Zum Hauptinhalt springen

GZSZ: Neues Eifersuchtsdrama! So geht es mit Matilda und Erik weiter

Eigentlich wollte sich Erik voll und ganz auf seine anstehende Hochzeit mit Toni konzentrieren, doch Matilda macht ihm das Leben schwer.

Matilda schaut Erik ernst an, der guckt weg.
Matilds stellt Erik zur Rede. Foto: RTL Rolf Baumgartner

Seit Wochen beschäftigt die GZSZ-Fans eine Frage: Wird sich Erik (Patrick Heinrich) doch noch auf Matilda (Anna-Katharina Fecher) einlassen und seine große Liebe Toni (Olivia Marei) betrügen? Seit Matilda ihrem Schwarm in größter Not ihre Liebe gestanden hat, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Während Matilda versucht, Erik zu vergessen, kann der seine verwirrenden Gefühle einfach nicht einordnen.

Achtung, Spoiler auf GZSZ-Folge 8330, die RTL am Donnerstag, 7.. August, zeigt. Die Episode ist bereits jetzt bei RTL+ abrufbar.

GZSZ: Nihat sorgt für Chaos bei Matilda und Erik

Zuletzt sah alles aber nach einem Happy End für Toni und Erik aus. Nach einem Kuss mit Matilda wandte sich der Koch entschieden von ihr ab und fokussierte sich voll und ganz auf die Vorbereitungen zur Hochzeit, die das Traumpaar schon bald nachholen will. Doch Matilda macht ihm einen Strich durch die Rechnung.

In ihrem Liebeskummer findet die Anwältin Ablenkung bei Nihat (Timur Ülker), der gerade selbst ziemlich zu leiden hat, nachdem er von der Affäre seiner Ex erfahren hat. Im Mauerwerk erfährt Erik per Zufall, dass Matilda und Nihat ein Techtelmechtel hatten und sein ernster Blick spricht Bände. Als er dann auch noch Matilda und Nihat bestens gelaunt zusammen sieht, ist es endgültig vorbei.

Gesteht Erik sich endlich seine Gefühle ein?

Erik gelingt es nicht, die Ruhe zu bewahren und so verhält er sich Matilda gegenüber ohne erkennbaren Grund respektlos. Die lässt das nicht auf sich sitzen und stellt ihren Schwarm zur Rede: „Warum bist du so?“, wettert sie, woraufhin Erik mit verschränkten Armen entgegnet, dass sie ihren schicken Businesspartner – ergo Nihat – doch woanders als im Mauerwerk treffen könnte. Da geht Matilda ein Licht auf: Erik ist tatsächlich eifersüchtig!

„Was du machst, ist total unfair! Du weißt ganz genau, was ich für dich empfinde!“, kritisiert sie ihn. Wie wird Erik darauf reagieren und löst dieses Drama womöglich doch noch eine Affäre zwischen den beiden aus?

Quelle
TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Lets Dance-Star Mariia Maksina im verträumten Kleid auf einer Blumenschaukel.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Fälschlicherweise für Single gehalten!
„Let‘s Dance“-Star Mariia Maksina hat geheiratet: Alles über ihren Ehemann!

Mit dieser Hochzeit dürften wohl die wenigsten „Let‘s Dance“-Fans gerechnet haben: Mariia Maksina hat geheiratet – und plötzlich stellt sich vor allem eine Frage: Wer ist eigentlich der Mann an ihrer Seite?

Thiel und Boerne sitzen auf einer Couch in der Natur. - Foto: WDR/Thomas Kost
Revolutionäre Ideen in der ARD?
ARD-Hammer: Freitag wird zum „Tatort“-Tag! Was hinter der Entscheidung steckt

Der Sonntagabend gehört seit Jahrzehnten dem „Tatort“. Doch die ARD rüttelt nun an einer der größten TV-Traditionen Deutschlands – zumindest für alle, die ihre Krimis streamen.

Ermittlerin Kerry steht auf einer Tribüne und blickt in die Ferne.  - Foto: HBO Max
Gotham Girlie
Hal Jordan ist ein versoffener Columbo: Kelly Macdonald im Interview zu „Lanterns“

Nicht nur Aaron Pierre und Kyle Chandler fallen durch großartige Darstellerleistungen in „Lanterns“ auf, sondern auch Kelly Macdonald. Im Interview verrät sie uns unter anderem, was sie von Hal Jordan hält …

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.