Fernsehen

Fällt das Dschungelcamp auch 2022 aus?

Schon wieder kommt Corona den Showplänen für „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ in die Quere!

Dschungelcamp 2019
Fällt das Dschungelcamp wegen Corona auch 2022 ins Wasser? Foto: RTL

Ein Schock für alle Fans von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“. Aufgrund der Corona-Pandemie sah RTL sich schon Anfang diesen Jahres gezwungen, Änderungen in der beliebten Dschungelshow vorzunehmen. So gab es statt Australien und Camp Fernsehstudio und Tiny House, in dem alle drei Tage drei neue Kandidaten einzogen. Die üblichen Ekel-Aufgaben mussten die Promis zwar trotzdem über sich ergehen lassen, jedoch war das eigentliche Konzept völlig verworfen.

Klar, dass die Ersatzsendung „Die große Dschungelshow“ bei den Fernsehzuschauern bei Weitem nicht so gut ankam wie das Original.

Zur Verteidigung des Senders: Ursprünglich hatte RTL geplant, das Dschungelcamp, wenn schon nicht im australischen Busch, in dem walischen Spukschloss „Gwrych Castle“ stattfinden zu lassen. Das Problem: Das Schloss befindet sich im Norden von Wales, weshalb der ganze Grusel-Plan mit den in Großbritannien steigenden Corona-Zahlen wieder gecancelt wurde.

 

Dschungelcamp 2022: Fällt es wieder aus?

Nun macht das Coronavirus auch den Showplänen für 2022 einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich war angenommen worden, spätestens im nächsten Jahr wieder quer über den Globus reisen zu können. 

Doch wie jetzt auf news.com.au berichtet wurde, hält Australiens Regierung die Grenzen für Touristen wohl noch bis Mitte 2022 geschlossen. Das bedeutet: Auch die 15. Staffel von „Ich bin ein Star- Holt mich hier raus“ wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wie eigentlich gedacht, im australischen Camp stattfinden.

Daher werden auch die englischen Kollegen mit der britischen Version „I‘m a Celebrity... Get Me Out of Here!“ erneut auf das Spukschloss zurückgreifen müssen. RTL äußerte sich bislang noch nicht darüber, ob es auch im Folgejahr eine Ersatz-Dschungelshow geben wird.

Mit dem Sieger der diesjährigen Staffel Filip Pavlović, können die deutschen Fans sich aber auch noch auf Harald Glööckler und Lucas Cordalis freuen, die trotz wiederholter Einschränkungen sicherlich ihr Bestes in den Dschungel-Challenges geben werden.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt