Serien-News

"Ginny & Georgia" – Staffel 3: Erster Trailer da! Wann und wie geht's endlich weiter?

Es ist lange her, dass zuletzt neue Folgen von „Ginny & Georgia“ auf Netflix erschienen sind. Jetzt gibt es einen Einblick in Staffel 3.

Wann startet Ginny & Georgia, Staffel 2? Antonia Gentry als Ginny, Brianne Howey als Georgia, Diesel La Torraca als Austin Miller
In Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ wird es ein Wiedersehen mit Diesel la Torraca alias Austin, Antonia Gentry als Ginny und Brianne Howey als Georgia geben. Foto: Brooke Palmer/Netflix

Am 5. Januar 2023 ging es auf Netflix endlich mit der heiß-ersehnten zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ weiter. Doch die neuen Folgen waren schnell durchgeschaut. Fans fragen sich noch immer, ob und wann es eine 3. Staffel der Serie geben wird.

In der Coming of Age-Serie, die im Februar 2021 Premiere feierte, zieht es Georgia Miller (Brianne Howey) auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit ins reiche (und im Übrigen fiktive) Wellsbury, Massachusetts. Für ihre Kinder Ginny (Antonia Gentry) und Austin (Diesel La Torraca) ist das nicht leicht, denn es ist beim besten Willen nicht der erste Umzug der Familie. Teenagerin Ginny gewöhnt sich überraschend schnell an ihr neues Leben - und muss jetzt mit der Angst leben, dass es bald wieder vorbei sein könnte. Schnell merkt sie, dass das Leben in Wellsbury Abenteuer in Sachen Liebe und Freundschaft für sie bereithält, die ihr lange verwehrt blieben.

Die Serie, die für Unwissende wie ein oberflächliches Highschool-Drama anmuten mag, ist in Wahrheit vielschichtig, komplex und hier und da verdammt nah an der Realität. Kein Wunder also, dass sich die erste Staffel von „Ginny & Georgia“ zu einer der meistgesehenen Netflix-Serien 2021 mauserte. Auch Staffel 2 hielt sich nach dem Start unfassbar lange in der Netflix-Top-10

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Start – Wann kommen die neuen Folgen?

Da die zweite Staffel mit einem Cliffhanger endet, war direkt klar, dass die Serie auf mindestens drei Staffeln ausgelegt ist. Zudem machten die Serienschöpfer in mehreren Interviews deutlich, dass sie insgesamt vier Staffeln machen wollen. Staffel 3 diene dazu, das große „End-Game“ in Staffel 4 vorzubereiten. Und tatsächlich: Nun hat Netflix endlich bestätigt, dass es nicht nur Staffel 3, sondern auch Staffel 4 geben wird!

In einem Video bei Instagram verkündet der Cast vor geraumer Zeit selbst die frohe Botschaft und verspricht "viel Drama und eine Menge Dreiecksbeziehungen". Klingt spannend!

Danach gab es eher ernüchternde Neuigkeiten - auch, wenn Netflix und der Cast sie als gute Nachrichten verkauft haben. Am 29. April 2024 wurde verkündet, der Dreh zu Staffel 3 von "Ginny & Georgia" habe begonnen: 

Das wird eine ganze Weile dauern, danach müssen die Folgen noch in die Post-Produktion. Fans reagieren entrüstet, haken nach, was die Macher:innen bitte seit dem Ende der 2. Staffel getrieben haben. "Ich dachte, sie sind fertig", schreibt ein Fan entgeistert unter den Instagram-Beitrag auf der Netflix-Seite. 

Eigentlich war der Start der neuen Folgen für 2024 geplant, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts mehr. Grund dafür sind die Streiks, die letztes Jahr in Hollywood um sich griffen. Da auch die Drehbuchautor:innen von „Ginny & Georgia“ ihre Stifte niederlegten, verzögerte sich die Produktion der 3. Staffel immens.

„Ginny & Georgia“-Hauptdarstellerin Brianne Howey hat ihr erstes Baby bekommen

Und es gab bezüglich des Drehs der neuen Folgen noch ein kleines „Problem“, denn Georgia-Darstellerin Braianne Howey gab Mitte März 2023 bekannt, dass sie schwanger ist. Ihr Baby kam im Juni 2023 auf die Welt. 

Gut möglich also, dass ihre Mutterschutz- und Elternzeit-Pause die Produktion von Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ zusätzlich beeinflusst hat. Allerdings gibt es endlich gute Neuigkeiten.

„Ginny & Georgia“-Staffel 3-Start wurde endlich bestätigt

Laut einer Presseaussendung gibt es nämlich endlich einen Starttermin für die neuen Folgen. Und allzu lange müssen Fans nicht mehr warten: Ab dem 05. Juni 2025 werden wir erfahren, wie es mit der Familie Miller weitergehen wird!

Und jetzt ist auch endlich ein erster Trailer da und der hat es in sich: Georgia ist plötzlich im Knast!

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Darstellerinnen und Darsteller – Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Stand jetzt spricht nichts dagegen, dass es in Staffel 3 ein Wiedersehen mit dem Cast der zweiten Staffel geben wird. Das wären dann folgende Darstellerinnen und Darsteller:

  • Antonia Gentry (Ginny)
  • Brianne Howey (Georgia)
  • Diesel La Torraca (Austin)
  • Felix Mallard (Marcus)
  • Sara Waisglass (Max)
  • Aaron Ashmore (Gil)
  • Jennifer Robertson (Ellen)
  • Mason Temple (Hunter)
  • Scott Porter (Paul)
  • Raymond Ablack (Joe)
  • Nathan Mitchell (Zion)
  • Humberly González (Sophie)
  • Nikki Roumel (die junge Georgia)

„Ginny & Georgia“-Staffel 3: Inhalt – Worum könnte es in der neuen Staffel gehen?

Ginny & Georgia. Brianne Howey als Georgia!
„Ginny & Georgia“. Brianne Howey als Georgia! Foto: Netflix

Auch in der zweiten Staffel von „Ginny & Georgia“ ist einiges passiert, das in einer 3. Staffel dringend noch einmal thematisiert werden müsste, denn viele Fragen sind offen geblieben. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für euch aufgelistet:

  1. Kommen Ginny und Marcus wieder zusammen oder bleiben sie nur Freunde? Wird es Marcus gelingen, seine Depression zu überwinden? 
  2. Eine ähnliche Frage stellt sich bezüglich Mutter Georgia, denn auch zwischen ihr und Joe herrscht Klärungsbedarf - und dann ist da auch noch Zion. In einem Interview mit „Entertainment Weekly“ beteuert Georgia-Darstellerin Brianne Howey jedoch, dass ihre Figur Paul liebt: „Sie steht zu 100 Prozent auf Paul. Georgia durfte nie wirklich nur egoistisch an sich selbst denken. Wenn sie diese beiden kleinen Kinder nicht hätte und sie nicht das Leben leben würde, das sie bisher geführt hat, wären ihre romantischen Liebesinteressen vielleicht anders, aber das ist einfach nicht der Fall. Also muss sie jetzt an das Gesamtbild denken, und ich glaube nicht einmal, dass sie sich im Moment zu viele Sorgen um sich selbst macht. Es geht darum, sich um die Kinder zu kümmern und dafür zu sorgen, dass alles in Ordnung ist, und damit ist Paul gemeint. Und aus diesem Grund glaube ich, dass sie Paul liebt.“ Die Sache mit Zion sei kompliziert: „Ich meine, schau, es ist ein bisschen schwer, es nicht zu tun, aber ich habe so eine Schwäche für Zion [Nathan Mitchell] und Paul. Besonders in dieser Saison ist es so herzerwärmend, Paul im Haus zuzusehen [...]. Und dann gibt es natürlich noch Zion und diese Telefonate. Ich liebe es, diese Anrufe mit ihm zu führen. Sie haben eine so besondere Beziehung und ich liebe es zu sehen, wie Georgia mit dieser neuen Frau in seinem Leben nervös wird. Es ist also schwer. Es ist sehr kompliziert", so Howey. 
  3. Wird Marcus Georgias großes Geheimnis lüften?
  4. Landet Georgia wirklich im Gefängnis? Oder findet sie gemeinsam mit Paul und dem Rest der Familie eine Lösung? Wird sich Cynthia (Sabrina Grdevich) vielleicht sogar für sie einsetzen? Im Finale der zweiten Staffel wird Georgia Miller von ihrer Vergangenheit eingeholt. Nachdem sie zuvor entschieden hatte, Cynthias Ehemann zu töten, endet die letzte Folge damit, dass die alleinerziehende Mutter in einem Polizeiauto von ihrem Hochzeitsempfang abtransportiert wird. 

Auch interessant: 

Wir sind gespannt, wann und wie es mit Staffel 3 von „Ginny & Georgia“ weitergehen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Video Platzhalter
Video: Netflix
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.