Temptation Island

Bangen um ungeborenes Baby: „Temptation Island“-Star Lisa Marie Akkaya gibt Update

Schockmoment in der Schwangerschaft: Reality-TV-Star Lisa Marie Akkaya sorgt sich um ihr ungeborenes Baby – und meldet sich mit einem ehrlichen Gesundheitsupdate bei ihren Fans.

Akka und Lisa schauen sich verliebt in die Augen. Aktuell sorgen sie sich um ihr ungeborenes Baby
Nach Baby-Schock: Lisa Akkaya meldet sich bei ihren Fans. Foto: RTL / Kimberly Schäfer

Große Sorge um Lisa Marie Akkaya (ehemals Lisa Marie Straube), die ihre zweite Schwangerschaft nur kurz nach der Geburt des ersten Kindes publik gemacht hatte: Die 24-jährige Influencerin, die vielen aus der Show „Temptation Island V.I.P.“, die bald mit neuen Kandidaten in die nächste Runde geht, bekannt ist, befindet sich aktuell in einer kritischen Schwangerschaftsphase. Der Grund: Der Geburtsvorgang setzte plötzlich viel zu früh ein – denn sie befindet sich erst im sechsten Monat.

Lisa Marie Akkaya: Frühgeburt drohte – Klinik schickt sie trotzdem nach Hause

Nach einem medizinischen Notfall stand Lisa zunächst unter strenger Beobachtung. Die Ärzte stellten fest, dass die Geburt verfrüht begonnen hatte – eine absolute Risikosituation. Glücklicherweise stoppte der Geburtsvorgang wieder von selbst. Doch die Unsicherheit bleibt. „Das einzige Problem ist, dass wir nicht wissen, wie lange der Geburtsvorgang jetzt gestoppt ist“, erklärte Lisa offen auf Instagram. Trotz der angespannten Lage entschieden sich die behandelnden Kliniken gegen eine weitere stationäre Überwachung – eine überraschende Entscheidung, die bei vielen Fans Unverständnis auslöste.

Da die Rückreise nach Dubai, wo Lisa mit Partner Furkan lebt, derzeit ausgeschlossen ist, hält sich die 24-Jährige aktuell bei ihrer Familie in Deutschland auf. Dort verbringt sie ihre Tage in strenger Bettruhe – weitgehend bewegungslos, unter ärztlicher Anweisung. Lisa darf sich kaum bewegen, jeder Schritt könnte eine erneute Wehenaktivität auslösen. Für die zweifache Mama in spe ein emotionaler und physischer Kraftakt.

Emotionales Statement von Ehemann Akka sorgt für Aufsehen

Die Angst um das gemeinsame Kind sitzt tief – das macht auch Lisas Partner Akka, der sich nach der Geburt seines Erstgeborenen gegen Kritik wehrte, nicht genügend Zeit mit Emilio zu verbringen, in einem ergreifenden Instagram-Post deutlich: „Wir haben uns gestern darauf einstellen müssen, uns von unserem noch nicht geborenen Baby zu verabschieden.“ Ein Satz, der vielen Fans das Herz bricht. Zumal Lisa und Akka erst vor sieben Monaten Eltern eines Sohnes geworden sind. Die zweite Schwangerschaft wurde nur wenige Monate später öffentlich – nun steht das junge Glück auf der Kippe.