close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Fifa 21: PS5 und Xbox Series X-Release enthüllt

Die neue Konsolengeneration steht vor der Tür. Endlich wissen wir auch, wann das beliebte Sportspiel „Fifa 21“ für die PS5 und Xbox Series X erscheint.

FIFA 21 Spielfeld
Schon bald werdet ihr auch auf den neuen Konsolen "Fifa 21" genießen können Foto: EA

Für viele Zocker sind die jährlichen Sport-Spiele und Egoshooter das Highlight des Gaming-Jahres. Dementsprechend wollen natürlich auch alle wissen, wann diese Spiele denn auch für die neuen Konsolen verfügbar sein werden.

EA hat jetzt verkündet, wann zumindest „Fifa 21“ auch auf der PS5 und den neuen Xbox-Konsolen erscheint. Denn einfach die Version der alten Konsolen anschmeißen ist wohl nicht. Stattdessen wurde nun mit großen Brimborium der 4. Dezember 2020 als Release angekündigt.

Wer vorher die „alte“ Version auf der PS5 oder Xbox Series X startet, kann zwar zocken, aber das Erlebnis sei vergleichbar mit dem auf der PS4 Pro. Erst ab dem Release werden dann die ganzen Verbesserungen eingepflegt. Die sind dann aber kostenlos – wenn ihr das Spiel zum Beispiel digital gekauft habt, könnt ihr euch die neue Version einfach herunterladen.

Wer Angst hat, seinen Fortschritt zu verlieren, kann größtenteils besorgt sein. Eure Speicherstände in Volta oder Ultimate Team sollen übernommen werden – sofern ihr denn bei der gleichen Konsolenreihe bleibt.

Heißt im Klartext: Spielstände von der PS4 können nicht zur Xbox Series X übertragen werden. Wenn ihr jedoch zu denen gehört, die Fifa beispielsweise wegen des Karrieremodus kaufen, werdet ihr enttäuscht sein: Hier sind die Fortschritte nämlich an die Konsole gebunden.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt