Serien-News

„Game of Thrones“: George R. R. Martin kündigt drei neue Serien an

Das „Game of Thrones“-Universum wird größer. Denn insgesamt drei neue Serien werden produziert – alle mit einer Besonderheit.

Game of Thrones-Star sind gemeinsam Eltern geworden
Bald gibt es wohl noch mehr „Game of Thrones“-Spin-offs. Foto: HBO

Seit der Veröffentlichung von „House of the Dragon“ ist es einigermaßen ruhig um etwaige „Game of Thrones“-Spin-offs geworden. Zwar wurden immer mal wieder neue Projekte angestoßen oder eingestampft, aber etwas Handfestes gab es lange nicht mehr. Das scheint sich nun zu ändern. Denn auf seinem Blog hat George R. R. Martin, bekanntermaßen Autor der Bücher, die adaptiert wurden, von neuen Entwicklungen berichtet.

Demnach sei parallel an vier neuen Produktionen gearbeitet worden, von denen zwei nun die nächste Stufe erreichen. Das Besondere hierbei ist die Form. Der Blog-Eintrag beginnt damit, dass Martin über die Netflix-Anime-Serie „Blue Eye Samurai“ schwärmt. Dann führt er weiter aus: „HBO und ich haben unsere eigenen Animations-Projekte, die in der Welt von 'A Song fo Ice and Fire' spielen. Keine davon bekam bisher das grüne Licht, aber wir sind kurz davor, mit einigen den nächsten Schritt zu machen.“

Video Platzhalter
Video: HBO

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das bedeutet also, Fans können sich bald auf mindestens zwei Animationsserien im „Game of Thrones“-Universum freuen. Und damit nicht genug, denn ein weiteres angekündigtes Projekt wechselt von einer Realserie zur Animation: „Nine Voyages“ ist ein Prequel zu „House of the Dragon“ und soll zeigen, wie „Sea Snake“ Corlys Velaryon (in der HBO-Show von Steve Toussaaint verkörpert) sein legendäres Abenteuer in Essos erlebt.

Der Grund für den Wechsel: Geld. Martin erklärt es wie folgt: „Aus Kostengründen wäre eine Live-Action-Version wahrscheinlich unerschwinglich gewesen, zumal die Hälfte der Serie auf See spielt und jede Woche ein anderer Hafen gebaut werden muss [...]U nd wir haben eine viel bessere Chance, das alles mit Animationen zu zeigen. Deshalb haben wir jetzt drei Animationsprojekte in Arbeit.“ Zwar sei in Hollywood nichts sicher, aber der Autor wünsche sich, dass die drei Serien „ so gut, so großartig und so packend wie 'Blue Eye Samurai'“ werden.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Hier lächelt Jimmy Kimmel noch in die Kamera. Mittlerweile ist ihm das Lachen vergangen. - Foto: IMAGO / Avalon.red
US-Stars
Jimmy Kimmel: Show überraschend abgesetzt – wegen Charlie-Kirk-Witz!

Jimmy Kimmel ist seinen Job als Fernsehmoderator los. Nach seinen Äußerungen zum Tod des politischen Aktivisten Charlie Kirk hat die Produktionsfirma seine Show abgesetzt.

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.