Serien-News

"From Scratch"-Staffel 2: Darum wird es keine neuen Folgen der Netflix-Serie geben

Fans der Netflix-Serie "From Scratch" sollten die Taschentücher besser nicht wegpacken: Es wird keine Fortsetzung geben, denn die Geschichte von Amy und Lino basiert auf einer wahren Geschichte...

From Scratch-Staffel 2
Amy wird in "From Scratch" von Zoe Saldana gespielt. Foto: JESSICA BROOKS/NETFLIX

Am 21. Oktober wurde die Serie "From Scratch" bei Netflix veröffentlicht und eroberte die Top Ten im Sturm. Im Fokus der Miniserie steht die Studentin Amahle „Amy“ Wheeler (Zoe Saldana), die nach Italien reist, um sich dort ihrer Leidenschaft, der Kunst, zu widmen. Vor Ort trifft sie auf ihre große Liebe, den sizilianischen Koch Lino (Eugenio Mastrandrea).

Doch ihrer Beziehung werden immer wieder Steine in den Weg gelegt, denn Linos traditionelle Familie ist wenig begeistert von der Wahl seiner Partnerin. Und auch Amys Vater Hershel hätte sich einen erfolgreicheren Mann an der Seite seiner Tochter gewünscht. All dies ist jedoch bald nicht mehr wichtig, denn Lino erhält die Diagnose Krebs und die gemeinsame Zukunft, von der das Paar geträumt hat, ist bedroht. Nun müssen die Familien zusammenrücken...

"From Scratch"-Staffel 2: Wird die Netflix-Serie weitergehen?

From Scratch-Staffel 2: Deshalb gibt es keine neuen Folgen
Amy und Lino erfahren von der Krebsdiagnose. Foto: JESSICA BROOKS/NETFLIX

Die Story von "From Scratch" basiert auf einer wahren Geschichte. Die Schauspielerin Tembi Locke widmete ihr Buch "From Scratch: A Memoir of Love, Sicily, and Finding Home" ihrem Mann Saro. Auch sie lernten sich in Florenz kennen und wurden von ihren Familien zunächst nicht akzeptiert. Schließlich zogen sie in die USA, um dort ein neues Leben zu beginnen, und adoptierten ihre Tochter Toela.

Doch wie in der Serie erfuhr auch Saro, dass er an Krebs erkrankt ist, einer seltenen Art, an der er schließlich starb. Tembi und ihre Tochter mussten fortan lernen, mit dem Verlust umzugehen. Nach seinem Tod veröffentlichte Tembi eine Webseite namens "The Kitchen Widow", auf der sie ihrem Mann mit dessen Rezepten gedenkt und sich mit dem Thema Trauer auseinandersetzt.

Gemeinsam mit ihrer Schwester, der Drehbuchautorin und Schriftstellerin Attica, arbeitete Tembi das Drehbuch für die achtteilige Netflix-Serie aus und fungierte darüber hinaus auch als ausführende Produzentin und Serienschöpferin.

Auch interessant:

Leider ist nicht geplant, der "From Scratch" eine zweite Staffel zu geben. Ausgeschrieben ist sie bei Netflix als Mini-Serie. Da die erste Staffel auf Tembi Lockes Buch basiert und die Handlung komplett in die Folgen integriert wurde, gilt "From Scratch" als abgeschlossen - obwohl es sicher noch viel mehr über Amys weiteres Leben zu erzählen gäbe, da ihre Figur einer echten Person nachempfunden ist. 

Der Streamingdienst scheint jedoch trotz guter Kritiken und vieler Zuschauer:innen gewillt, Projekte bei Mini-Serien zu belassen, wenn sie zuvor als solche festgelegt wurden, so geschehen etwa bei "Dahmer", "The Watcher", "Maid" oder "Echoes". 

Video Platzhalter
Video: Netflix

*Affiliate-Link

Display und Tastenfeld eines Druckers bei Gegenlicht. Kaum zu glauben: Aber der Drucker druckt einwandfrei auch in Farbe. - Foto: iStock / Fahroni
Stiftung Warentest
Stiftung Warentest kürt Drucker-Testsieger 2025: Diese Printer leisten ganze Arbeit

Wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen Drucker bist, dann weiß du sicherlich: Das ist gar nicht so einfach! Doch Stiftung Warentest hat dir das Ausprobieren abgenommen und empfiehlt gleich zwei Geräte. Welche Printer es aufs Treppchen geschafft haben, erfährst du hier.

Temptation Island Staffel 7 Cast mit pink-lila Hintergrund - Foto: RTL
Temptation Island
„Temptation Island“-Wiedersehen: Das wurde aus den Paaren der siebten Staffel

Große Gefühle, pikante Geständnisse und eine Trennung vor laufenden Kameras: Die Wiedersehensfolge von „Temptation Island“ hatte es, wie so oft, in sich …

Carmen und Robert Geiss bei einer Benefizgala - Foto:  IMAGO / Future Image
Die Geissens
Robert und Carmen Geiss: "Mordversuch"! Emotionaler Post nach dem Überfall

Nach dem Raubüberfall melden Carmen und Robert Geiss sich in einem Instagram-Post zu Wort und sprechen über diese schwierige Zeit.

Harlan Buckley schaut ernst nach links. - Foto: DANA HAWLEY/NETFLIX
Neu bei Netflix
The Waterfront: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie

„The Waterfront“ ist die perfekte Serie für alle Fans von „Ozark“ oder „Outer Banks“. Doch was kaum jemand ahnt: Komplett fiktiv ist die Netflix-Produktion nicht!

Holden Ford wird von einem Wachmann durch ein Gefängnis geführt. - Foto: Netflix
Mindhunter
Nach Jahren Funkstille: Kommen die „Mindhunter“-Ermittler endlich zurück?

„Mindhunter“ gehörte zu den besten Netflix-Serien, bis das Budget der David-Fincher-Produktion einen Strich durch die Rechnung machte. Doch nun könnten Holden Ford und Bill Tench zurückkehren.

Jamie (Aaron Taylor-Johnson, links) und Spike (Alfie Williams) laufen auf einer grünen Wiese vor einer Ruine vor Infizierten weg. Sie tragen Funktionskleidung und sind mit Pfeil und Bogen bewaffnet. Die Infizierten tragen keine sonderlich auffällige Kleidung, aber schauen finster drein, während Spike und Jamie eher ernst davonlaufen. - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Top-News
„28 Years Later“-Kritik: Danny Boyle haucht den Zombies neues Leben ein

Bis heute gilt „28 Days Later“ als Klassiker des Horror-Genres und wirft einen großen Schatten: Gelingt es der späten Fortsetzung „28 Years Later“ aus diesem Schatten hinauszutreten?