Prime Day

Ein Deal wie Virtual Reality: Am Prime Day die Meta Quest 3S günstig ergattern

Mit der Meta Quest 3S tauchst du in fremde Welten ab und hebst dein Gaming-Erlebnis auf ein neues Level. Dass die Virtual Reality Brille am Prime Day jetzt reduziert ist, ist pure Realität.

Eine Meta Quest 3 S über einem Amazon Karton
Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR

Du bist neugierig auf eine Virtual Reality Brille und überlegst schon länger, dir ein Modell zuzulegen? Dann ist die Meta Quest 3S in jedem Fall eine gute Option und als Einsteigermodell mehr als geeignet. Und wenn du ein bisschen sparen möchtest, dann kannst du jetzt am Prime Day die Meta Quest 3S mit 256 GB Speicher für nur 369 Euro kaufen.

Der Prime-Day-Deal für die Meta Quest 3S ist sehr real

Mit der Meta Quest 3S kannst du entweder Spiele direkt via Meta installieren oder auch dein Steam Konto verknüpfen und so zocken, was das Zeug hält. Egal, ob du lieber witzige Mini-Games spielst, dich bei Survival-Games gruselst oder beim Sport ins Schwitzen kommst, mit der Meta Quest 3S ist alles drin. Sogar Filme, Serien und Konzerte.

Und nicht nur das, denn mit Mixed Reality hast du dein Zuhause im Blick, bekämpfst Aliens im Wohnzimmer und kannst sogar testen, wie ein anderes Sofa sich so machen würde. Grundsätzlich bekommst du mit der Brille von Meta ein Einsteigermodell, dass trotz des günstigen Preises wirklich eine ganze Menge zu bieten hat.

Daten und Fakten zu der Meta Quest 3S

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon XR2 Gen 2

  • Arbeitsspeicher: 8 GB LPDDR5

  • Speicher: 256 GB

  • Display: LCD mit 1832 × 1920 Pixeln pro Auge, 90–120 Hz

  • Linsen: Fresnel-Linsen

  • Sichtfeld: 96° horizontal, 90° vertikal

  • Kameras: 2 × 4 MP RGB-Kameras für Farbdurchsicht, 4 × VGA-Sensoren für Inside-Out-Tracking

  • Zusätzliche Sensoren: 2 Flood-LEDs für verbessertes Handtracking

  • Akku: 4.325 mAh, etwa 2,5 Stunden Laufzeit

  • Gewicht: 514 g

  • Controller: Touch Plus

  • Konnektivität: Wi-Fi 6E, Bluetooth 5.2, USB-C

Was ist der Prime Day?

Vom 8. Juli (0:01 Uhr) bis zum 11. Juli (23:59 Uhr) heißt es wieder: Shoppen, bis der Arzt kommt, denn der jährliche Amazon Prime Day wiederholt sich. Waren es für gewöhnlich zwei Tage, hat der Versandriese das Großereignis anlässlich des zehnjährigen Jubiläums auf ganze vier Tage gestreckt.

Alles, was du benötigst, ist ein gültiges Abonnement von Amazon Prime.

Eine Mitgliedschaft kostet aktuell 8,99 Euro im Monat oder 89,90 Euro pro Jahr. Unter anderem profitierst du als Prime-Member vom kostenlosen Premiumversand, Same-Day-Lieferung für qualifizierte Artikel oder Zugang zu Amazon Prime Video.

Du bist dir noch unsicher? Kein Problem, Neukund:innen können Amazon Prime 30 Tage kostenfrei testen.

Doppelt punkten mit der Amazon Kreditkarte

Wenn du noch etwas mehr sparen möchtest, kannst du mit der kostenlosen Kreditkarte von Amazon Cashback auf deinen Einkauf sichern. Hast du die Karte noch nicht, gibt es außerdem einen Startbonus.

Grundsätzlich bekommst du mit der Kreditkarte 1% Cashback bei Amazon, 0,5 % bei anderen Shops und an speziellen Angebotstagen wie dem Prime Day sogar 2 %. Wir haben die Kreditkarte von Amazon selbst und finden, du kannst damit nichts falsch machen.

Ein Amazon Karton und der Schriftzug Prime Day 2025. Daneben Saugwischer und Saugroboter - Foto: TVMovie.de & iStock (kyoshino, Ake Ngiamsanguan) & PR
Technik
Prime Day 2025: Roborock reduziert – Diese Saugroboter & Saugwischer lohnen sich jetzt richtig!

Saugroboter & Saugwischer von Roborock jetzt stark reduziert: Diese Prime-Day-Deals 2025 bringen dein Zuhause auf Hochglanz – ganz ohne Stress!

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss handeln!

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Elfi, Will, Mike, Jonathan und  Argyle in einer Szene aus der vierten Staffel Stranger Things. - Foto:  IMAGO / Picturelux
Stranger Things
„Stranger Things: Tales from '85“: Alle Infos zum Spin-off

Fans von „Stranger Things“ warten gespannt auf die letzte Staffel der Netflix-Serie. Und danach heißt es noch nicht Abschied nehmen aus Hawkins: Es gibt erste Infos zu einer animierten Spin-off-Serie.