Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

Schock für Boxweltmeisterin Alicia Winter: Dieter Bohlen bricht DSDS-Auftritt ab!

Derbe Niederlage für Boxweltmeisterin und Partyschlagersängerin Alicia Winter: Beim DSDS-Casting konnte sie Dieter Bohlen und Co. gar nicht überzeugen.

Luxusproblem-Sängerin und Profiboxerin Alicia Winter performt ihren Ballermann-Song Elefant bei Deutschland sucht den Superstar. Ebenfalls da bei war ihr Ehemann Andreas der sich auch mit einem Ballermann-Song vor der Jury probierte.
Während „Luxusproblem“-Sängerin und Boxweltmeisterin Alicia Winter (r.) ihren Song „Elefant“ performte, versuchte es Ehemann Andreas mit seinem Lied „Bierbauch“. Foto: RTL / Markus Hertrich

Alicia Winter hat in ihrer Karriere bereits viele Titel abgeräumt. Als Profiboxerin im Halbweltergewicht erkämpfte sie sich sogar viermal den Weltmeistertitel. Als Kandidatin in der VOX-Sendung „Shopping Queen“ oder bei „Ninja Warrior Germany – Die stärkste Show Deutschlands“ bei RTL schnupperte sie außerdem mehrfach TV-Luft. 2022 heiratete sie in der SAT.1-Show „Liebe im Sinn – Das Heiratsexperiment“ sogar Ehemann Andreas vor der Kamera. Seit 2023 ist sie Teil des Hamburger-Ballermann-Duos „Luxusproblem“ und machte sich auf der Partyinsel einen Namen. Gemeinsam mit ihrem Ehemann nahm sie nun an der diesjährigen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil. Die beiden wollten einfach ihre „Chancen checken“, wie Ehemann Andreas sagte.

DSDS: Boxweltmeisterin Alicia Winter geht durch Jury K.O.

Einen selbstbewussten Auftritt legten die beiden auf jeden Fall hin: Alicia trug ihren 110 Kilogramm schweren Ehemann bis vor die Jury. Da staunte selbst Dieter Bohlen nicht schlecht. Obwohl sie die Bühne gemeinsam betraten, performten beide am Ende allein. Alicia machte mit ihrem Lied „Elefant“ den Anfang. Ballermann-typisch animierte sie die Menge, nur den Geschmack von Poptitan Dieter Bohlen traf sie mit ihrem Song nicht. Dieser brach den Auftritt bereits nach wenigen Sekunden ab und ließ die peinlich berührte Ballermann-Blondine dumm dastehen.

Mehr News zu DSDS:

„Also, ich wäre dann auch so weit“, rief Ehemann Andreas darauf ins Mikro, welcher unter dem Künstlernamen „Andi schiebt anders“ aktuell selbst versucht, am Ballermann Fuß zu fassen. Er performte mit „Bierbauch“ auch einen eigenen Song. Immer wieder macht er sich im Song über sich selbst lustig, sang unter anderem Zeilen wie ‚Ich seh auf Fotos immer fett aus - Dank meinem schönen Bierbauch‘ und brachte die Jury so zum Lachen.

Dieter Bohlen mit vernichtendem Fazit

Aber auch Andreas durfte sein Lied nicht bis zum Ende performen. „Andreas, du hast dich natürlich selber verarscht, und das finden die Leute gut“, beginnt Dieter Bohlen mit seiner Bewertung. Obwohl er den Refrain gut fand, blieb der Poptitan ehrlich: „Du bist natürlich ein Scheiss-Sänger – aber du weißt das und versuchst daher gar nicht erst gut zu singen. Deswegen fand ich deinen Song auch gar nicht so schlecht.“ Für Alicia konnte Dieter hingegen keine netten Worte finden: „Alicia gesanglich fand ich es eine Katastrophe. Sowas, was du machst, bedienen ja diese Mia Julia und wie die alle heißen. Da bist du, glaube ich, noch Lichtjahre von entfernt.“ Pietro Lombardi fand hingegen lobende Worte für Andreas: „Ich glaube, dass der Song ein Ballermann-Hit werden kann. Ich fand es schön, dass du uns Männer mit Bauch damit supportest.“ Rapperin Loredana fasste die Stimmung der Jury hingegen gut zusammen: „Ich glaube, dass das nicht das ist, was wir bei DSDS suchen.“ Mit viermal Nein im Gepäck geht es für Alicia und Andreas zurück nachhause.

„Deutschland sucht den Superstar“ ist seit dem 18. September jeden Mittwoch und Samstag auf RTL zu sehen. Beim Streamingdienst RTL+ sind die Folgen bereits im Voraus abrufbar.

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Das „Unter uns“-Logo. - Foto: RTL
Neue Hoffnung
Nach „Unter Uns“-Absetzung: Fortsetzung könnte bei Streamingdienst laufen

Nach dem überraschenden Aus für „Unter Uns“ gibt es plötzlich wieder Hoffnung: Die Daily Soap könnte nach der RTL-Absetzung bei einem Streamingdienst eine neue Heimat finden.

Jannik Kontalis in einer blauen College-Jacke. - Foto: Imago/Future Image
Neuer Zoff
Jannik Kontalis dementiert Bill Kaulitz’ Vorwürfe

Jannik Kontalis hat genug! Nach einem Bericht über seine Teilnahme bei „Love Island VIP“ widerspricht der Reality-Star jetzt vehement und erklärt seine Sicht der Dinge.

Ilya und Shane schauen sich tief in die Augen. - Foto: HBO Max
US-Serien
„Heated Rivalry“ Staffel 2: Start, Handlung & Darsteller – so geht's weiter!

„Heated Rivalry“ Staffel 2 kommt – und inzwischen laufen sogar die Dreharbeiten. Wann die neuen Folgen starten sollen, wie es mit Shane und Ilya weitergeht und welche bekannten und neuen Darsteller zum Cast gehören, erfahrt ihr hier.

Michael Schumacher umgeben von Kameras. - Foto: Netflix
Die Saison, die alles veränderte
„Der Anfang von etwas Großem“: Trailer zur Michael-Schumacher-Doku von Netflix sorgt für Gänsehaut

Persönliche Einblicke, unveröffentlichtes Material und die engsten Wegbegleiter: Netflix widmet sich der Schicksalssaison, die Michael Schumacher zur Legende machte.

Junge Frau mit langen, welligen Haaren und weißem Oberteil sitzt vor einem detailreichen Puppenhaus und blickt nachdenklich über die Schulter. - Foto: Daniel McFadden/Lionsgate
„Sie kann dich hören“
„The Housemaid 2“: Alles zum Cast, Kinostart und der Handlung von „The Housemaid’s Secret“

Nach Freida McFaddens erstem „The Housemaid“-Roman wird nun auch Band 2, „Sie kann dich hören“, adaptiert. Alle Infos zur Besetzung, Handlung und dem Startdatum von „The Housemaid’s Secret“.