Fernsehen

GZSZ: Schreckliche Tragödie im Jeremias-Krankenhaus!

Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ lernt Jessica die Schattenseiten ihres Jobs kennen.

GZSZ Philip Jessica
Jessica (Nina Ensmann) erklärt Philip (Jörn Schlönvoigt), dass sie sich beruflich nichts zu Schulden kommen lassen möchte. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Wir alle waren überrascht, dass Jessica (Nina Ensmann) bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ausgerechnet eine Karriere als Krankenpflegerin anpeilte.

Wahrschein war sie selbst von sich überrascht. Schließlich flunkerte sie bei ihrem Beratungsgespräch auf dem Arbeitsamt bei der Angabe ihrer Fähigkeiten und Charakterzüge, um in einem guten Licht dazustehen.

GZSZ: Jessica findet Gefallen an ihrem neuen Job

GZSZ Jessica Lilly
Lilly (Iris Mareike Steen) merkt, dass sich Jessica (Nina Ensmann) überwinden muss, als ein Obdachloser Hilfe braucht. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Nichtdestotrotz findet sie langsam Gefallen an ihrem neuen Job. Vor alle, weil sie merkt, dass sie wirklich Gutes bewirken kann. So half sie beispielsweise einem Obdachlosen und verpasste ihm gleich noch ein Umstyling.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die Anerkennung ließ nicht lange auf sich warten. Selbst Lilly (Iris Mareike Steen), die wegen Jessicas Verhalten gegenüber Tuner (Thomas Drechsel) überhaupt nicht gut auf ihre neue Kollegin zu sprechen war, musste anerkennend feststellen, dass Jessica sich in der Ausbildung alle Mühe gibt. „Ich finde es gut, dass du sich so reinhängst“, lobte sie.

Tatsächlich entwickelt Jessica Ehrgeiz und lernt wie verrückt. Philip (Jörn Schlönvoigt), der gerade von seinem „Ärzte ohne Grenzen“-Einsatz in Kambodscha zurückgekehrt ist, hilft ihr dabei. Und so besteht sie ihre Prüfungen mit Bravour.

GZSZ: Jessica unter Schock

GZSZ: Jessica und Lilly
Anfangs lief es nicht gut zwischen den beiden. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Doch der Erfolg hat auch Schattenseiten, wie wir demnächst erfahren. Denn die anderen Pflegeschüler neiden Jessica den Erfolg. Wie wir aus den aktuellen GZSZ-Vorschauen erfahren, ereignet sich auf ihrer Station im Jeremias demnächst außerdem eine große Tragödie. Die Frage ist, ob Jessica das schreckliche Ereignis verarbeiten kann.

Auch interessant:

Um was genau es sich handelt, werden wir am 27. Juli um 19.40 Uhr im Free-TV auf RTL erfahren. Auf dem Streaming-Portal RTL+ ist die Folge wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

* Affiliate-Link