close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

Spiele-Highlights im November 2020 für PS5, Xbox Series X, Switch und PC

Endlich ist es soweit: Die neuen Konsolen erscheinen! Doch welche Spiele könnt ihr auf der PS5 und Xbox Series X zocken? Wir haben wir euch die besten Releases im November 2020.

Assassins Creed Valhalla
Neben den neuen Konsolen ist "Assassins Creed Valhalla" eines der großen November-Highlights Foto: Ubisoft
Inhalt
  1. Dirt 5 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 06. November 2020
  2. Xbox Series X: 10. November 2020
  3. Assassins Creed Valhalla (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 10. November 2020
  4. Yakuza: Like a Dragon (Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 10. November 2020
  5. Godfall (PS5, PC): 12. November 2020
  6. Sackboy: A Big Adventure (PS5, PS4): 12. November 2020
  7. Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 13. November 2020
  8. Kingdom Hearts: Melody of Memory (PS4, Nintendo Switch, Xbox One): 13. November 2020
  9. PS5: 19. November 2020
  10. Demon's Souls Remake (PS5): 19. November 2020
  11. Marvel's Spider-Man: Miles Morales (PS5, PS4): 19. November 2020
  12. Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Nintendo Switch): 20. November 2020

Lange mussten wir warten, nun sind sie endlich da: Die neuen Konsolen von Microsoft und Sony läuten ein neues Gaming-Zeitalter ein. Damit der Start auch glückt, wurden bereits einige fantastische Spiele entwickelt. Für einen Überblick haben wir hier die spannendsten Neustarts im November 2020 zusammen gefasst. Und lasst euch gesagt sein: Es gibt eine Menge Highlights diesen Monat.

Ein Hinweis zur Übersicht: Spiele, die vor dem Release der Konsolen erschienen, aber für die entsprechenden Plattformen erscheinen, sind dann zum Launch erhältlich.

 

Dirt 5 (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 06. November 2020

Rennspiele sind immer ein guter Gradmesser für die Grafik-Power der neuen Konsolen. Umso gespannter sind wir, wie gut die dreckigen Pisten der „Dirt“-Reihe aussehen werden. Und wer noch keine Next-Gen-Konsole abstauben konnte, kommt immerhin einige Tage früher in den Genuss der neuen Pisten.

 
 

Xbox Series X: 10. November 2020

Xbox Series X vs. S
Die beiden neuen Microsoft-Konsolen Bild: Microsoft

Wer als erstes die Zukunft des Gamings testen möchte, hat vermutlich zur Xbox Series X gegriffen. Ganze neun Tage vor der PS5 steht Microsofts Konsole in den Läden – und bringt neben einigen alten Bekannten folgende zwei spannende Titel an den Start.

 

Assassins Creed Valhalla (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 10. November 2020

Die Assassinen sind wieder da – oder das, zu was Ubisoft sie inzwischen gemacht hat. Nach dem Soft-Reboot der Reihe mit „Origins“ geht man immer mehr den Weg eines klassischen Action-Rollenspiels.

„Valhalla“ spielt nun in England und ihr seid Wikinger, die einfallen. Wir sind gespannt, ob die Reihe sich mit Hilfe der neuen Konsolen zu alter Stärke zurück arbeiten kann.

 
 

Yakuza: Like a Dragon (Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 10. November 2020

Ihr wollt eine geballte Ladung japanischer Verrücktheit? Dann kennt ihr sicherlich bereits die „Yakuza“-Reihe. Aber auch Neueinsteiger werden mit dem achten Hauptteil der Reihe sicherlich Freude haben. Denn statt in Echtzeit gibt es nun rundenbasierte Kämpfe und ihr werdet nicht mehr durch Kamurocho in Tokio stapfen, sondern Isezaki Ijincho in Yokohama unsicher machen.

 

Godfall (PS5, PC): 12. November 2020

Als erster großer Titel für die PS5 angekündigt, erscheint „Godfall“ nun ein paar Tage vorher bereits für den PC. Mit bis zu drei Freunden bewegt ihr euch durch das Fantasy-Setting, um ganz im „Diablo“-Stil immer bessere Waffen und Ausrüstung für euren Charakter zu sammeln. Wir sind gespannt, ob diese Art Nahkampf-Loot-Shooter funktioniert.

