close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

God of War 2: PS4-Version soll kommen!

„God of War 2“ ist eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele 2021. Nun hat einer der Serienschöpfer verraten, dass Fans wohl auch mit einer PS4-Version rechnen können.

Sony PS4 "God of War"
Die Fortsetzung von "God of War" wird wohl auch auf der alten Konsole laufen. Foto: Sony

2018 wurde „God of War“, eine der berühmtesten Playstation-Reihen, neu erfunden. Weg vom bildschirmfüllenden Schlachten mit Kratos als Ein-Mann-Armee in Griechenland, hin zu einer intimeren, ruhigeren Erfahrung in der nordischen Mythologie. Und auch wenn diese Neuausrichtung einigen Fans der alten Schule nicht gepasst hat, war diese Art Soft-Reboot äußerst erfolgreich, sowohl bei den Kritikern als auch bei den Verkaufszahlen.

Als dann bei einem der PS5-Reveal-Events der Nachfolge „Ragnarok“ angekündigt wurde, war die Freude also groß. Allerdings stand auch eine Frage im Raum: Wird das neue Abenteuer von Kratos und seinem Sohn Atreus nur für die neue Konsole verfügbar sein?

David Jaffe, ehemaliges Mitglied des Entwicklerstudios Sony Santa Monica und Mitbegründer der Reihe, glaubt nicht an einen Exklusiv-Titel für die neue Generation. In einem Stream sagte er auf Nachfrage, dass er sich sicher sei, dass „God of War 2“ auch für die PS4 erscheinen wird.

Ein klares Anzeichen dafür sei, dass der CEO von Sony Interactive Entertainment, Jim Ryan, bereits sagte, dass es noch dauern wird, bis die ersten exklusiven Spiele für die PS5 kommen. Da „Ragnarok“ allerdings bereits dieses Jahr erscheinen soll, ist es also sehr wahrscheinlich, dass auch die alte Konsole noch versorgt wird.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt