Stars

Die Wollnys: Silvia Wollny freut sich auf ihr 19. Enkelkind

Silvia Wollny, ohnehin schon stolze Großmutter von 18 Enkelkindern, freut sich auf Zuwachs!

Silvia Wollny mit Enkelin Cataleya alias Püppi (verpixelt)
Silvia Wollny, hier mit der kleinen Cataleya, kann die Ankunft ihres 19. Enkelkindes kaum erwarten! (Archivfoto) Foto: RTL2

Schon wieder Nachwuchs bei den Wollnys? Im Fokus dieser Frage stehen Silvia Wollnys jüngste Tochter, Loredana (20), und ihr Freund Servet (26), die bereits Eltern des kleinen Aurelio Servet Wollny (alias "Blupchi", geb. 20. Dezember 2022) sind. In der letzten Staffel von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" sowie in Interviews haben die beiden verraten, dass sie sich noch eine Tochter wünschen. Silvia Wollny kommentierte diese Neuigkeit nun im Interview mit TVMovie.de mit gewohntem Humor: "Ja, das wäre mein 19. Enkelkind. Und zum Namen: Jedes Enkelkind bekommt seinen Spitznamen. Da sind meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Welchen Spitznamen ein Enkelchen bekommt, das spüre ich immer erst, wenn es auf der Welt ist."

Noch hat Silvia Zeit zu überlegen, denn schwanger ist ihre Jüngste offenbar noch nicht. Dagegen, dass ihre Tochter flügge wird, in diesem Jahr sogar heiraten möchte, hat die 59-Jährige übrigens absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil, Silvia freut sich darüber, dass Loredana ihren eigenen Weg geht. "Meine jüngste Tochter ist schon so lange mit Servet zusammen, Servet und Loredana haben mit Aurelio ein tolles Kind und die beiden passen sehr gut zusammen. Servet passt super in unsere Familie und er wird ein super Schwiegersohn. Ich freue mich, dass die beiden ganz offiziell JA zueinander sagen wollen."

Die Wollny-Dynastie: Ein Einblick in Silvias Enkelreich

Die Mitglieder der TV-Familie Wollny:Baby Linus Tim, Tim, Lavinia mit Haylie Emilia, Estefania, Harald, Silvia, Cataleya, Sarah-Jane, Loredana mit Aurelio, Peter mit Emory und Casey, Sarafina mit Hope Angel Silvia, Celina-Sophie, Flo, Sylvana mit Anastasi
Die Familie Wollny wächst und wächst ... Foto: RTLZWEI

Mit 17 oder 18 Enkelinnen und Enkeln ist Silvia nicht nur für ihre eigenen Kinder, sondern auch für deren Nachwuchs eine zentrale Bezugsperson. Jedes Enkelkind hat von ihr einen liebevollen Spitznamen erhalten. Die Namenswahl reicht von "Mucki" über "Püppi" bis hin zu "Blupchi" und zeigt Silvias ganz persönlichen Stil, die Familie zusammenzuhalten. Ein kurzer Überblick über ihre Enkelkinder:

  • Finn und Justin (Kinder von Jessica Wollny/Birkenheuer), keine Spitznamen bekannt
  • Der Sohn und die Tochter von Sascha Wollny, keine Spitznamen bekannt
  • Eine Tochter und zwei Söhne von Patrick Wollny, keine Spitznamen bekannt
  • Celina-Sophie (alias "Mucki", geb. 8. Juli 2013) und Anastasia (kein Spitzname, geb. 17. Juni 2019), Kinder von Sylvana Wollny
  • Emory (alias "Mai") und Casey (alias "Käfer", beide geb. 18. Mai 2021) sowie Hope Angel Silvia (alias "Schnecke", geb. 23. Juli 2023), der Nachwuchs von Sarafina Wollny
  • Jouline-Melodie (Spitzname nicht bekannt, geb. Anfang 2019), Tochter von Jeremy Pascal Wollny
  • Hailey Emilia (alias "Motte", geb. 22. Februar 2022) und Linus Tim (alias "Knubbelchen", geb. 19. April 2023), Kinder von Lavinia Wollny
  • Cataleya (alias "Püppi", geb. 21. Dezember 2018), die von Silvia adoptiert wurde. Leibliches Kind von Calantha Wollny
  • Aurelio Servet (alias "Blupchi", geb. 20. Dezember 2022), Loredana Wollny

Weitere Wollny-News:

Ein besonderes Kapitel: Cataleya alias "Püppi"

Eine besondere Rolle innerhalb der Familie spielt Cataleya, bekannt als "Püppi". Sie wurde von Silvia Wollny adoptiert, nachdem ihre Mutter Calantha sich dazu entschlossen hatte, das gemeinsame Familienheim in Ratheim zu verlassen und ihre Tochter in der Obhut ihrer Mutter zurückließ. "Püppi" wird seither von Silvia liebevoll großgezogen und gilt als Herzstück der Familie.

Die Zukunft der Wollnys ist offen, doch sie wird sicher nicht langweilig oder kinderlos

Obwohl Silvia Wollny schon eine beeindruckende Großfamilie um sich geschart hat, scheint kein Ende in Sicht. Mit der Aussicht auf ein 19. Enkelkind bleibt die Familie weiterhin eine der faszinierendsten TV-Familien Deutschlands. Und wie Silvia selbst sagen würde: In der Familie ist immer Platz für mehr Liebe – und natürlich für mehr Spitznamen!

Neue Folgen von "Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie" laufen aktuell immer mittwochs, ab 20:15 Uhr auf RTLZWEI. Wer die Free-TV-Ausstrahlung nicht verfolgen kann, kann sich die Episoden auch nachträglich im Stream auf RTL+ ansehen!

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.