Filme

Giovanni Zarella über den Pixar-Film „Luca“: „Ich hoffe, meine Kinder erkennen meine Stimme“

Der sympathische Schlagersänger spricht im neusten Pixar-Abenteuer einen waschechten Bösewicht.

Giovanni Zarella über den Pixar-Film „Luca“: „Ich hoffe, meine Kinder erkennen meine Stimme“
Für Giovanni war es nicht das erste Mal im Tonstudio. Der Sänger konnte bereits erste Erfahrungen als Synchronsprecher sammeln. Foto: © 2021 Disney/Pixar

„Luca“ auf Disney+ ist ein zauberhaftes Italien-Abenteuer für die ganze Familie. Giovanni Zarella (43) leiht Ercole seine Stimme, einem Rüpel, der dem liebenswerten Seemonster Luca das Leben schwer macht. Mit „TV Movie Online“- Mitarbeiterin Annika Riebenstahl hat Giovanni über den Film und die Zusammenarbeit mit seinem kleinen Bruder Stefano gesprochen, der ebenfalls eine Figur spricht.

TV Movie Online: Sommer, Sonne, Italien – entspricht das auch privat deinem Lebensgefühl?

Giovanni Zarella: „Ich bin ein absoluter Sommer-Typ. Ich mag Sommer, Sonne und Strand. Es muss auf jeden Fall warm sein. Im Urlaub beispielsweise ziehe ich mich gerne zurück, um die Zeit mit meiner Familie zu genießen. Da muss es jetzt nicht ein großer Gemeinschaftspool im Hotel sein, sondern eher eine kleine Bucht, wo man auch die Chance hat zur Ruhe zu kommen.“

TV Movie Online: Ein Pixar-Film über Italien – war das nicht längst überfällig?

Zarella: „Ich glaube, es gibt keinen anderen Disney•Pixar Film, in dem der Bezug zu Italien so groß ist. Als Italiener, der in Deutschland lebt, war es mir eine große Ehre, Ercole meine Stimme zu leihen.“

TV Movie Online: War es ein besonderer Bonus mit deinem Bruder zusammenarbeiten zu können?

Zarella: „Ich betrachte es als ein großes Geschenk, dass ich mich mit Stefano zusammen verewigen durfte. Ich bin sehr dankbar für diese einmalige Chance und hoffe, dass der Film richtig groß wird.“  

Giovanni mit seinem Bruder Stefano. Die beiden trennt ein Altersunterschied von 13 Jahren. Foto: © 2021 Disney/Pixar

TV Movie Online: Durften deine Kinder schon exklusiv in den Film gucken?

Zarella: „Meine Kids haben den Film bisher noch nicht gesehen, aber ich habe schon alles für den Start auf Disney+ organisiert. Ich werde den Film gemeinsam mit meiner Frau, meinem Sohn und meiner Tochter gucken und feiern. Den Kindern habe ich übrigens noch nicht verraten, welche Rolle ich spreche. Ich hoffe, sie erkennen meine Stimme.“

TV Movie Online: Könntest du dir vorstellen auch mal als Schauspieler vor der Kamera zu stehen?

Zarella: „Das könnte ich durchaus. Allerdings müsste ich einen gewissen Bezug zu meiner Rolle haben, da ich dann mit meinem Gesicht für den Film stehe. Wenn sich da etwas Passendes für mich finden lassen würde, wäre das auf jeden Fall sehr schön.“

TV Movie Online: Apropos unbekanntes Terrain – der kleine Luca hat diese Stimme, Bruno, im Kopf, die ihn oft zögern lässt. Kennst du dieses Gefühl, sich nicht zu trauen? 

Zarella: „Als ich meine letzten beiden Alben veröffentlicht habe, kam jedes Mal die Angst in mir hoch, dass sie nicht gut ankommen würden. Heute weiß ich, dass man einfach immer an sich glauben und versuchen muss, die innere Stimme im Kopf zum Schweigen zu bringen. Die meisten Leute schieben Entscheidungen und Veränderungen jeglicher Art auf. Wenn man es schafft, seine Unsicherheiten zu überwinden, fühlt sich das unheimlich gut und erleichternd an. Später fragte ich mich, warum ich gewisse Dinge nicht schon früher getan habe.

Pixar-Film „Luca“ auf Disney+ | Erfrischendes Italien Abenteuer für die ganze Familie
Der Sommerfilm von Pixar spielt in einem malerischen Küstenort. Foto: Disney / Pixar

„Luca“: Darum geht es in dem Film

Der neue Animations-Film Luca aus dem Hause Disney•Pixar nimmt uns mit auf eine wundervolle Reise. In einer atemberaubenden Küstenstadt an der Italienischen Riviera stürzen wir uns mit dem schüchternen Luca in ein Abenteuer, das er mit seinen neuen besten Freund Alberto erlebt. Die beiden teilen einen unvergesslichen Sommer voller Eis, Pasta und Rollerfahrten. Allerdings verbindet die beiden auch ein Geheimnis: Sie sind Seemonster aus einer Welt, die weit unter der Wasseroberfläche liegt.

Ab dem 18. Juni 2021 könnt ihr die herzerwärmende Geschichte rund um Luca und seine Freunde auf Disney Plus erleben. Dann ist der neue Animations-Film ohne VIP-Zugang zum Streamen verfügbar.

Interview & Text: Annika Riebenstahl

Video Platzhalter
Video: Disney/Pixar
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Key-Art der zweiten Staffel von „Kaiju No.8“: In Zentrum türmt Isao vor Kafka in Kaiju-Form. Links und rechts stehen Gen und Kikuro - Foto: Toho Animation
Anime
„Kaiju No.8“ Staffel 2: Kafka in Sicherheitsverwahrung – So spannend geht es in Folge 1 weiter!

„Kaiju No. 8“ ist zurück – und spannender denn je! Was euch in Folge 1 (bzw. 13) erwartet, könnt ihr unten im Artikel lesen!

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Mega-Comeback! SIE kehrt endlich zurück

Nach Marc Weinmann gibt es eine weitere Rückkehr im GZSZ-Kosmos. Allerdings gibt es einen Haken.

Jared Harris lächelt beim Interview in die Kamera. - Foto: Apple TV+/TVMovie.de
„Foundation“ Interview: Jared Harris über Hari Seldon und die Zukunft der Menschheit

„Foundation“ ist zurück auf Apple TV+. Im Interview mit Jared Harris verrät uns der „Chernobyl“-Star, warum ein Blick in die Zukunft vielleicht gar nicht so erstrebenswert wäre.

Patricija und Alexandru Ionel, beide in weißen Outfits mit Perlenbesatz, schauen am Rande von „Let’s Dance“ auf ein Handy - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
„Let's Dance“-Stars Alexandru und Patricija Ionel ehrlich: „Es kriselt schon in der Beziehung“

Patricija und Alexandru Ionel sprachen erstmals öffentlich darüber, was die RTL-Show „Let's Dance“ für Paare wie Valentin und Renata Lusin oder sie selbst bedeutet.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
„Wirklich nur für unsere Tochter getan“ – Yeliz Koc verlangt ihr Geld zurück!

Yeliz Koc beglich während Jimi Blues Ochsenknechts Inhaftierung seine Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!