Serien-News

"Ginny & Georgia" – Staffel 3: Erster Trailer da! Wann und wie geht's endlich weiter?

Es ist lange her, dass zuletzt neue Folgen von „Ginny & Georgia“ auf Netflix erschienen sind. Jetzt gibt es einen Einblick in Staffel 3.

Wann startet Ginny & Georgia, Staffel 2? Antonia Gentry als Ginny, Brianne Howey als Georgia, Diesel La Torraca als Austin Miller
In Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ wird es ein Wiedersehen mit Diesel la Torraca alias Austin, Antonia Gentry als Ginny und Brianne Howey als Georgia geben. Foto: Brooke Palmer/Netflix

Am 5. Januar 2023 ging es auf Netflix endlich mit der heiß-ersehnten zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ weiter. Doch die neuen Folgen waren schnell durchgeschaut. Fans fragen sich noch immer, ob und wann es eine 3. Staffel der Serie geben wird.

In der Coming of Age-Serie, die im Februar 2021 Premiere feierte, zieht es Georgia Miller (Brianne Howey) auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ins reiche (und im Übrigen fiktive) Wellsbury, Massachusetts. Für ihre Kinder Ginny (Antonia Gentry) und Austin (Diesel La Torraca) ist das nicht leicht, denn es ist beim besten Willen nicht der erste Umzug der Familie. Teenagerin Ginny gewöhnt sich überraschend schnell an ihr neues Leben - und muss jetzt mit der Angst leben, dass es bald wieder vorbei sein könnte. Schnell merkt sie, dass das Leben in Wellsbury Abenteuer in Sachen Liebe und Freundschaft für sie bereithält, die ihr lange verwehrt blieben.

Die Serie, die für Unwissende wie ein oberflächliches Highschool-Drama anmuten mag, ist in Wahrheit vielschichtig, komplex und hier und da verdammt nah an der Realität. Kein Wunder also, dass sich die erste Staffel von „Ginny & Georgia“ zu einer der meistgesehenen Netflix-Serien 2021 mauserte. Auch Staffel 2 hielt sich nach dem Start unfassbar lange in der Netflix-Top-10

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Start – Wann kommen die neuen Folgen?

Da die zweite Staffel mit einem Cliffhanger endet, war direkt klar, dass die Serie auf mindestens drei Staffeln ausgelegt ist. Zudem machten die Serienschöpfer in mehreren Interviews deutlich, dass sie insgesamt vier Staffeln machen wollen. Staffel 3 diene dazu, das große „End-Game“ in Staffel 4 vorzubereiten. Und tatsächlich: Nun hat Netflix endlich bestätigt, dass es nicht nur Staffel 3, sondern auch Staffel 4 geben wird!

In einem Video bei Instagram verkündet der Cast vor geraumer Zeit selbst die frohe Botschaft und verspricht "viel Drama und eine Menge Dreiecksbeziehungen". Klingt spannend!

Danach gab es eher ernüchternde Neuigkeiten - auch, wenn Netflix und der Cast sie als gute Nachrichten verkauft haben. Am 29. April 2024 wurde verkündet, der Dreh zu Staffel 3 von "Ginny & Georgia" habe begonnen: 

Das wird eine ganze Weile dauern, danach müssen die Folgen noch in die Post-Produktion. Fans reagieren entrüstet, haken nach, was die Macher:innen bitte seit dem Ende der 2. Staffel getrieben haben. "Ich dachte, sie sind fertig", schreibt ein Fan entgeistert unter den Instagram-Beitrag auf der Netflix-Seite. 

Eigentlich war der Start der neuen Folgen für 2024 geplant, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts mehr. Grund dafür sind die Streiks, die letztes Jahr in Hollywood um sich griffen. Da auch die Drehbuchautor:innen von „Ginny & Georgia“ ihre Stifte niederlegten, verzögerte sich die Produktion der 3. Staffel immens.

„Ginny & Georgia“-Hauptdarstellerin Brianne Howey hat ihr erstes Baby bekommen

Und es gab bezüglich des Drehs der neuen Folgen noch ein kleines „Problem“, denn Georgia-Darstellerin Braianne Howey gab Mitte März 2023 bekannt, dass sie schwanger ist. Ihr Baby kam im Juni 2023 auf die Welt. 

Gut möglich also, dass ihre Mutterschutz- und Elternzeit-Pause die Produktion von Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ zusätzlich beeinflusst hat. Allerdings gibt es endlich gute Neuigkeiten.

„Ginny & Georgia“-Staffel 3-Start wurde endlich bestätigt

Laut einer Presseaussendung gibt es nämlich endlich einen Starttermin für die neuen Folgen. Und allzu lange müssen Fans nicht mehr warten: Ab dem 05. Juni 2025 werden wir erfahren, wie es mit der Familie Miller weitergehen wird!

Und jetzt ist auch endlich ein erster Trailer da und der hat es in sich: Georgia ist plötzlich im Knast!

