, die „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ kürzlich verließ und gerade für die ZDF-Serie „Der Bergdoktor drehte.

GZSZ: Ulrike Frank hofft, dass Nicole zurückkommt

GZSZ: Katrin und Nicole
Katrin (Ulrike Frank) und Nicole (Laura Lippmann) fanden ihr Happy End. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wie Frank gegenüber Rahe erklärte, hoffe sie sehr, dass ihre Serienschwester Nicole noch einmal den Weg nach Berlin findet. Nicole war nach der Trennung von Michi (Lars Pape) nämlich zurück nach Dortmund gezogen, wo sie jetzt ein Café im Stil des Vereinsheims gründen will.

„Ich zähle drauf und hoffe sehr auf ein Comeback“, so Frank im Podcast. „Wir alle haben unglaublich gern mit Laura gedreht. Sie ist nicht nur eine tolle Schauspielerin vor der Kamera, auch eine ganz tolle Kollegin hinter der Kamera.“ Lippmann sei es in relativ kurzer Zeit gelungen, die Rolle der Nicole Berger derart lebendig und präsent zu machen, dass man das Gefühl gehabt habe, sie sei schon ewig teil des Ensembles gewesen. „Sie muss weiter dabei bleiben“, so Frank weiter, „ich wünsche mir das, und ich hoffe, dass es mal wieder eine Geschichte mit ihr geben wird. Es ist ja alles möglich!“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Patrick Fernandez würde sich ebenfalls über ein Wiedersehen mit Lippmann am GZSZ-Set freuen. „Sie ist sehr gut bei uns angekommen. Ich hatte sehr weniger Szenen mit ihr, aber die wenigen haben sich richtig angefühlt.“

Auch interessant:

GZSZ: Laura Lippmann schließt Comeback nicht aus

GZSZ: Laura Lippmann spielt Nicole Berger
Laura Lippmann Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Laura Lippmann schließt ein Comeback übrigens nicht aus. Gegenüber Hans Sigl (54) erklärte sie am „Bergdoktor“-Set, dass ihre GZSZ-Rolle ja nicht tot sei und ja mal wieder in Berlin vorbeischauen könnte. Obwohl sie sich freue, nach GZSZ wieder Zeit für andere TV-Projekte und das Theaterspielen zu haben, sei ihr der Abschied nicht leicht gefallen.

In „Der Bergdoktor“ spielt sie mit Florian Sumerauer (35) ein Liebespaar. Vorrausichtlich soll sie in der fünften Folge der 17. Staffel zu sehen sein. Und sie ist nicht der einzige Daily-Soap-Star, der gerade m Wilden Kaiser vor der Kamera stand. Auch Jennifer Siemann (32), die als Lucy Ehrlinger aus „Sturm der Liebe“ bekannt ist, wird 2024 bei „Der Bergdoktor“ zu sehen sein.

* Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Heiße Nächte auf Mallorca: Netflix veröffentlicht deutsche Antwort auf „365 Days“!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht „Fall for Me“ – ein heißes neues Liebesdrama à la „365 Days“ und „Fifty Shades“!

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
John Cena schweigt und CM Punk weint: Das passierte hinter den Kulissen von „WWE: Unreal“

„WWE: Unreal“ auf Netflix ist eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät der Regisseur, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.

Die Mannschaft des Hamburger Sportvereins - Foto: IMAGO / HMB-Media
Fußball
Bundesliga-Highlights: So will RTL+ mit „Complete“ dem „Sportstudio“ zuvorkommen!

Wer hat die Nase vorn bei den Bundesliga-Highlights? RTL+ startet mit „Complete“ und setzt auf Tempo.

Man sieht von links nach rechts Adele Neuhauser, Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki. Neuhauser trägt ein blaues Business-Kostüm, Schüttauf eine blaue Jeansjacke und eine schwarze Jeans und Sawatzki einen grauen Mantel mit brauner Handtasche. Sie stehen in einem Konferenzraum. Im Hintergrund sieht man hohe Gebäude.  - Foto: HR/Bettina Müller
Tatort
„Tatort“ am Sonntag: Die Wiederholung „Weil sie böse sind“ zeigt, dass der „Tatort“ auch mal gut war

Die ARD wiederholt weiterhin fleißig „Tatorte“ während der Sommerpause und diese Woche ist der Fall „Weil sie böse sind“ aus 2010 an der Reihe. Und ob man es glaubt oder nicht: Der Fall aus Frankfurt ist ein richtig guter „Tatort“!

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Zu heiß für Deutschland?: Darum läuft „The Hunting Wives“ nicht auf Netflix

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre.