Serien-News

Es ist tatsächlich vorbei: "In aller Freundschaft"-Cast nimmt Abschied!

Die 25. Staffel "In aller Freundschaft" ist im Kasten und das Sachsenklinik-Team verabschiedet sich daher fürs Erste von seinen Fans.

In aller Freundschaft-Cast: ARD bestätigt Rückkehr!
"In aller Freundschaft"-Cast verabschiedet sich von seinen Fans. Foto: MDR/Rudolf Wernicke

Es ist vorbei! Doch Entwarnung: nur vorübergehend! Die ARD-Serie "In aller Freundschaft" (dienstags, 21 Uhr, ARD) verabschiedete sich jetzt auf dem offiziellen Instagram-Profil von ihren Serien-Fans - in eine mehrwöchige Drehpause. Denn nachdem die 25. Staffel gerade abgedreht wurde, verschwindet das gesamte Drehteam im August/September in den wohlverdienten Urlaub.

"In aller Freundschaft"-Darsteller*innen nehmen Abschied

Aber keine Sorge, für eingefleischte "In aller Freundschaft"-Liebhaber*innen gibt es gute Nachrichten: Während der Pause werden weiterhin neue Folgen ausgestrahlt! Demnach bleibt keine Zeit für Frust, im Gegenteil, insbesondere in den sozialen Medien wünschen die "In aller Freundschaft"-Fans dem Team sowie den Darsteller*innen eine erholsame Auszeit und freuen sich schon auf die 26. Staffel!

Auch interessant:

"In aller Freundschaft": Wie geht es weiter?

Und die 26. Staffel steht dann auch schon bald in den Startlöchern. Denn direkt im Anschluss an die Drehpause wird die Arbeit an der nächsten Staffel aufgenommen. Die Schauspieler*innen drehen also bereits im September diesen Jahres die erste Folge der neuen Staffel. Darauf folgt dann jede Woche die Produktion einer weiteren Folge von "In aller Freundschaft". Insgesamt produziert das Team ganze 42 Folgen pro Staffel, die von Januar bis Dezember gesendet werden. Die 26. Staffel wird ab Januar 2023 ausgestrahlt.

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?