Fernsehgarten: Premiere! Stefan Mross und Andrea Kiewel machen gemeinsame Sache
Schlager-Highlight zum Saisonabschluss: Stefan Mross tritt erstmals im ZDF-„Fernsehgarten“ auf – und sorgt damit für eine echte TV-Überraschung.

Wenn am 28. September die letzte Ausgabe des „ZDF-Fernsehgartens“ 2025 über die Bühne geht, erwartet das Publikum ein echtes Highlight: Stefan Mross wird zum allerersten Mal als Gast bei Andrea Kiewel in der Kultsendung auftreten!
Gemeinsam statt Konkurrenz: Stefan Mross feiert „Fernsehgarten“-Premiere
Was einst als Konkurrenz begann, endet nun mit einer überraschenden Geste der Zusammenarbeit: Mross, langjähriger Gastgeber von „Immer wieder sonntags“ in der ARD, wird im „Fernsehgarten“ nicht nur zu Gast sein – sondern auch musikalisch auftreten. Beim traditionellen Oktoberfest-Spezial der ZDF-Show wird er seinen neuen Song „Ja mei Hallelujah – Heut rock ma olle z’samm“ präsentieren.
Früher Rivalen, jetzt vereint: So lief das Duell der Sonntagsshows
In der Vergangenheit galten Kiewel und Mross als Quoten-Konkurrenten am Sonntagvormittag. Besonders 2009, als die ARD „Immer wieder sonntags“ um 30 Minuten verlängerte, kam es zu einem direkten Zeitduell mit dem „Fernsehgarten“ – das sorgte beim ZDF für Unmut. Inzwischen hat sich die Lage jedoch beruhigt: Mross sendet von 10 bis 12 Uhr, Kiewel von 12:00 bis 14:10 Uhr.
Der gemeinsame TV-Auftritt zum Saisonabschluss soll nicht nur für gute Laune sorgen, sondern auch das Ende eines längst beigelegten Wettstreits symbolisieren. Mit Dirndl, Weißwurst und Blasmusik wird beim Oktoberfest-Fernsehgarten gefeiert – und Mross ist mittendrin statt nur dabei. Ein deutliches Zeichen also dafür, dass ARD und ZDF auch musikalisch harmonieren können – ganz zur Freude der Zuschauer, die schon jetzt auf eine Schlager-Party der Extraklasse hinfiebern dürfen.