„Deutschland sucht den Superstar“ sorgt mit der vierten neuen Folge weiter für Diskussionen.

Gegenüber dem Nachrichtenmagazin „Stern“ erklärte Dieter Bohlen (68) kürzlich, dass er nicht zu „Deutschland sucht den Superstar“ zurückgekommen sei, um jedem zu gefallen. Allerdings, so der Pop-Titan, der für seine Äußerungen über Kandidat:innen immer wieder in der Kritik stand, wolle er auch niemanden beleidigen.
DSDS: Jill Lange in Folge 4
Drei Folgen lang war Bohlen tatsächlich fast auf Kuschelkurs mit den Casting-Talenten. Das Ende der vierten Folge, die RTL am morgigen Mittwoch, 25. Januar, um 20.15 Uhr zeigt, ändert sich das allerdings. Der Auftritt von Reality-Star Jill Lange (22) sorgt aktuell für eine heftige Rassismus-Debatte um die Show.
Auf RTL+ ist besagte Episode bereits zu sehen *
DSDS: Jill Lange klagt an

Jill Lange, die in den letzten Jahren in Dating-Formaten wie „Ex on the Beach“ oder „Are you the one“ auf RTL zu sehen war, hat mit ihrer Kritik an Dieter Bohlen für heftige Diskussionen gesorgt.
Was war passiert? Lange, die bei DSDS ihr Gesangstalent unter Beweis stellen wollte, wurde schon vor ihrem Auftritt von Pietro Lombardi (30) stigmatisiert. Der Sänger wollte von ihrem Freund Lars (26) wissen, ob es ihn stört, dass die Blondine im Fernsehen bereits mit mehreren Männern anbändelte.
Und Dieter Bohlen ging noch einen Schritt weiter: „Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?“, hackt er auf der Reality-Vergangenheit der Kandidatin herum. Ihre gelassene Antwort, „Jeder kann machen, was er will“, bügelt er dann hart ab: „Ich kann dazu nichts sagen, weil ich gucke so einen Schrott nicht an.“
Jill Lange: „Dieter Bohlen hat mich beleidigt“

Auf Instagram erklärte Lange nun, dass nicht mal alle fiesen Kommentare Bohlens in der geschnittenen Version zu sehen seien. „Ich bin absolut kritikfähig. Sag mir, dass ich nicht singen kann, sag mir, dass ich mich anhöre, wie eine heulende Hyäne – damit kann ich umgehen“, teilte sie ihren 200.000 Followern unter Tränen mit. Und weiter: „Aber Dieter ist persönlich geworden und da wurde auch nicht alles gezeigt. Das muss ich hier auch einfach mal sagen, weil das sind Sachen, die gehen nicht. Dieter hat mich beleidigt.“
Auch interessant:
- GZSZ zeigt IHREN Serientod am kommenden Freitag
- DSDS | Sexismus-Skandal: Katja Krasavice fällt Dieter Bohlen in den Rücken
- DSDS-Star Dieter Bohlen: Eigene Show auf RTL im Gespräch
- Amazon: Diese Deals solltest du dir nicht entgehen lassen* !--endfragment-->!--startfragment-->
DSDS und Jill Lange: RTL reagiert
Auf Anfrage der „Bild“ erklärte ein RTL-Sprecher am Samstagabend, dass er im Kontext der Diskussionen um Jills Datingshow-Erfahrung keinen Anlass sehe, den Dialog aus der Sendung zu schneiden. „Jill hätte den Wettbewerb zu jedem Zeitpunkt verlassen können, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlt – das hat sie aber nicht getan.“
DSDS: Dieter Bohlen reagiert

Auch Bohlen hat auf die Diskussionen reagiert. In einer Instagram-Story teilte er den Post eines Users, der Bohlen dafür lobt, sich treu geblieben zu sein. Dazu stellt er die Frage: „Eure Meinung zu Jills Auftritt?“
* Affiliate-Link