Serien-News

„Game of Thrones“: George R. R. Martin kündigt drei neue Serien an

Das „Game of Thrones“-Universum wird größer. Denn insgesamt drei neue Serien werden produziert – alle mit einer Besonderheit.

Game of Thrones-Star sind gemeinsam Eltern geworden
Bald gibt es wohl noch mehr „Game of Thrones“-Spin-offs. Foto: HBO

Seit der Veröffentlichung von „House of the Dragon“ ist es einigermaßen ruhig um etwaige „Game of Thrones“-Spin-offs geworden. Zwar wurden immer mal wieder neue Projekte angestoßen oder eingestampft, aber etwas Handfestes gab es lange nicht mehr. Das scheint sich nun zu ändern. Denn auf seinem Blog hat George R. R. Martin, bekanntermaßen Autor der Bücher, die adaptiert wurden, von neuen Entwicklungen berichtet.

Demnach sei parallel an vier neuen Produktionen gearbeitet worden, von denen zwei nun die nächste Stufe erreichen. Das Besondere hierbei ist die Form. Der Blog-Eintrag beginnt damit, dass Martin über die Netflix-Anime-Serie „Blue Eye Samurai“ schwärmt. Dann führt er weiter aus: „HBO und ich haben unsere eigenen Animations-Projekte, die in der Welt von 'A Song fo Ice and Fire' spielen. Keine davon bekam bisher das grüne Licht, aber wir sind kurz davor, mit einigen den nächsten Schritt zu machen.“

Video Platzhalter
Video: HBO

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Das bedeutet also, Fans können sich bald auf mindestens zwei Animationsserien im „Game of Thrones“-Universum freuen. Und damit nicht genug, denn ein weiteres angekündigtes Projekt wechselt von einer Realserie zur Animation: „Nine Voyages“ ist ein Prequel zu „House of the Dragon“ und soll zeigen, wie „Sea Snake“ Corlys Velaryon (in der HBO-Show von Steve Toussaaint verkörpert) sein legendäres Abenteuer in Essos erlebt.

Der Grund für den Wechsel: Geld. Martin erklärt es wie folgt: „Aus Kostengründen wäre eine Live-Action-Version wahrscheinlich unerschwinglich gewesen, zumal die Hälfte der Serie auf See spielt und jede Woche ein anderer Hafen gebaut werden muss [...]U nd wir haben eine viel bessere Chance, das alles mit Animationen zu zeigen. Deshalb haben wir jetzt drei Animationsprojekte in Arbeit.“ Zwar sei in Hollywood nichts sicher, aber der Autor wünsche sich, dass die drei Serien „ so gut, so großartig und so packend wie 'Blue Eye Samurai'“ werden.

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!