Fernsehen

„DSDS“-Juror Dieter Bohlen: „Habe es nur für Kohle gemacht!“ Er spricht über das Aus

Dieter Bohlen ist seit den 1980ern dick im Geschäft. In einem Interview spricht er jetzt offen über sein Karriere-Aus.

Pietro Lombardi und Dieter Bohlen
Dieter Bohlen sitzt in der aktuellen Staffel von „DSDS“ neben seinem Kumpel Pietro Lombardi.

Seit 2002 sitzt Dieter Bohlen auf dem Chefsessel bei „DSDS“. Mit seiner Musik hat der Poptitan mehrere Jahrzehnte geprägt. Sein Modern Talking-Klassiker „Cheri, Cheri Lady“ ist aktuell in Indien ein großer Hit. Umso überraschender, dass der Musikproduzent jetzt über sein Karriere-Ende spricht.

Dieter Bohlen: „Ich habe es nur für Kohle gemacht!“

Dieter hat sich im Laufe der Jahre verändert. Mittlerweile zeigt sich der 70-Jährige fast gar nicht mehr auf roten Teppichen und bei Preisverleihungen, stattdessen verbringt er die Zeit lieber mit seiner Familie. Wie der Chartstürmer am besten entspannt? „Ein schöner 20-Kilometer-Lauf, weil man da wirklich frei an der Murmel wird. Ich liebe dieses klare Gefühl im Kopf. Wenn Carina mir abends den Rücken massiert, das finde ich auch sehr entspannt", verrät er im Interview mit Frauke Ludowig. Das anstrengende Tour-Leben zu „Modern Talking“-Zeiten sei nie etwas für ihn gewesen. „Eigentlich mochte ich nie auf der Bühne stehen und Musik machen. Die ganzen Jahre mit Thomas stand ich immer auf der Bühne. Ich habe es wirklich nur für Kohle gemacht", gesteht er im Gespräch.

Auch interessant:

Heute steht Dieter nur noch im Rampenlicht, wenn er richtig Lust auf das Projekt hat. So wie sein Jurorenjob bei „DSDS“. Aktuell beurteilt er neben Pietro Lombardi, Loredana und Beatrice Egli die Kandidaten. Wann Schluss ist? „Wenn du wirklich das Gefühl hast, die Leute wollen dich wirklich nicht mehr, die wollen dich nicht mehr sehen“, verrät Dieter. Und scherzhaft fügt er hinzu: „Wenn das 50 Prozent sind, das ist normal bei mir.“ Ein Ende ist momentan also noch nicht in Sicht.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!