Fernsehen

Frauke Ludowig weist Stefan Raab zurecht: „Ich bin die Chefin“

Frauke Ludowig und Stefan Raab hatten in der Vergangenheit ihre Probleme. Jetzt konnte die RTL-Moderatorin Rache nehmen.

Frauke Ludowig und Stefan Raab
Frauke Ludowig war Spielleiterin in Stefan Raabs Show. Foto: RTL / Julia Feldhagen

Stefan Raab kehrt zurück ins Rampenlicht. Nach sieben Jahren Abstinenz vom Fernsehen ist er vor einigen Wochen wieder auf der Bildfläche erschienen und hat nun seine eigene Show auf RTL+. Dabei orientiert er sich stark an seinem früheren Format „TV Total“. Leider bleibt der große Erfolg bislang aus, denn die Zuschauerzahlen entwickeln sich eher rückläufig. Selbst wechselnde Prominente als Gäste können das Interesse nicht wirklich beleben. Jetzt ist eine alte Bekannte von Raab in der Show zu Gast – und scheint noch eine Rechnung mit dem Entertainer offen zu haben.

In der aktuellen Folge von „Du gewinnst hier nicht die Million!“ ist dieses Mal Frauke Ludowig als Spielleiterin dabei. Zu Zeiten von „TV Total“ hatte Stefan Raab sich immer wieder über die RTL-Moderatorin lustig gemacht. Nun wendet sich das Blatt und er muss selbst einstecken.

Harte Ansage von Frauke Ludowig

„Der hat mich auf jeden Fall früher durch den Kakao gezogen“, erinnert sich Frauke Ludowig bei „rtl.de“. In Raabs neuer Show hat sie nun die Gelegenheit, sich als Spielleiterin zu revanchieren. Noch bevor die Show beginnt, kündigt sie an: „Ich glaube, dass ich ihn im Griff haben muss und auch werde. Weil, er will ja gewinnen! Er möchte ja nicht hier eben die Million loswerden. Insofern muss er schon hören, was ich sage. Ich bin die Chefin im Ring!”

Auch interessant:

Und sie hält Wort: Mit viel Geschick leitet Ludowig sowohl Raab als auch die anderen Teilnehmer durch die einzelnen Spielrunden. Doch im finalen Quiz kommt es zu einem Konflikt: Raab, ungeduldig wie eh und je, fällt ihr ins Wort, als sie die Hinweise sorgfältig bis zum Ende vorliest, bevor die Antwort abgegeben werden darf.

Entertainer Stefan Raab
Entertainer Stefan Raab muss einstecken. Foto: RTL / Raab Entertainment /Julia Feldhagen

„Klappe!“: Stefan Raab muss einstecken

„Mach es kurz, Frauke!“, drängt er forsch. Doch Ludowig lässt sich nicht einschüchtern und gibt ihm schlagfertig Kontra: „Eben hast du dich beschwert, ich hätte zu wenig gemacht. Ich hole das jetzt nach. Also: Klappe!“ Diese deutliche Ansage zeigt Wirkung, und Raab tritt danach etwas ruhiger auf und versucht, die Situation zu entschärfen: „Sei doch nicht so streng mit mir.

Am Ende können beide aber doch über das Geschehen lachen.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.