Stars

"Wollnys"-Geheimnis ausgeplaudert: Unangenehm! Das sollte niemand wissen

DAS wollten „Die Wollnys“ eigentlich geheim halten! Doch Calantha Wollny hat unangenehme Infos über Sarafina Wollny und Co. enthüllt.

Calantha Wollny vs. Silvia Wollny: Jetzt plaudert sie Familiengeheimnisse aus
Calantha Wollny hat sich mit einer neuen Enthüllung gemeldet. Foto: Instagram/Calantha-Wollny und RTLZWEI

Calantha Wollnys Rachefeldzug gegen ihre Familie nimmt derzeit ganz neue Formen an. Doch schon in einer Fragerunde auf Instagram im letzten Jahr hat Calantha Wollny kein Blatt vor den Mund genommen und einmal mehr gegen ihre Mutter Silvia, RTLZWEI und ihre Geschwister geschossen. Schon damals erklärte sie, nicht zu wollen, dass ihre Tochter Cataleya alias Püppi weiterhin im TV gezeigt wird. Alle Infos dazu und, ob nun die Gefahr besteht, dass Püppi bald nicht mehr in „Die Wollnys“ oder auf Instagram zu sehen ist, kannst du hier nachlesen:

Calantha Wollny behauptet: „Die Wollnys“ zeigt nicht den echten Familienalltag

Doch damit nicht genug, denn auch am RTLZWEI-Format „Die Wollnys“ ließ sie damals wie heute kein gutes Haar. Der „richtige Alltag“ der Wollnys werde auf RTLZWEI ohnehin nicht gezeigt, behauptet Calantha Wollny nun. „Der [Alltag] bestand aus Putzen, Aufräumen und irgendetwas Neues für das Haus, wo man helfen musste …“, gab sie in ihrer Fragerunde an. „Drehbuch? Gab es am Anfang gaaaaaanz früher, aber mittlerweile steht einer hinter der Kamera und brieft alle, dass die das und das machen oder sagen sollen und bestimmte Szenen wurden extra gedreht.“ Als Beispiel nennt sie „gewisse Partys etc.“

Wie echt ist das TV-Format?

Bei „Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie“ handelt es sich um eine Scripted-Reality-Doku, wie sich der Beschreibung des Formats bis vor einigen Jahren auf der Seite des Senders entnehmen ließ. Da die Drehtage natürlich abgesprochen und vorgeplant werden müssen, liegt es nahe, dass nicht alle Situationen ganz spontan entstehen. Doch Calantha schildert die Situation sehr drastisch: „Vor der Kamera sieht man vieles nicht, sind nur 45 Min, keine 24 Stunden, das wird alles in 7 Tagen gedreht“, so ihre Behauptung.

Weitere Wollny-News: 

Die Wollnys sind angeblich alle Raucher

Was dann folgte, dürfte ihrer Familie ganz und gar nicht geschmeckt haben. So werde in der Sendung beispielsweise nicht gezeigt, dass alle Familienmitglieder rauchen, „weil das asi aussieht vor der Kamera. Und die Wollnys existieren ja, weil wir ja zeigen wollen, dass wir keine asoziale Großfamilie sind.“ Ihres Wissens nach seien jedoch ausnahmslos alle Wollny-Töchter, auch Sarafina Wollny oder Loredena Wollny Raucherinnen. Auch sie selbst habe angefangen zu rauchen, weil man ihr das so vorgelebt habe – ein krasser Seitenhieb gegen Silvia Wollny, der es stets wichtig ist, als liebende Mutter und gutes Vorbild gesehen zu werden.

