Fernsehen

Dschungelcamp-Recap zu Tag 12 im Video: Fake-Vorwürfe gegen Maurice Dziwak

Es geht weiter hoch her im Dschungelcamp. Die wichtigsten Ereignisse von Tag 12 findet ihr in diesem Artikel samt Recap-Video.

Tag 12 im Dschungelcamp – und die Nerven der IBES-Kandidat:innen liegen mal wieder blank. Der Grund: An Tag 11 musste niemand das Camp verlassen. Eigentlich ein Grund zur Freude, doch nicht für Maurice Dziwak. Der suhlt sich in Selbstmitleid. Denn er und Edith Stehfest hatten die wenigsten Anrufe erhalten und standen auf der Kippe. Er ist überzeugt: Für ihn ist das Dschungel-Abenteuer damit vorbei. 

Im Camp zieht er sich zurück, weint bittere Tränen, wie in der Video-Zusammenfassung zu Tag 12 zu sehen ist. Timur Ülker will trösten, versucht ihm mit einer Geschichte aus seinem eigenen Leben Mut zu machen. Aber bei Maurice kommt das gar nicht gut an. Er schießt anschließend massiv gegen den GZSZ-Star und unterstellt ihm Kalkül. Völlig unverständlich für Ex-Camperin Yeliz Koc. Sie findet, der einzige, der Fake ist, ist Maurice' selbst. „Maurice versucht halt immer seine Pläne oder seine Fehler auf andere zu schieben, aber eigentlich ist er es, der mit einem Plan reingegangen ist und die Pläne macht. Ich kann Timur da total verstehen. Ich fand, das ging gar nicht“, stellt sie klar.

An Tag 12 gab es neben Maurice' Fake-Vorwürfen aber auch noch einen Abschied: Anna-Carina Woitschack und Sam Dylan mussten ums Weiterkommen bangen. Letztendlich hatte Sam die wenigsten Anrufe und musste überraschend gehen.

Auch interessant:

Hier kannst du das Dschungelcamp sehen

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft seit dem 24. Januar täglich um 20.15 Uhr im Free-TV bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung ist die Show auch im Livestream auf RTL+* zu sehen. Dort stehen auch alle vergangenen Staffeln des Dschungelcamps zum Streamen bereit. Das Finale der Sendung zeigt RTL am 09. Februar zur Primetime.

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Ein trinierter Männerbauch, der mit einem Eiswürfel befeuchtet wird. - Foto: Paul Hepper / Netflix
Alles neu bei „Too Hot To Handle - Germany“: Staffel 3 auf Netflix ändert die Regeln

Netflix bringt das Reality-Format „Too Hot To Handle: Germany“ für eine 3. Staffel zurück. Doch dieses Mal gehen die Singles leer aus.

Yeliz Koc am Flugahfen. Sie blickt nach vorne und behält eine gerade Miene. - Foto: IMAGO / Eventflash
Yeliz Koc
Yeliz Koc: Sie will ihr Geld zurück! „Wirklich nur für unsere Tochter getan“

Ob das wohl noch alte Gefühle im Spiel sind? Yeliz Koc begleicht Jimi Blues Ochsenknechts Rechnung – will jetzt aber das Geld zurück!

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Diese Spiele laufen im Free-TV und Stream

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Klaas hängt mit einem Helm auf dem Kopf hoch in der Luft an einem Seil. - Foto: ProSieben
Nach 13 Jahren: Joko und Klaas geben Abschied bekannt!

Nach über einem Jahrzehnt ist Schluss: Joko und Klaas verabschieden sich überraschend – und gehen mit einem letzten, großen TV-Knall.

Julian McMahon ist tot: „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star stirbt mit 56 Jahren an Krebs - Foto: Chelsea Lauren/Variety/PMC
"Charmed"-Star tot
Julian McMahon (56) ist tot: Todesursache von „Charmed“- und „Nip/Tuck“-Star bekannt

Hollywood trauert: Schauspieler Julian McMahon („Charmed“, „Nip/Tuck“) ist im Alter von 56 Jahren an Krebs gestorben. Nun sind weitere traurige Details bekannt gegeben worden.