Fernsehen

Dschungelcamp 2024: Felix von Jascheroff ist angeblich Kandidat!

GZSZ-Star Felix von Jascheroff ist laut Bericht der „Bild“ 2024 beim nächsten Dschungelcamp in Australien dabei.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff
Eine GZSZ-Legende soll im Januar nach Australien fliegen! Foto: RTL / Pascal Bünning

Wie „Bild“ berichtet, ist GZSZ-Star Felix von Jascheroff 2024 Kandidat bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Damit würde der John-Darsteller auf Kollegen wie Jörn Schlönvoigt, Raúl Richter, Felix van Deventer und Eric Stehfest folgen.

Seit fast 23 Jahren macht Felix von Jascheroff als John Bachmann bereits den Berliner Großstadtdschungel in der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ unsicher. Wie „Bild“ berichtet, wird er die Dreharbeiten in Babelsberg im kommenden Januar unterbrechen, um am RTL-Dschungelcamp in Australien teilzunehmen. Das will die große Tageszeitung aus Senderkreisen erfahren haben.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff liebt Action

GZSZ: Felix von Jascheroff, Wok WM
Felix von Jascheroff (vorn) bei der Wok-WM 2023. Foto: Felix von Jascheroff auf Instagram

Abwegig wäre das nicht. Denn der Schauspieler, der eine Ausbildung zum Stuntman absolvierte, liebt Action. Anfang November nahm er zum wiederholten Mal an der Wok-WM von „TV Totalteil. „Wer mich kennt, der weiß, dass ich sehr ehrgeizig bin“, erklärte er, nachdem sein 4er-Wok aus der Kurve geflogen war. Am meisten habe ihn geärgert, nicht 150 Prozent gegeben zu haben.

Für seine Teilnahme spricht außerdem, dass Felix von Jascheroff ein absoluter Publikumsliebling ist. Vergangene Woche erst war er mit Anne Menden und Chryssanthi Kavazi im großen GZSZ-Special in Paris zu sehen. Auch das Timing würde stimmen, denn seine Hauptspielpartnerin Kavazi ist schwanger wird sich Anfang 2024 in die Babypause verabschieden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das Dschungelcamp war für Felix von Jascheroff früher keine Option

GZSZ: Paris, Laura und John
Felix von Jascheroff und Chryssanthi Kavazi. Foto: RTL / Anna Riedel

Zumindest vor drei Jahren erklärte von Jascheroff in einem Interview mit „Promipool“ allerdings noch, dass das Dschungelcamp nichts für ihn sei.

„Ich bin Künstler und das Format ist für den Zuschauer vielleicht ganz angenehm. Aber meine Befürchtung ist, wenn du da reingehst, dann wirst du als echter Künstler nicht mehr so richtig wahrgenommen“, so der Schauspieler damals. Sich zur Schau zu stellen, sei nicht sein Ding. „Du verlierst an Realness, wenn du bei solchen Formaten mitmachst.“

Wir sind gespannt, ob er sich umentschieden hat.

* Affiliate-Link

Eine Frau auf dem Sofa hört genüsslich Musik mit ihren Sony WH-1000XM5 - Foto: © 2025 Sony Europe B.V.
Kopfhörer
Sony WH-1000XM5: Der ANC-Bluetooth-Kopfhörer-König zum Spitzenpreis

Die Sony WH-1000XM5 sind zurück! Das Bundle mit Premium-Case gibt's aktuell bei Amazon im Angebot. Mit Active Noise Cancelling und 30 Stunden Akkulaufzeit bleiben die „TikTok-Kopfhörer“ Goldstandard unter den Premium-Over-Ears.

Alle Kandidaten des Sommerhaus der Stars - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus der Stars“ 2025: Alle Promi-Paare und ihre Chancen im Check!

Die neue Sommerhaus-Staffel startet Kürze: Diese Promi-Paare ziehen ein – von Reality-Veteranen bis Social-Media-Newcomern. Wer sorgt für Furore und kann sich das Preisgeld sichern?

Peri Baumeister sitzt auf einer Couch. Axel Milberg fässt ihr an die Schulter und Sibel Kekilli fässt Axel Milberg an die Schulter.  - Foto: NDR/Marion von der Mehden
News
„Tatort“ heute in der ARD: „Borowski und der stille Gast“ wartet mit Lars Eidinger auf

Halbfinale in der „Tatort“-Sommerpause: Diesmal wird ein Kieler Fall mit Ermittler Borowski aus 2012 wiederholt – und der sieht aus wie Hochglanz … aber ist er auf hohem Niveau?

Carl Morck schaut leicht beunruhigt nach links, der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Justin Downing/Netflix
Netflix
Nach "Dept. Q": Hier streamt ihr jetzt schon neue Fälle von Carl Morck

Die Netflix-Serie „Dept. Q“ mauserte sich zum Hit, eine Fortsetzung wurde kürzlich bestätigt. Doch du musst gar nicht warten, um mehr vom Department Q zu sehen.

Stefan Mross im Anzug bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne im Europa-Park Rust, Rückkehr nach Pause wegen Tod seiner Mutter. - Foto:  IMAGO / Bildagentur Monn
Show
„Immer wieder sonntags“: Stefan Mross zurück zur letzten Live-Ausgabe

Emotionales Comeback: Stefan Mross steht nach seiner Auszeit wieder bei „Immer wieder sonntags“ auf der Bühne – alle Gäste und Infos zum Finale.

Das Keyart zu The Outer Worlds 2 zeigt in Comic-Grafik den Mond-Mann mit Kanone, der auf einem toten Alien steht - Foto: Xbox / Obsidian
Games
„The Outer Worlds 2“ - Preview: Mehr Action, mehr Chaos, mehr Outer Worlds

„The Outer Worlds 2“ bringt mehr Action, bessere Grafik und noch größere Welten – doch wie spielt sich die RPG-Fortsetzung? Unsere Gamescom-Preview!