 
 

Sackboy: A Big Adventure (PS5, PS4): 12. November 2020

Der niedliche Sackboy war das Maskottchen der kreativen Spiele „Little Big Planet“. Nun erlebt er auf den Sony-Konsolen sein eigenes Jump'n'Run-Abenteuer im Stile eines 3D-Marios. In den Vorschauen war allerdings bereits zu sehen, dass „A Big Advenutre“ wieder zahlreiche Gegenstände bereit hält, um seine Spielfigur anzupassen.

Ob diese nur kosmetischer Natur sind und ob man wieder Level bauen kann, erfahren wir ab dem 12. November auf der PS4 und später auf der PS5.

 

Call of Duty: Black Ops Cold War (PS5, Xbox Series X, PS4, Xbox One, PC): 13. November 2020

Wie jedes Jahr lädt „Call of Duty“ zur munteren Schießbude. Es ist alles dabei, was das Shooter-Herz begehrt: Eine vermutlich egale Kampagne, nervenaufreibende Multiplayer-Gefechte und einen spaßigen Zombie-Modus. Wer das Spiel übrigens für die alten Konsolen kauft, erhält ein kostenlosen Upgrade auf die Next-Gen.

 

Kingdom Hearts: Melody of Memory (PS4, Nintendo Switch, Xbox One): 13. November 2020

Obskure Spin-ofs sind für „Kingdom Hearts“-Fans nichts Neues. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis die Reihe ein Rythmus-Spiel herausbringt. Das interessante hierbei wird eigentlich nur sein, dass die Story wichtig für die gesamte Saga ist – obwohl ja „Kingdom Hearts 3“ da irgendwann einen Deckel drauf machen sollte.

 

PS5: 19. November 2020

PlayStation 5 | PS5
Die PS5 Sony Playstation

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint die PS5. Wer bis hierhin warten konnte, darf alle bisher gelisteten Spiele auf der neuen Sony-Konsole zocken. Oder aber einen der folgenden Titel, auf die viele bereits warteten:

 

Demon's Souls Remake (PS5): 19. November 2020

„Dark Souls“ ist eines der einflussreichsten Spiele der letzten zwanzig Jahre gewesen. Das ist deswegen so spannend, da es bereits der zweite Eintrag in der „Souls“-Reihe von From Software war. Durch ein Remaster sollen nun noch mehr Spieler in den Genuss von „Demon's Souls“ kommen, welches in Sachen Schwierigkeit seinen Nachfahren in Nichts nachsteht. Es wird spannend zu sehen sein, ob auch einige der alten, undurchschaubaren Spielmechaniken angepasst wurden.

 
 

Marvel's Spider-Man: Miles Morales (PS5, PS4): 19. November 2020

„Marvel's Spider-Man“ war ein großer Überraschungs-Hit auf der PS4. Umso schöner ist es zu sehen, dass Entwickler Insomniac Games uns nun mit weiteren Stoff aus dem Universum versorgt – gerade, da das Hauptsiel auf gleich mehreren fiesen Cliffhangern endete. Im neuen Ableger übernehmen wir die Kontrolle über Miles Morales, der war auch als Spider-Man umher schwingt, aber doch etwas andere Kräfte hat als Peter Parker.

 

Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung (Nintendo Switch): 20. November 2020

Zum Abschluss des Monats gibt es noch ein spannendes Nintendo Switch-Spiel. Für viele erst fälschlicherweise für „Breath of the Wild 2“ gehalten, wird das neue „Hyrule Warriors“ immerhin in der gleichen Welt wie der Switch-Hit spielen. Wie bereits in den anderen Teilen der Zelda-Spin-Ofs werden die Spieler sich wieder durch zahllose Gegnerhorden kloppen, um Ganon Einhalt zu gebieten. Allerdings handelt es sich hierbei um ein Prequel – also wissen wir bereits, was am Ende geschehen wird...

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt