Streaming-News

„Drive To Survive“-Staffel 6: Wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Ob es eine sechste Staffel von „Drive To Survive“ geben wird, erfahrt ihr hier!

Formel 1 Rennwagen aus F1 2021
„Drive To Survive“ hat eine große Fan-Gemeinde! Foto: EA/PR

Mit dem Start der 5. „Drive To Survive“-Staffel kommen Formel-1-Fans bei Netflix wieder auf ihre Kosten. Da sich das Format seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, war es kein Wunder, dass Netflix im vergangenen Jahr neue Staffeln bestellte. Nach langem Warten war es am 24.02. endlich so weit: „Drive To Survive“-Staffel 5 wurde veröffentlicht. Mit dem Erscheinen der neuen Folgen stellt sich bei vielen Fans die Frage: Wird es eine 6. Staffel geben?

„Drive To Survive“-Staffel 6 wurde offiziell bestätigt!

In zehn neuen Folgen werden die spektakulären Ereignisse rund um die Formel-1-Meisterschaft 2022 thematisiert, in der Max Verstappen zum zweiten Mal zum Weltmeister gekrönt wurde. Neben all dem Drama auf der Strecke, stehen aber vor allem die Personen unter den Helmen im Mittelpunkt. Da sich in jeder Staffel ein ähnliches Muster abzeichnet, ist zu vermuten, dass das auch für Staffel 6 gilt. Bereits am 05. Mai 2022 verlängerten Netflix und die Formel 1 ihre Partnerschaft für Staffel 6. Damit steht eindeutig fest: Es wird 2024 weitergehen!

Auch interessant:

„Drive To Survive“ sorgte schon für viel Kritik!

Neben dem Erfolg der Serie wurden auch die kritischen Stimmen immer lauter! Unter anderem wurde den Verantwortlichen vorgeworfen, dass manche Teile des Sportes überdramatisiert oder sogar vorgetäuscht wurden. In einem Interview mit „La Gazetta dello Sport“ ging Formel-1-CEO und ehemaliger Ferrari-Chef Stefano Domenicali auf die Vorwürfe ein.

Er erklärte: „Es versteht sich, dass die Dramatisierung Teil des Weges ist, Interesse zu wecken, aber in diesem Sinne gibt es Themen, die neu definiert werden müssen“. Weiter erklärt er: „Wenn ein Fahrer die Teilnahme verweigert, weil er nicht so präsentiert wird, wie er es möchte, werden wir konstruktiv darüber sprechen (…) Sagen Sie uns, wie Sie präsentiert werden möchten und wir finden einen Weg.“

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.