Zum Hauptinhalt springen
Kino

"A Complete Unknown": Starttermin steht! Timothée Chalamet als Bob Dylan im neuen Trailer

Timothée Chalamet spielt in “A Complete Unknown” die Musiklegende Bob Dylan. Jetzt steht der Starttermin fest.

Timothée Chalamet als Bob Dylan im Biopic.
Timothée Chalamet als Bob Dylan im Biopic. Foto: Searchlight Pictures

Biopics wichtiger Musikgrößen sind im Kommen - und haben zuletzt auch Kritiker:innen überzeugen können. Bestes Beispiel: 2022 wurde Austin Butler für seine Darstellung als Elvis mit Lob überschüttet, ähnlich positiv war das Feedback auf den Film "Priscilla" von Sofia Coppola. "Back to Black", der Film über die britische Sängerin Amy Winehouse, konnte dagegen nicht alle überzeugen.

"A Complete Unknown": Timothée Chalamet als Bob Dylan

In diesem Jahr startet mit "A Complete Unknown" auch noch das Biopic über Musiklegende Bob Dylan und der Streifen hat das Zeug dazu, ähnlich viel Hype auszulösen wie "Elvis" es vor zwei Jahren getan hat. Denn die Zutaten, die für den Film zur Verfügung standen, versprechen schon mal einiges.



In der Hauptrolle als Bob Dylan wird niemand Geringeres als "Dune"-Star Timothée Chalamet zu sehen sein. Im vergangenen Jahr präsentierte der 28-Jährige bereits seine Gesangsstimme in dem "Charlie und die Schokoladenfabrik"-Prequel "Wonka". Die Performance rief nicht nur positive Stimmen hervor.

Auch interessant:

Anders scheint es jetzt bei "A Complete Unknown" auszusehen. Jetzt wurde nämlich ein erster Trailer veröffentlicht, in dem man den Amerikaner auch singend auf der Bühne zu sehen bekommt. Und die Fans scheinen begeistert davon, wie ähnlich Timothée Chalamet dem Musiker in dem Film zu sein scheint.

Video Platzhalter
Video: Searchlight Pictures

"Von den Eigenarten beim Live-Spielen über die nervöse Energie bis hin zur Stimme (die so schwer zu erreichen ist).  Ich habe mich davor gefürchtet, aber jetzt bin ich total aufgeregt" und "Ich war nicht so überzeugt von Timothee für diese Rolle, aber Mann. Die Stimme scheint genau richtig zu sein, ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen", lauten nur einige der Kommentare bei YouTube.

Darum hat der Film Chancen zum Hit zu werden

Tatsächlich hat sich der Shootingstar seit der Zusage vor vier Jahren akribisch auf die Rolle vorbereitet. Etwas, das im Trailer deutlich sichtbar wird. Doch nicht nur die Besetzung der Hauptrolle macht Lust auf mehr. Auch der Mann, der im Regiestuhl Platz genommen hat, könnte für einen Erfolg des Films sorgen.

James Mangold hat in der Vergangenheit bereits einige erfolgreiche Filme gedreht, darunter auch ein Biopic: "Walk the Line" über das Leben des Country-Sängers Johnny Cash. Der Streifen wurde für mehrere Oscars nominiert, Reese Witherspoon erhielt einen Academy Award in der Kategorie "Beste Nebendarstellerin". Gute Voraussetzungen also für "A Complete Unknown".

Einen genauen Starttermin für das Biopic gibt es jetzt auch: Pünktlich zu Weihnachten am 25. Dezember 2024!



Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Konny und Manu Reimanns mit besorgten Blicken am Pool ihres neuen Hauses auf Barbados.  - Foto: © Joyn
„Pass auf, dass Haus und Hof nicht abbrennt“
Die Reimanns holen sich Unterstützung: Wie gefährlich ist Barbados?

Kaum gehört das Barbados-Anwesen Manu und Konny Reimann, stehen die nächsten Probleme an. Wie hoch sind die Gefahren wirklich?

Ralf Zacherl, Lucki Maurer, Max Stiegl und Steffen Henssler vor dem Logo von „Grill den Henssler Sommer-Special“. - Foto: RTL/Markus Hertrich
Angst?
„Och, nee“, nicht zu „Grill den Henssler“! Spitzenköche schlagen Einladung aus

Beim „Grill den Henssler Sommer-Special“ treten prominente Kochprofis gegeneinander an. Einige Spitzenköche haben aber keine Lust auf den TV-Wettkampf – der Grund ist brisant.

Hölzer und Schürk befragen den Wachmann einen Geldtransporters. - Foto: SR/Iris Maria Maurer
Scham und Schuld
„Tatort“ heute: Schämt ihr euch nicht? – Kritik zum Saarbrücker Fall „Das Ende der Nacht“

Heute wird mit leichter Verspätung die letzte „Tatort“-Wiederholung der Sommerpause ausgestrahlt. Und diese fängt zwar stark an, offenbart sich aber schnell als Schall und Rauch …

Die große Halle von Hogwarts. - Foto: Aidan Monaghan/HBO
So anders wie nötig, so gleich wie möglich
Behaltet eure Funko Pops: Die „Harry Potter“-Serie sieht genau so aus wie die Filme – aus diesem Grund

„Harry Potter“-Fans haben eine genaue, von den Filmen geprägte Vorstellung davon, wie die Zaubererwelt aussieht. Daran wird die HBO-Serie nicht rütteln.

Manu und Konny Reimann schauen mit Sonnenbrillen und Sonnenhüten in die Kamera.  - Foto: © Joyn
„Doppelt so teuer!“
„Doppelt so teuer!“: Details zu Kosten der Reimanns auf Barbados aufgedeckt

„Doppelt so teuer!“: Konny Reimann erlebt in der Karibik einen Preis-Schock. Da stellt sich die Frage: Wie teuer war das Barbados-Anwesen eigentlich?