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Darstellerinnen und Darsteller – Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Stand jetzt spricht nichts dagegen, dass es in Staffel 3 ein Wiedersehen mit dem Cast der zweiten Staffel geben wird. Das wären dann folgende Darstellerinnen und Darsteller:

  • Antonia Gentry (Ginny)
  • Brianne Howey (Georgia)
  • Diesel La Torraca (Austin)
  • Felix Mallard (Marcus)
  • Sara Waisglass (Max)
  • Aaron Ashmore (Gil)
  • Jennifer Robertson (Ellen)
  • Mason Temple (Hunter)
  • Scott Porter (Paul)
  • Raymond Ablack (Joe)
  • Nathan Mitchell (Zion)
  • Humberly González (Sophie)
  • Nikki Roumel (die junge Georgia)

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Inhalt – Worum könnte es in der neuen Staffel gehen?

Ginny & Georgia. Brianne Howey als Georgia!
„Ginny & Georgia“. Brianne Howey als Georgia! Foto: Netflix

Auch in der zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ ist einiges passiert, das in einer 3. Staffel dringend noch einmal thematisiert werden müsste, denn viele Fragen sind offen geblieben. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für euch aufgelistet:

  1. Kommen Ginny und Marcus wieder zusammen oder bleiben sie nur Freunde? Wird es Marcus gelingen, seine Depression zu überwinden? 
  2. Eine ähnliche Frage stellt sich bezüglich Mutter Georgia, denn auch zwischen ihr und Joe herrscht Klärungsbedarf - und dann ist da auch noch Zion. In einem Interview mit „Entertainment Weekly“ beteuert Georgia-Darstellerin Brianne Howey jedoch, dass ihre Figur Paul liebt: „Sie steht zu 100 Prozent auf Paul. Georgia durfte nie wirklich nur egoistisch an sich selbst denken. Wenn sie diese beiden kleinen Kinder nicht hätte und sie nicht das Leben leben würde, das sie bisher geführt hat, wären ihre romantischen Liebesinteressen vielleicht anders, aber das ist einfach nicht der Fall. Also muss sie jetzt an das Gesamtbild denken, und ich glaube nicht einmal, dass sie sich im Moment zu viele Sorgen um sich selbst macht. Es geht darum, sich um die Kinder zu kümmern und dafür zu sorgen, dass alles in Ordnung ist, und damit ist Paul gemeint. Und aus diesem Grund glaube ich, dass sie Paul liebt.“ Die Sache mit Zion sei kompliziert: „Ich meine, schau, es ist ein bisschen schwer, es nicht zu tun, aber ich habe so eine Schwäche für Zion [Nathan Mitchell] und Paul. Besonders in dieser Saison ist es so herzerwärmend, Paul im Haus zuzusehen [...]. Und dann gibt es natürlich noch Zion und diese Telefonate. Ich liebe es, diese Anrufe mit ihm zu führen. Sie haben eine so besondere Beziehung und ich liebe es zu sehen, wie Georgia mit dieser neuen Frau in seinem Leben nervös wird. Es ist also schwer. Es ist sehr kompliziert", so Howey. 
  3. Wird Marcus Georgias großes Geheimnis lüften?
  4. Landet Georgia wirklich im Gefängnis? Oder findet sie gemeinsam mit Paul und dem Rest der Familie eine Lösung? Wird sich Cynthia (Sabrina Grdevich) vielleicht sogar für sie einsetzen? Im Finale der zweiten Staffel wird Georgia Miller von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nachdem sie zuvor entschieden hatte, Cynthias Ehemann zu töten, endet die letzte Folge damit, dass die alleinerziehende Mutter in einem Polizeiauto von ihrem Hochzeitsempfang abtransportiert wird. 

Auch interessant: 

Wir sind gespannt, wann und wie es mit Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ weitergehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Video Platzhalter
Video: Netflix
 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.

Simone schaut Richard ernst an, der lächelt verkniffen. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Richard stirbt! Dramatische Szenen bei AWZ

Bei „Alles was zählt“ bekommt Vanessa eine Hiobsbotschaft. Ist ihr Papa Richard noch zu retten?

Frau schaut zur Seite! - Foto: Prime Video
Streaming-News
„Das Gift der Seele“, Staffel 2: Wird die Amazon-Serie doch noch fortgesetzt?

„Das Gift der Seele“ ist gerade auf Amazon unter den Top-10-Serienhits gelandet. Ob die Fans jetzt mit einer zweiten Staffel rechnen können und worum es in dem Psycho-Thriller geht, erfährst du hier.

Das große Backen 2025 Kandidat:innen stehen vor dem goldenen Cupcake - Foto: Joyn / Claudius Pflug
Top-News
„Das große Backen“ 2025: Die schönsten Torten der 13. Staffel

Bei der Back-Show entstehen Woche für Woche die schönsten Gebäck-Kreationen – wir haben die besten der 13. Staffel für euch zusammengefasst.

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.