Stars

"Harry Potter" - Diese Stars der Kult-Reihe sind bereits gestorben

Die "Harry Potter"-Gemeinde trauert: Denn etliche Schauspieler:innen der beliebten Reihe sind bereits gestorben. Von welchen Darsteller:innen mussten wir uns bereits verabschieden?

Harry Potter: Diese Stars sind bereits verstorben
Wir sind mit den Stars aus der "Harry Potter"-Reihe aufgewachsen. Doch viele geliebte Gesichter weilen längst nicht mehr unter uns. Foto: Warner Bros.

Als Alan Rickman alias Severus Snape Anfang 2016 starb, waren die Fans des "Harry Potter"-Universums weltweit erschüttert. Anfang 2017 ging auch Hollywood-Legende John Hurt, der Ollivander darstellte, von uns. Er starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Robert Knox, der den Gogwarts-Schüler Marcus Belby spielte, wurde mit gerade einmal 18 Jahren erstochen. Am 14. Oktober 2022 verstarb Hagrid-Darsteller Robbie Coltrane:

Zuletzt sorgte der Tod von Paul Grant für Entsetzen. Der Schauspieler brach ausgerechnet am Bahnhof King’s Cross zusammen - dort, wo die Geschichte von "Harry Potter" seinen Anfang nimmt.

Doch damit ist die Liste der Schauspieler, die die "Harry Potter"-Filme so großartig machten und die leider schon von uns gegangen sind, leider noch nicht beendet. Wer sich ebenfalls zu ihnen gesellt, erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Warner Bros./Glutamat/TVMovie
nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
Netflix
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
Kritik
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, Handlung und Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!