Fernsehen

Frauke Ludowig weist Stefan Raab zurecht: „Ich bin die Chefin“

Frauke Ludowig und Stefan Raab hatten in der Vergangenheit ihre Probleme. Jetzt konnte die RTL-Moderatorin Rache nehmen.

Frauke Ludowig und Stefan Raab
Frauke Ludowig war Spielleiterin in Stefan Raabs Show. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Stefan Raab kehrt zurück ins Rampenlicht. Nach sieben Jahren Abstinenz vom Fernsehen ist er vor einigen Wochen wieder auf der Bildfläche erschienen und hat nun seine eigene Show auf RTL+. Dabei orientiert er sich stark an seinem früheren Format „TV Total“. Leider bleibt der große Erfolg bislang aus, denn die Zuschauerzahlen entwickeln sich eher rückläufig. Selbst wechselnde Prominente als Gäste können das Interesse nicht wirklich beleben. Jetzt ist eine alte Bekannte von Raab in der Show zu Gast – und scheint noch eine Rechnung mit dem Entertainer offen zu haben.

In der aktuellen Folge von „Du gewinnst hier nicht die Million!“ ist dieses Mal Frauke Ludowig als Spielleiterin dabei. Zu Zeiten von „TV Total“ hatte Stefan Raab sich immer wieder über die RTL-Moderatorin lustig gemacht. Nun wendet sich das Blatt und er muss selbst einstecken.

Harte Ansage von Frauke Ludowig

„Der hat mich auf jeden Fall früher durch den Kakao gezogen“, erinnert sich Frauke Ludowig bei „rtl.de“. In Raabs neuer Show hat sie nun die Gelegenheit, sich als Spielleiterin zu revanchieren. Noch bevor die Show beginnt, kündigt sie an: „Ich glaube, dass ich ihn im Griff haben muss und auch werde. Weil, er will ja gewinnen! Er möchte ja nicht hier eben die Million loswerden. Insofern muss er schon hören, was ich sage. Ich bin die Chefin im Ring!”

Auch interessant:

Und sie hält Wort: Mit viel Geschick leitet Ludowig sowohl Raab als auch die anderen Teilnehmer durch die einzelnen Spielrunden. Doch im finalen Quiz kommt es zu einem Konflikt: Raab, ungeduldig wie eh und je, fällt ihr ins Wort, als sie die Hinweise sorgfältig bis zum Ende vorliest, bevor die Antwort abgegeben werden darf.

Entertainer Stefan Raab
Entertainer Stefan Raab muss einstecken. Foto: RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen

„Klappe!“: Stefan Raab muss einstecken

„Mach es kurz, Frauke!“, drängt er forsch. Doch Ludowig lässt sich nicht einschüchtern und gibt ihm schlagfertig Kontra: „Eben hast du dich beschwert, ich hätte zu wenig gemacht. Ich hole das jetzt nach. Also: Klappe!“ Diese deutliche Ansage zeigt Wirkung, und Raab tritt danach etwas ruhiger auf und versucht, die Situation zu entschärfen: „Sei doch nicht so streng mit mir.

Am Ende können beide aber doch über das Geschehen lachen.

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Eindeutige Hinweise! Liebscomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.