Zum Hauptinhalt springen
Stars

Harte Baby-Kritik an „Temptation Island VIP“-Lisa & Akka: Jetzt setzt sich Lisa zur Wehr!

Nachdem Stimmen laut wurden, die große Sorge um Baby Emilio äußerten, meldet sich Lisa-Marie Straube nun mit ernsten Worten bei ihren Fans und klärt auf!

Temptation Island VIP Lisa und Akka sind Baby-Kritik ausgesetzt
„Temptation Island VIP“-Lisa und Akka sind harter Baby-Kritik ausgesetzt. Foto: IMAGO / Oliver Ring

Für Lisa-Marie Straube (23) und Furkan "Akka" Akkaya (23) hätte das Jahr 2024 kaum aufregender sein können. Während ihrer Teilnahme bei „Temptation Island VIP“ ahnte Lisa noch nicht, dass sie bereits schwanger war. Nach dem großen TV-Treue-Experiment folgten Meilensteine Schlag auf Schlag: Im Juni heiratete das Paar, und am 30. Oktober 2024 kam ihr gemeinsamer Sohn Emilio zur Welt. Mittlerweile lebt die kleine Familie gemeinsam mit ihren zwei Hunden in Dubai.

Doch das Elternsein bringt nicht nur Glücksmomente, sondern auch öffentliche Kritik mit sich – besonders, wenn das eigene Leben mit Tausenden von Followern geteilt wird. Während eines Besuchs in ihrer deutschen Heimat mussten sich Lisa und Akka einigen kritischen Fragen stellen. Warum verbringen die beiden so viel Zeit ohne Emilio? Und was hat es mit dem auffälligen Reise-Buggy auf sich?

Warum Lisa und Akka Zeit ohne Emilio verbringen

Auf Instagram wandte sich Lisa direkt an ihre Community, um die aufkommenden Fragen klarzustellen. Ihr liegt besonders eines am Herzen: Verständnis für ihre Situation. „Wir wohnen nicht in Deutschland und besuchen hier meine Eltern, die sich jedes Mal sehr freuen, ihren Enkel sehen zu können. Wenn wir hier sind und unsere Freunde aus München hochfahren zu uns und wir was unternehmen, dann ist es für mich natürlich vollkommen in Ordnung, wenn meine Eltern mal Zeit alleine mit ihrem Enkel haben für 2-4 Stunden und wir auch mal Zeit für uns haben können."

Lisa betont weiter, dass ihre Eltern Emilio ohnehin nur selten sehen können: „Er verbringt mehr als genug Zeit mit uns und liebt es mal mit Oma und Opa zu sein.“ Eine klare Botschaft an all jene, die ihnen Vorwürfe machen.

Das Rätsel um den besonderen Baby-Buggy

Ein weiteres Thema, das die Fans beschäftigte, war der spezielle Buggy, den Lisa und Akka für Emilio nutzen. Viele Follower zeigten sich skeptisch und bombardierten die junge Mutter mit Fragen. Lisa reagierte gelassen und erklärte: „Emilio hat, wenn wir reisen, einen Newborn 'Buggy' aus Dubai. Der ist extra für Neugeborene und wir haben dauerhaft einen Blick auf ihn, da man von oben durch die Netz-Abdeckung schauen kann."

Dabei stellte sie klar, dass Emilio sich in dem Buggy wohlfühlt und sicher liegt. Im Alltag verwenden die beiden allerdings einen klassischen Kinderwagen mit Baby-Wanne. Der spezielle Buggy sei vor allem für Reisen gedacht und darauf optimal ausgelegt.

Auch interessant:

Ein deutliches Schlusswort von Lisa-Marie Straube

Zum Abschluss richtet Lisa klare Worte an ihre Community: „Auch wenn es lieb gemeint ist, aber wir haben alles im Griff, keine Sorge. Emilio ist das mit Abstand Wichtigste in unserem Leben und er hat immer das Beste vom Besten und es wird ihm sein Leben lang an nichts fehlen."

Ein Statement, das keine Fragen offenlässt. Lisa und Akka wissen genau, was sie tun – und Emilio wächst in einem Umfeld voller Liebe und Fürsorge auf.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.

Harry Potter sitzt im Hogwarts Express und schaut zu Ron. - Foto: HBO Max
Neuer Trailer
Buch-Fans freuen sich: Neuer „Harry Potter“-Serien-Trailer zeigt Änderungen zu den Filmen

Der neue Trailer zur „Harry Potter“-Serie macht Buch-Fans Hoffnung: HBO zeigt erstmals viele längere Szenen und nimmt sich offenbar deutlich mehr Zeit für Hogwarts und bekannte Nebenhandlungen.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.