Stars

DSDS-Aussteigerin Judith Lefeber: Das macht sie heute

In der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ schmiss sie das Handtuch, zu hoch war der psychische Stress der Castingshow. Wie ging es für Judith Lefeber danach weiter?

Judith Lefeber, DSDS, Deutschland sucht den Superstar
Noch immer als Sängerin unterwegs: Judith Lefeber. Foto: Youtube

Von den Medien als „deutsche Whitney Houston“ bezeichnet, galt Judith Lefeber als Favoritin der ersten Staffel DSDS. Doch der Druck der Live-Shows war zu hoch, die geborene Inderin litt unter den strengen Auflagen des Senders und stieg in der Staffel, die 2002 und 2003 ausgestrahlt wurde, freiwillig aus. Für viele blieb ihr Rückzug unverständlich, doch die Sängerin ist auch ohne Casting-Wahnsinn erfolgreich geworden.

In einem „Spiegel“-Interview ließ sich die heute 43-Jährige über die Bedingungen während der Aufzeichnungen aus. „Die ganzen Kandidaten, das ganze Prozedere bei 'Deutschland sucht den Superstar', das ging gar nicht, das war für mich ein einziger Spießrutenlaufen“, berichtete Lefeber dem Nachrichtenmagazin 2003. Vor allem der Eingriff in die Privatsphäre und die verzerrten Darstellungen in der Öffentlichkeit machten ihr zu schaffen. „Leider kommt man erst dahinter, wie das läuft, wenn man drinsteckt“, erklärte sie. 

Nach DSDS: Was macht Judith Lefeber heute?

Trotz des Ausstiegs hat die ausgebildete Sopranistin ihr Leben weiterhin der Musik gewidmet. Mit ihrer dunklen Stimme begeisterte sie ab 2004 in der Hauptrolle der Aida im gleichnamigen Musical, auch für „Hair“ stand und steht sie immer wieder auf der Bühne. Zudem veröffentliche sie ein Album bei Warner. 2009 brachte sie ihre Single Two Mothers heraus.

Privat hat sich im Leben der Sängerin und Musical-Darstellerin ebenfalls einiges getan. 2008 wurde sie Mutter einer Tochter, weshalb sie auch ihr Engagement bei der Musical-Revue "Musical hautnah" damals vorzeitig beendete. Doch nach einer Pause ging es für sie wieder auf die Bühne. Zuletzt stand sie für die Inszenierung von „Hair“ in Salzburg und Heilbronn auf der Theaterbühne.

Was aus weiteren „DSDS“-Kandidaten geworden ist, seht ihr in unserer Bildergalerie:

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Hier lächelt Jimmy Kimmel noch in die Kamera. Mittlerweile ist ihm das Lachen vergangen. - Foto: IMAGO / Avalon.red
US-Stars
Jimmy Kimmel: Show überraschend abgesetzt – wegen Charlie-Kirk-Witz!

Jimmy Kimmel ist seinen Job als Fernsehmoderator los. Nach seinen Äußerungen zum Tod des politischen Aktivisten Charlie Kirk hat die Produktionsfirma seine Show abgesetzt.

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.