Silvia Wollny möchte sich nicht von ihren Kippen trennen - von Harald Elsenbast natürlich auch nicht
Silvia Wollny selbst zeigte sich schon mehrfach rauchend im TV. Foto: RTL II

Calantha Wollny behauptet: Ich bekam nie eine eigene Gage

Des Weiteren behauptet Calantha Wollny, sie habe für ihren Einsatz als TV-Darstellerin kein eigenes Geld bekommen. „Die finanziellen Dinge hat meine Mutter gemacht, Sarafina und Sylvana wurden bezahlt, aber der Rest nicht. Ich hatte essen, Wasser und auch Tabak zum Rauchen und die Kleine war auch versorgt“, so ihre damalige Aussage, die sie nun noch einmal in einem Interview mit Frank Battermann wiederholte. Was RTLZWEI dazu sagte, kannst du hier nachlesen >>>. Als sie dann nebenher arbeiten gegangen sei, um sich etwas dazuzuverdienen, habe es Probleme mit den Drehzeiten gegeben, „weshalb ich nicht mehr arbeiten ging“.

Ob etwas an diesen Behauptungen dran ist, bleibt offen. Calantha Wolly scheint jedoch von ihren Schilderungen überzeugt zu sein und sieht es nicht ein, den Streit mit ihrer Familie ruhen zu lassen. Sie empfinde keine Liebe mehr für Silvia Wollny und Co!

Zwei Personen sitzen in einem stylischen Wohnzimmer, der LG OLED TV G5 2025 hängt wie ein Gemälde an der Wand. - Foto: © 2009-2025 LG Electronics
TV Geräte & Smart-TVs
LG OLED G5 2025: Dieser 4K-OLED-AI-TV ist einfach genial – so wie dieser 1.100-Euro-Rabatt!

Bild-schön und schlau wie Sherlock! Der LG OLED55G59LS hängt wie ein 55-Zoll-Kunstwerk an der Wand und macht jeden Film zum Blockbuster-Erlebnis. Mit diesem Gallery-Design wird dein Wohnzimmer zur Galerie – und dein Fernsehabend zum Event des Jahres!

Natalia Wörner (57) zu Gast in der NDR Talk Show, wo sie über den Auszug ihres Sohnes Jacob spricht. - Foto: IMAGO / Eventpress
Deutsche Schauspieler
Natalia Wörner: So schwer fällt ihr der Abschied von Sohn Jacob

Schauspielerin Natalia Wörner spricht offen über eine bewegende Veränderung in ihrem Leben: Ihr Sohn Jacob (19) ist ausgezogen. Warum ihr der Abschied so schwerfällt, welche Rolle Ex-Mann Robert Seeliger dabei spielt und wie Wörner trotzdem voller Stolz nach vorn blickt.

Charlie schaut genervt, während Milan ihr ans Knie fasst. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Ausstieg von Vitali Huk! Milan verschwindet mit einem Knall aus Essen

Bei „Alles was zählt“ ist der Zeitpunkt des Abschiedes für Milan gekommen. Doch er geht nicht ohne Drama.

Julia Garner wacht nachts erschreckt im Bett auf im Film Weapons - Foto: Warner Bros. Pictures
Horrorfilm
„Weapons 2“: Ausgerechnet DIESER Hassfigur soll ein eigener Film gewidmet werden!

„Weapons“ sorgt weltweit für Angstschweiß im Kino – und nun könnte ausgerechnet die fieseste Figur des Films ihre eigene Vorgeschichte bekommen.

Daniel Küblböck 2006 mit Wegbegleiterin Olivia Jones. Beide lächeln in die Kamera.  - Foto:  IMAGO / Future Image
ARD-Doku
„Die Küblböck-Story – Eure Lana Kaiser“: ARD widmet Daniel Küblböck eine emotionale Dokuserie

Ab dem 26. August zeigt die ARD eine dreiteilige Doku über das bewegte Leben von Daniel Küblböck – vom schrillen „DSDS“-Star bis zu seinem tragischen Verschwinden als trans Frau Lana Kaiser.

Mascha Schilinski mit dem Cast von In die Sonne schauen. - Foto: Imago/ Future Image
Oscars
Dieser Film geht für Deutschland ins Oscar-Rennen - und wie die Chancen stehen!

Endlich ist bekannt, welcher Film Deutschland bei den Oscars vertreten soll. Und tatsächlich ist es einer der meistdiskutiertesten Filme des Jahres.