close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Leben gerettet": GZSZ-Star zeigt seinen künstlichen Darmausgang auf Instagram

Eigentlich kennen wir GZSZ-Star Philipp Stehler nur als Sunnyboy, doch so gestrahlt hat er nicht immer: Eine OP hat ihm das Leben gerettet.

GZSZ-Star zeigt künstlichen Darmausgang und bricht ein Tabu!
GZSZ- und „Bachelorette“-Star Philipp Stehler hat die OP das Leben gerettet. Foto: Facebook/ Philipp Stehler

Der GZSZ-Star Philipp Stehler (33) alias Stefan bricht ein echtes Tabu! Eigentlich kennen für ihn als Sunnyboy, der ursprünglich bei „Die Bachelorette“ bekannt wurde und in den sozialen Netzwerken immer wieder mit heißen Body-Pics auf sich aufmerksam machte. Nun spricht er ganz offen mit seinen Fans über seine Darm-Erkrankung. An der Krankheit wäre er beinahe gestorben, wie er nun verrät.

Absolut schonungslos berichtet er mit allen Details über die Krankheit und zeigt auch zwei Bilder von sich: Auf dem ersten Bild sehen wir ihn durchtrainiert und gebräunt, wie wir ihn aus dem TV kennengelernt haben. Auf dem anderen Bild hat er deutlich abgenommen und auch an Muskelmasse verloren. An seinem Bauch befindet sich ein „Beutel“ – der künstliche Darmausgang. „Mein Name ist Philipp Stehler, ich bin 33 Jahre alt und fast an den Folgen einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung gestorben. Es hat einige Zeit gedauert, bis ich so weit war, dieses Bild zu posten. Ziemlich genau ein Jahr und zwei Wochen. Denn am 22.09.2020 konnte mir mein künstlicher Darmausgang wieder abgenommen werden“, schrieb er unter das Bild.

Seit den ersten Symptomen im Jahr 2010 musste er sich insgesamt vier Operationen unterziehen. Der künstliche Darmausgang habe ihm definitiv das Leben gerettet: „Ich habe in den letzten Jahren viel über mich selbst und das Leben gelernt (...). Nehmt es mir nicht übel, wenn ich erst ab heute gar nichts mehr verheimliche. Ein künstlicher Darmausgang war für mich neu, unbekannt, psychisch sowie physisch eine Belastung, aber vor allem rettete er mir das Leben! Hunderttausende Menschen leiden in Deutschland unter chronischen Darmerkrankungen. Die meisten werden darüber nie sprechen, weil Probleme mit der Verdauung immer noch stark tabuisiert werden.“ Über seine Erfahrungen will er nun auch ein Buch schreiben.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt