GNTM: Das Umstyling
Heidi Klum freut sich darauf, die Zuschauer ebenfalls, nur bei den GNTM-Kandidatinnen löst es regelmäßig Panikattacken aus: Das Umstyling! Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst.

Schnippeln, färben, stylen! Alle Staffeln wieder ist es soweit: In den ersten Folgen einer neuen GNTM-Staffel steht das große Umstyling an. Während Fans gebannt vor der Mattscheibe kleben und sich voller Vorfreude fragen, wie krass die Verwandlung von Heidi Klums Schützlingen wohl in diesem Jahr ausfällt, löst der Gang zum Friseur bei den meisten Kandidaten ein Gefühlschaos der Extraklasse aus: Vielen Kandidatinnen steht der Angstschweiß auf der Stirn, die Tränen in den Augen und selbst Vorstellungsgespräche bei großen Modekunden wirken dagegen wie Kinderkram.
Auch 2017 wird das Umstyling wohl wieder die emotionalste Folge der gesamten Staffel werden. Hier halten wir euch über die Veränderungen der Kandidatinnen auf dem Laufenden.
Die legendärsten GNTM-Umstylings
Was haben wir mit ihr gelitten, als ihrer blonden Wallemähne der Garaus gemacht wurde: Lena Gercke weinte zwar bittere Tränen, als Strähne für Strähne der Friseurschere zum Opfer fiel, gewann dann allerdings die erste Staffel von GNTM. Auch Luisa Hartema musste mit einem Kurzhaarschnitt nach Hause gehen - allerdings ebenfalls als Siegerin, die inzwischen als international gefragtes Model Erfolge feiert. Beim "krassesten Umstyling der Geschichte", so Heidi Klums Worte, musste auch Kim Hnizdo ihre Mähne lassen.
Im Gedächtnis geblieben sind auch die Heulattacken von Larissa Marolt, die sich anfangs vehement gegen das Umstyling wehrte und gar ein Ultimatum stellte, und Drama-Queen Gina-Lisa Lohfink, die trotz kurzen Haaren am Ende nicht die Jury von sich überzeugen konnte.
Auf unserer großen Übersichtsseite findet ihr alle News zur diesjährigen GNTM-Staffel.