Stars

Dieter Wollny: So traurig ist das Schicksal von Silvias Ex-Mann!

Viele Jahre ist es her, dass Silvia Wollny ihren ersten TV-Auftritt hatte – damals noch gemeinsam mit Dieter Wollny. Was macht der elffache Vater eigentlich heute?

Was macht Silvia Wollnys Ex-Mann Dieter Wollny heute?
Dieter Wollny heute: Das traurige Schicksal von Silvia Wollnys Ex-Mann © RTL2

28 Jahre lang waren Dieter und Silvia Wollny ein Paar und durchlebten gemeinsam Höhen und Tiefen. 2012 folgte dann der Bruch. Seit der Scheidung wurde es still um Dieter. Seine Ex-Frau Silvia hingegen steht nach wie im Rampenlicht, verdient mit der RTLzwei-Sendung „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ weiterhin Geld, hat in Harald Elsenbast einen neuen Partner gefunden und erfreut sich großer Beliebtheit. Die Fans haben sich offenbar entschieden – für Silvia und gegen Dieter. Denn der scheint es nach der Trennung nicht leicht gehabt zu haben.

 

2018 schädigte Silvia Wollny mit einer Reihe von Anschuldigungen den Ruf ihres Ex-Manns

Besonders haarig wurde es für den heute 60-Jährigen als Silvia Wollny während ihrer „Promi Big Brother“-Teilnahme 2018 vor einem gigantischen Publikum gegenüber Alphonso Williams (57†) einige Behauptungen äußerte, die Dieter Wollnys Ruf nachhaltig schädigten. Dieter Wollny ließ diese ungeheuren Anschuldigungen nicht auf sich sitzen und ging gerichtlich dagegen vor. Gegenüber „Bild“ verteidigte er sich ebenfalls: „Das ist eine Lüge.“ 

 

Todesdrohungen gegen Dieter Wollny

Die Anschuldigungen Silvias scheinen heftige Konsequenzen für Dieter gehabt zu haben. Obwohl es sich zunächst lediglich um eine nachzuweisende Behauptung Silvia Wollnys handelt, erhielt Dieter Wollny in der Folge sogar Todesdrohungen: „Hier geht’s auch um meine Sicherheit. Die Leute wünschen mir den Tod“, hatte er gegenüber „Bild“ erklärt.

Auch die Sorgerechtsfrage ging vor Gericht, denn Dieter Wollny wollte unter anderem einen Ausschluss seiner minderjährigen Kinder aus der Sendung „Die Wollnys“ erwirken, da er der Meinung war, diese würden im TV vorgeführt. Wie „Bild“ berichtet, bekam er Recht. „Es kann nicht festgestellt werden, dass das Drehen der Sendung förderlich für die Kinder ist. Das Sorgerecht des Vaters kann hier nicht einfach beschnitten werden“, wird der Richter am Oberlandesgericht zitiert. Die heute 15-jährige Loredana und ihre zwei Jahre ältere Schwester Estefania sind jedoch bis heute in der Show zu sehen.

Die Wollnys früher
Die Wollnys früher. Bild: RTLzwei

Obwohl sich Dieter Wollny in dieser Sache für das Wohl seiner Kinder eingesetzt zu haben schien, wandten sie sich gegen ihn. So betonte Loredana beispielsweise erst kürzlich, Silvias neuer Partner Harald sei nun ihr Papa.

Im Familienstreit definitiv auf Dieters Seite: „Die Wollny“-Aussteiger Jeremy Pascal Wollny und die älteste Tochter Jessica. Letztere schrieb sogar gemeinsam mit ihrem Vater das Enthüllungsbuch "Die Wollnys: Die ungeschminkte Wahrheit". Darin werfen die beiden Silvia Wollny neben Profitgier auch vor, die Kinder auszubeuten.

 

Dieter Wollny: Nach der Trennung von Manuela L. soll er zu seiner Tochter Jessica Wollny gezogen sein

Auch privat lief es bei Dieter Wollny allem Anschein nach nicht optimal. Wie es heißt, soll er nach der Trennung seiner Freundin Manuela L. aus Leverkusen bei seiner Tochter Jessica ins Gästezimmer gezogen sein. Ob er bis heute dort wohnt, ist unklar.

Auch gesundheitliche Probleme machten Dieter zu schaffen. „Seit [Oktober 2013] habe ich immer wieder Brustschmerzen gehabt, bin deshalb zum Arzt gegangen", erklärte er gegenüber "Bild.de". „Seitdem nehme ich Blutverdünner-Tabletten, habe für den Notfall ein Spray! Je mehr Stress ich habe, desto mehr brauche ich es. In den letzten Wochen leider täglich", so der elffache Vater weiter. Aufgrund hohen Bluthochdrucks und einer diagnostizierten Herz-Rhythmus-Störung musste Dieter sich sogar einer schwierigen Herz-OP unterziehen. Während Stiefvater Harald nach seinem Herzinfarkt jedoch liebevoll von den Wollny-Töchtern umsorgt wurde, scheint sich Dieter Wollny weitestgehend alleine durchschlagen zu müssen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt