RTLZWEI-Aussteiger wieder unter der Haube!

Exklusiv! Dieter Wollny hat geheiratet: „Sie ist meine ganz große Liebe!“

TV-Aussteiger Dieter Wollny hat wunderschöne Neuigkeiten zu verkünden: Er hat seiner langjährigen Freundin Marion das Ja-Wort gegeben. Gegenüber TV Movie enthüllt er Details zu seiner Liebe und der Hochzeit.

Collage: Dieter Wollny im grauen Anzug gibt Ehefrau Marion kurz nach der standesamtlichen Hochzeit einen Kuss auf die Wange, rechts die Ringe und der rot-weiß-pinke Brautstrauß.
Dieter Wollny (67) hat seine langjährige Lebensgefährtin Marion (50) geheiratet. Foto: Privat (exklusive Nutzungsrechte)

Nach all den Negativ-Schlagzeilen aus dem Hause Wollny gibt es jetzt etwas Positives zu vermelden. Dieter Wollny, der sich im September 2012 von Silvia Wollny scheiden ließ, ist wieder glücklich. Seit nunmehr zwölf Jahren geht er mit seiner Lebensgefährtin Marion durchs Leben. Jetzt sind die beiden offiziell Mann und Frau, wie der 67-Jährige uns in dieser Woche stolz wissen ließ.

So hat Dieter Wollny seiner Marion das Ja-Wort gegeben

Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Bedburg im Rhein-Erft-Kreis in Nordrhein-Westfalen statt. Das historische Gebäude ist wegen seines romantischen Charmes die perfekte Kulisse für eine Traumhochzeit. Und genauso schildert Dieter den großen Tag rückblickend: „Es war eine kleine, sehr liebevolle Hochzeit voller Emotionen und echter Liebe.

Hier, im Schloss Bedburg in NRW, heiratete Dieter Wollny seine langjährige Freundin Marion standesamtlich.
Schloss Bedburg in NRW: Hier feierten Dieter Wollny und seine Traumfrau Marion ihre Hochzeit. Foto: Privat (exklusive Nutzungsrechte)

Auch das Wetter spielte mit. Ein Hochzeitsfoto, das uns Dieter exklusiv zur Verfügung stellt, zeigt das frisch vermählte Duo vor blauem Himmel im Sonnenschein. Die Braut entschied sich für ein knielanges, hellrosa Kleid mit einem Oberteil aus Spitze und einem locker fallenden Rock. Dazu trug sie eine helle Jacke, weiße Pumps mit Riemchen sowie eine kleine weiße Handtasche. Auch ein Brautstrauß, in diesem Fall in Rosa- und Pinktönen, durfte natürlich nicht fehlen.

„Sie ist meine ganz große Liebe!“
Dieter Wollny über Ehefrau Marion

Auch Dieter präsentierte sich am großen Tag stilvoll und gab seiner Marion in einem schicken grauen Anzug mit rosafarbener Krawatte das Ja-Wort.

Dieter Wollny (67) gibt seiner Frau Marion (50) kurz nach der standesamtlichen Hochzeit einen Kuss auf die Wange.
Dieter Wollny (67) gibt seiner Frau Marion (50) kurz nach der standesamtlichen Trauung einen Kuss auf die Wange. Foto: Privat (exklusive Nutzungsrechte)

Jessica Birkenheuer war Trauzeugin

Emotionales Highlight der Trauung: „Meine Tochter Jessica und ihr Mann waren als Trauzeugen dabei.“ Sie habe die Hochzeit „mit vielen Überraschungen“ organisiert.

Dass ihr Papa wieder glücklich ist, geht Jessica Birkenheuer, die nach der Trennung von Silvia Wollny zu ihrem Vater hielt und mit ihm ein Enthüllungsbuch veröffentlichte, sehr nahe: „Sie hat sich so sehr für mich und uns gefreut. Wir haben so viele gute Zeiten und auch Schicksalsschläge miteinander durchlebt und die Liebe wurde immer stärker.

Auch Dieter Wollnys Enkel war dabei und stärkte seinem Opa den Rücken: „Mein Enkel sagte nach der Trauung: ‚Jetzt seid ihr beide verheiratet, endlich!‘ und hat uns beide fest in die Arme geschlossen“, verrät der Frischvermählte gerührt.

Hochzeit und runder Geburtstag: Marion und Dieter Wollny hatten doppelten Grund zu feiern

Um dem besonderen Stellenwert, den Marion in seinem Leben hat, zusätzlichen Ausdruck zu verleihen, fand die Hochzeit an Marions 50. Geburtstag statt.

Die beiden sind schon viele Jahre zusammen, jetzt sind sie Mann und Frau. „Die Liebe kam mit der Zeit. Aber sie ist meine ganz große Liebe“, so Dieter Wollny.

Quellen

  • Dieter Wollny

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Henry und James stehen in Ritterrüstung am Set und schauen erstaunt ihren Gegner an - Foto: Illumination Entertainment
Kritik
„Minions & Monsters“: Brauchte diese Reihe wirklich noch einen weiteren Film?

Bereits in wenigen Tagen erscheint „Minions & Monsters“ hierzulande in den Kinos. Doch lohnt sich der Film überhaupt – oder ist das einfach nur die nächste Runde Minion-Chaos im bekannten Muster?

Grandjean und Ott schauen schockiert auf die Rückbank eines Autos. - Foto: ARD Degeto/SRF/Sava Hlavacek
Von hier an blind
„Tatort“ heute: Langweiliger wird es nicht mehr – Kritik zum Fall „Blinder Fleck“ aus Zürich

Er setzte für eine Woche vollends aus, doch nun ist der „Tatort“ zurück. Diese Woche zeigt man mit „Blinder Fleck“ aus Zürich einen der langweiligsten Fälle, die ich jemals gesehen habe.

Sebastian Paul und Die Bachelors-Favoritin Nadja beim Kuscheln mit einem Hund.  - Foto: RTL
Alle Hinweise: Was für und gegen eine Trennung spricht!
Liebesbrief: Sebastian Paul und Nadja nach „Die Bachelors“ doch noch zusammen?

Sind die Trennungsgerüchte um „Die Bachelors“-Star Sebastian Paul und Kandidatin Nadja falsch? Was für und gegen eine Trennung spricht: alle Hinweise!

Lamine Yamal beim ersten Spiel von Spanien bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Crystal Pix
Fußball-WM
Spanien - Saudi-Arabien: Hier siehst du das WM 2026-Spiel live im Stream & TV

Für Spanien steht bei der WM 2026 bereits einiges auf dem Spiel. Nach dem überraschenden 0:0 gegen Kap Verde will die „La Roja“ gegen Saudi-Arabien den ersten Sieg einfahren. Hier erfährst du, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird.

Gruppenfoto am Strand bei Sonnenuntergang: Mehrere festlich gekleidete Personen posieren vor einer tropischen Villa mit Pool und Palmen. Die Gruppe trägt auffällige, bunte Outfits und steht barfuß oder in sommerlicher Kleidung im Sand. Die Szene wirkt wie ein offizielles Cast-Foto einer Reality-TV-Show in exotischer Kulisse. - Foto: RTLZWEI - Luis Zeno Kuhn
Trash mit Taktgefühl
„Kampf der Realitystars“ 2026: Beste Staffel aller Zeiten? Kritik zur Allstars-Edition

Wenn Reality-Ikonen zurück an den Star-Strand kehren, ist Großes zu erwarten. Doch was diese Allstars-Staffel wirklich besonders macht, ist nicht nur das Drama – sondern das Herz.