Fernsehen

DSDS-Aus? So soll die Show noch zu retten sein

Nach dem DSDS-Aus von Dieter Bohlen scheint die Show kurz vor ihrem Ende zu stehen. Diese Veränderungen soll es in der nächsten Staffel geben. 

DSDS jury 2020
DSDS-Aus? So soll die Show noch zu retten sein Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Aktuell können sich erneut potenzielle Kandidat:innen für die neue DSDS-Stafel 2022 bewerben. Nach dem Aus von Poptitan und DSDS-Urgestein Dieter Bohlen (67) fragen sich jedoch die Fans, wie es mit der erfolgreichen Castingshow weitergeht - denn seither musste der Sender RTL mit einem heftigen Quoteneinsturz umgehen. Steht DSDS kurz vor seinem Aus?

 

DSDS: So soll die nächste Staffel werden

RTL steht zum ersten Mal seit 18 Staffeln mit DSDS auf dem Prüfstand. Gegenüber "bild" äußerte sich nun ein Verantwortlicher der Show:  „Es wird bei DSDS kein Stein auf dem anderen bleiben. Alle Beteiligten werden jetzt noch einmal mit voller Energie versuchen, die entscheidende Ausfahrt zu nehmen. Wenn die nächste Staffel floppt, wird die Marke beerdigt.“

Doch wie geht es mit dem Erfolgsformat weiter? Laut einem Insider, der sich gegenüber "bild.de" geäußert haben soll, wird sich einiges verändern: So sollen Jury, die Moderation, die Kandidat:innen und die Geschichten im Backstage komplett neu gestaltet werden. „DSDS wird wieder ein Gesangswettbewerb – ohne Trash, ohne Gaga-Castings", so der Verantwortliche. 

 

DSDS-Jury: Wer wird dabei sein? 

Tatsächlich soll auch eine komplett neue Jury in der kommenden Staffel am Pult sitzen. Der Insider verrät, dass die Juroren künftig mehr "als Team" fungieren sollen. Dabei soll sich an der "Let's Dance"-Jury orientiert werden. Nach Informationen der Bild wurde Nico Santos (28) bereits angefragt. Doch die Gerüchteküche brodelt - sogar der Name Florian Silbereisen sei gefallen. Doch der Schlager-Moderator falle durch seine laufenden Verträge mit dem NDR  weg. Wir können gespannt sein, welche Erneuerungen sich RTL ausdenken wird. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt