Zum Hauptinhalt springen
Stars

GZSZ: Großer Abschied - Darsteller traurig

Bei GZSZ steht wieder einmal ein emotionaler Abschied an! Und einige der Darsteller trifft es besonders hart, dass diese Rolle die Serie verlässt.

Dschungelcamp 2019: Dieser GZSZ-Star ist dabei!
Abschiedsstimmung am Set von GZSZ! Foto: Foto: Instagram/ irismareikesteen

Abschiedsstimmung am GZSZ-Set! Am heutigen Freitag ist es soweit: Felix van Deventer zieht ins Dschungelcamp. Die abenteuerliche Reise nach Australien bedeutet aber gleichzeitig auch, dass sich der Jonas-Darsteller zumindest für einige Zeit von seiner Rolle und seinen Kollegen verabschieden muss.

Felix van Deventer: Abschied vom GZSZ-Set

Seit 2014 ist der Schauspieler in der erfolgreichen Daily zu sehen und das bisher fast durchgängig. Anders als andere seiner Kollegen hatte der 22-Jährige in den letzten Jahren keine größere Pause bei GZSZ. Das ändert sich aber jetzt, denn für das Dschungelcamp muss Felix van Deventer zumindest für einige Wochen die Dreharbeiten aussetzten. Derzeit wird außerdem spekuliert, dass er die Serie sogar für längere Zeit verlassen könnte. Genauere Informationen gibt es dazu aber noch nicht.



Der große Abschied von dem Darsteller geht natürlich auch an seinen Kollegen nicht spurlos vorbei. Besonders seine GZSZ-Familie bestehend aus Clemens Löhr, Eva Mona Rodekirchen und Iris Mareike Steen wird ihn sehr vermissen. Trotzdem glauben sie natürlich fest an den Schauspieler.

Felix van Deventer im Dschungelcamp: Das sagen die GZSZ-Kollegen

"Ich drücke Felix natürlich alle Daumen, die ich habe! Von seiner Art her, lieb und lustig, wie er nun mal ist, hat er alle Chancen King im Dschungel zu werden", so Alexander-Darsteller Clemens Löhr im RTL-Interview. Und Eva Mona Rodekirchen, die in der Serie die Maren verkörpert, fügt hinzu: "Felix van Deventer muss man mit seiner Art einfach lieb haben. Eigentlich müsste er einen eigenen Channel bekommen. Er kann soooo witzig sein - ob freiwillig oder unfreiwillig."



Auch Iris Mareike Steen alias Jonas große Schwester Lilly ist sicher, dass der Hamburger sich gut schlagen wird: "Ich bin überzeugt davon, dass er sehr weit kommen wird und wünsche ihm natürlich riesig doll, dass er gewinnt." Ob es wirklich zur Dschungelkrone reicht, wird sich dann in zwei Wochen zeigen. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" startet heute um 21.15 Uhr auf RTL.

Video Platzhalter
Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

 Marfil (Ester Expósito) und Sebastián Moore (Hugo Diego García) beim Boxtraining. - Foto: Prime Video
Interview
„Marfil – Drawn Together“: Darum musste es Änderungen vom Buch zum Film geben

Im Interview mit TV Movie verrät Autorin Mercedes Ron, warum Änderungen notwendig waren und welche Details sie unbedingt in der Verfilmung von „Marfil – Drawn Together“ sehen wollte.

Ein Fall für zwei – Millionär für eine Nacht: Nachts stehen Benjamin Hornberg (Antoine Monot) und Claudia Strauss (Bettina Zimmermann) nebeneinander auf einer Straße, beleuchtet von warmem, orangefarbenem Licht. - Foto: ZDF/Daniel Dornhöfer
Alle Hintergründe
„Ein Fall für zwei“: Heute beginnt der Abschied – nach 46 Jahren macht das ZDF Schluss

„Ein Fall für zwei“ kehrt heute mit vier neuen Folgen ins ZDF zurück. Doch die Freude über das Comeback ist getrübt: Nach 46 Jahren wird der Krimiklassiker 2027 eingestellt. Aber warum?

Alexander Zverev jubelt bei den US Open 2026 - Foto: IMAGO / Hasenkopf
Weg ins Finale
Zverev - Khachanov: US-Open Halbfinale hier live im TV & Stream

Alexander Zverev ist bei den US Open 2026 nur noch einen Sieg vom Finale entfernt. Am Freitagabend trifft der deutsche Tennis-Star auf Karen Khachanov. Hier erfährst du, wann das Halbfinale beginnt und wo Zverev gegen Khachanov live im TV und Stream läuft.

Shirin david sitzt lachend in ihrem roten The Voice-Stuhl und Nico feuert emotional seinen Arm in die Luft. - Foto: Joyn/Dung Nguyen/Claudius Pflug
Neue Staffel startet
„The Voice of Germany“ 2026: Die ersten Blind Auditions heute im TV & Stream

Heute startet „The Voice of Germany“ 2026 mit den ersten Blind Auditions. Schon zum Auftakt gibt es Vierer-Buzzer, große Emotionen und viele erbitterte Coach-Fights. Hier findest du alle Infos zu TV, Stream & Joyn.

 Am Morgen des 11. September 2001 sind zwei Passagierflugzeuge in die Türme des Word Trade Centers gerast und explodiert. Eine schwarze Rauchsäule zeigt auf.  - Foto:  © RTL II
„Wir konnten nur ziemlich dilettantisch vorgehen“
Wie 9/11 das deutsche Fernsehen lahmlegte – und für immer veränderte

Shows verschwanden, Musiksender verstummten und Millionen Menschen suchten vor dem Fernseher nach Antworten: Die Anschläge vom 11. September 2001 versetzten auch das deutsche TV vor 25 Jahren in einen Ausnahmezustand – und veränderten es nachhaltig.