Gaming

Final Fantasy 16 exklusiv für PS5 angekündigt | Erstes Gameplay

Es ist tatsächlich wahr: Beim "Playstation 5 Showcase" wurde "Final Fantasy 16" exklusiv für PS5 angekündigt!

Final Fantasy 16
Final Fantasy 16" ein Exklusivtitel für die PS5? Sqaure Enix

Neben dem Preis und Release-Termin der PS5 hatte Sony allerdings eine echte Kracher-Ankündigung in der Hinterhand: Denn Final Fantasy 16 wurde endlich für die PlayStation 5 angekündigt. Die Fortsetzung einer der beliebtesten JRPG-Reihen überhaupt wurden in einer ausführlichen Mischung aus Gameplay und Cutscenes vorgestellt. Das Spiel soll im Konsolenbereich exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen sowie für den PC.

Hier seht ihr den brandneuen Vorstellungstrailer:

Das Spiel 

 

Final Fantasy 16 für PS5: Diese Hinweise gab es im Vorfeld

Mehrere Hinweise im Vorfeld des PlayStation 5-Showcases ließen die Vermutung zu, dass Square Enix die große Ankündigung zu FF16 für den PlayStation 5-Showcase vorbereitete: So retweetete Shinji Hashimoto, wichtiger Producer bei Square Enix, die Veranstaltung auf Twitter. Kurz zuvor wurde ein brandneuer FF16_JP Account auf Twitter angelegt, der auf den Titel hingewiesen hatte. Und auch Branchenkenner scherzen bereits darüber, dass das "schlechtbehütetste Branchengeheimis Teil 16" endlich enthüllt werden könnte.

 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt