Fernsehen

GZSZ | Flo am Abgrund: Das hat Serien-Biest Katrin mit ihrem Unglück zu tun

In der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gerät jetzt auch Flo mit Katrin aneinander.

GZSZ: Flo und Katrin
Bei Flo (Pauline Afaja) und Katrin (Ulrike Frank) kracht es. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Kathrin (Ulrike Frank) kämpft in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ aktuell an vielen Fronten – und vor allem gegen sich selbst.

Nachdem sie Tobias (Jan Kittmann) nach der Trennung die Freundschaft verwehrte, um wenig später das Geld, das sie ihm für die Wohnung geliehen hatte, zurückzufordern, lässt sie aktuell auch den Streit mit Emily (Anne Menden) bei „Female hoch 3“ eskalieren.

GZSZ: Zerstört Katrin die Agentur?

GZSZ: Katrin und Yvonne
Kathrin (Ulrike Frank) links leidet unter der Trennung von Tobias. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Dass Katrin ihre Frustration täglich mit in die Agentur bringt, hat nun Folgen: Moritz (Lennart Borchert) kündigt vier Wochen vor dem Fair Fashion Runway, um beim Herrenausstatter Gustelmeyer den Aufbau einer hauseigenen Marketing-Abteilung aufzubauen – „ohne den ganzen Stress hier“, wie er sich Emily erklärt.

Schließlich zieht Katrin selbst die vermeintlichen Notbremse und bietet Emily und Laura (Chryssanthi Kavazi) an, sie auszuzahlen, um sie aus der Agentur zu bekommen.

Und als ob das alles noch nicht genug Ärger wäre, gerät sie jetzt auch noch mit Flo (Pauline Afaja) aneinander…

Achtung, Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zur GZSZ-Folge, die RTL am kommenden Freitag, 5. Juli, um 19.40 Uhr im Free-TV zeigt. Beim Streamingdienst RTL+ ist die Episode wie immer bereits eine Woche früher verfügbar. *

Wer sich für die Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ interessiert, dem könnten auch folgende Beiträge aus dem RTL-Kosmos gefallen:

GZSZ: Flo häuft Schulden an

GZSZ: Flo und Jonas
Flo wird bald Jonas' (Felix van Deventer) Unterstützung brauchen. Foto: RTL / Rolf Baumgartner

Bei Flo und Jonas (Felix van Deventer) läuft es immer besser. Nachdem sie ihn bei seinem DJ-Comeback im Mauerwerk erfolgreich unterstützte, feierte Flo ihren Einstand in der Seefeld-Familie und lernte sogar schon Marens (Eva Mona Rodekirchen) jüngste Tochter Emma kennen.

Beruflich läuft es weniger gut. Bereits Ende Mai berichtete Pauline Afaja im Interview mit GZSZ-Pressesprecher Frank Pick, dass unabhängig von Jonas „noch einiges mit Flo passieren wird“. Afaja: „Sie kommt in eine ziemliche Krise, in der sie große Summen an Schulden anhäuft. Wird ihre Sicherheitsfirma erst auf der Kippe und dann am Abgrund stehen?“

GZSZ: Flo und Katrin geraten aneinander

Jetzt ist es so weit: Flos Firma gerät in eine finanzielle Schieflage, als ein wichtiger Auftraggeber abspringt. Doch dann darf sie hoffen, durch einen Pitch bei Katrin einen neuen Auftrag akquirieren zu können – allerdings gerät sie kurz vorher ausgerechnet mit Katrin im Kiezkauf aneinander…

Nicht wirklich ein guter Zeitpunkt, um mit „La Flemming“ zu streiten…

* Affiliate-Link

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!