Stars

"Everything I Thought It Was": Hole dir jetzt das neue Album von Justin Timberlake

Packt die Tanzschuhe wieder aus! Justin Timberlake ist wieder zurück. Wie seine neue Platte klingen soll, wann sie rauskommt und wo du sie vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Er ist wieder zurück! Bestelle hier das neue Album von Justin Timberlake vor!
Das sechste Studioalbum von Justin Timberlake hört auf den Titel „Everything I Thought It Was“! Foto: TV Movie / PR

„Everything I Thought It Was“ vorbestellen

„Rock Your Body“, „Senorita“, „Cry Me A River“, „Mirrors“ - diese Liste könnte noch lange weitergehen. Welthits hat Justin Timberlake schon einige gehabt. Nun steht sein sechstes Studioalbum in den Startlöchern: „Everything I Thought It Was“. Musikalisch soll das Album an das Vorgänger-Werk „Man Of The Woods“ anknüpfen.

Vier Jahre saß JT an der neuen Platte dran, wie er bei Showmaster Jimmy Fallon zugab. Für das neue Album standen zwischenzeitlich über 100 Songs zur Auswahl, da muss man auch erstmal die guten Songs herausfiltern. Am Ende sind es 18 Tracks geworden, die sich auf dem sechsten Album von Timberlake wiederfinden. 

Veröffentlicht wird die Scheibe übrigens am 15.3. Bei Amazon kannst du die CD oder Vinylplatte jetzt schon vorbestellen – so ist sie pünktlich zum Releasedate bei dir zu Hause!

Hier kannst du „Everything I Thought It Was“ vorbestellen

Du bist eher scharf auf die CD von Justin Timberlake? Oder doch auf die, zwar teurere, aber schicke Vinyl im coolen grau mit Musterung? Dann bist du hier genau richtig!

Wie soll das neue Album klingen?

Bislang hat JT zwei Singles veröffentlicht: „Selfish“ und „Drown“. Bei „Selfish“ bietet Justin Timberlake eine melancholische Atmosphäre, die sich sowohl im Song selbst als auch im begleitenden Musikvideo widerspiegelt. Auf dem Cover ist der Sänger von hinten zu sehen, was die introspektive Stimmung unterstreicht. Fans finden in diesem Song all das, was sie an Timberlake schätzen: emotionale Tiefe, eingängige Texte und eine subtile Boyband-Nostalgie, die an NSYNC-Zeiten erinnert. Im Video wird ein nachdenklicher Timberlake gezeigt, der, trotz Beifalls, in Gedanken an eine unerreichbare Liebe versunken ist.

Die vorab veröffentlichte Trackliste seines Albums „Everything I Thought I Was“ verspricht mit Beiträgen von Fireboy DML und Tobe Nwigwe sowie einer Zusammenarbeit mit NSYNC auf einem der Songs, ein spannendes musikalisches Erlebnis. Dies könnte auf eine größere Wiedervereinigung im kommenden Jahr hindeuten, ein Detail, das die Vorfreude unter den Fans deutlich steigert.

Laut Producer Timbaland soll das Album übrigens vom Sound wieder in die Richtung des Hit-Albums „FutureSex/LoveSounds“ gehen. Die Fans von Justin Timberlake dürfen also gespannt sein!

Weitere Alben von Justin Timberlake shoppen

Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, der bekommt hier noch weitere Top-Alben von JT:

Weitere News für dich:

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.