Zum Hauptinhalt springen
Stars

"Die jungen Ärzte"-Franziska: Was macht Gunda Ebert eigentlich heute?

Drei Jahre ist es schon her, seitdem Gunda Ebert aka Franziska Ruhland In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ den Rücken gekehrt hat. Doch was macht die Schauspielerin seitdem?

Die jungen Ärzte: Gunda Ebert ist zurück
2019 verließ Gunda Ebert "Die jungen Ärzte". Treu bleibt sie der Ärzteserie aber trotzdem! Foto: ARD/Jens Ulrich Koch

In insgesamt 129 Folgen war Gunda Ebert als Dr. Franziska Ruhland in „Die jungen Ärzte“ zu sehen. Dr. Franziska Ruhland war eine Koryphäe der Neurochirurgie und verließ nach erfolgloser Bewerbung zur stellvertretenden Chefärztin kurz danach das JTK und somit die Serie.

Nach ihrem Ausstieg bei der beliebten Ärzteserie verkündete die Schauspielerin aber, dass es weiterhin Gastauftritte von ihr geben wird – und dieses Versprechen hielt sie auch. So sah man sie noch im selben Jahr in einer Crossover-Folge der Kinderserie „Schloss Einstein“ und „Die jungen Ärzte“ als Franziska Ruhland. Zuletzt war sie 2021 in „SOKO Hamburg: Tödliches Erbe“ zu sehen. 

„Die jungen Ärzte“: Das macht Gunda Ebert heute!

Auch vor einigen Monaten verriet ein Posting auf ihrem Instagram-Profil und der offiziellen Instagram-Seite von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“, dass sie ein weiteres Mal als Gast in der Serie auftreten wird. „Immer wieder neu, immer wieder schön, immer wieder spielen“, schrieb die Schauspielerin zu dem Bild, auf dem sie zusammen mit den Darstellern Lion Wasczyk und Milena Straube zu sehen ist. Wann die Folge ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

Zuletzt war Gunda Ebert am 7. Dezember in der ZDF-Serie "Soko Wismar" in einer Episodenrolle zu sehen, die Folge kann jeder, der sie verpasst hat, in der ZDFMediathek nachschauen.

Auf Instagram lässt die Schauspielerin ihre Fans zudem regelmäßig an ihrem Leben teilhaben. Hauptsächlich lädt Ebert dort Bilder aus der Natur mit ihrem Pferd hoch oder postet Schnappschüsse von ihrer Familie. Aber auch neue Projekte erwähnt sie auf ihrem Account.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate-Link

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Die sechs Teilnehmer mit Sonnenhüten in der Sierra El Diablo“. - Foto: Calivision Network GmbH
Es geht wieder los
„7 vs. Wild“, Staffel 6: Diese sechs Stars stellen sich der „Sierra El Diablo“

In Staffel 6 geht es bei „7 vs. Wild“ wieder allein auf Survival-Tour. Nun hat Prime Video alle sechs Teilnehmer:innen, Location und Konzept zu 7 vs. Wild - „Sierra El Diablo“ veröffentlicht!

Menowin Fröhlich bei seinem Auftritt beim Schlagerfestival. - Foto: IMAGO / mix1
„Ich weiß, dass ich einer der Besten in Deutschland bin“
Menowin Fröhlich: Karriere-Albtraum nach DSDS-Sieg! Er erhebt Vorwürfe gegen Plattenfirma

Der Sieg bei DSDS brachte Menowin Fröhlich zwar Geld, aber keinen Erfolg ein. Schuld soll die Plattenfirma gewesen sein.

Werner (Dirk Galuba r.) ist hin und weg, als er in Folge 4633 von „Sturm der Liebe“, am Freitag (18.09.26) einer attraktiven fremden Frau begegnet (Daniela Ziegler l.). - Foto: © ARD/WDR/Saskia Pavek
Prominenter Neuzugang!
„Sturm der Liebe“: Große Gefühle für Werner! Diesen TV-Star kennt wirklich jeder

Am Fürstenhof beginnt ein überraschendes neues Kapitel: Daniela Ziegler feiert ihren Einstand als Mona – und sorgt bei Werner ausgerechnet in einer schwierigen Phase für große Gefühle.

Lizzie Borden schwingt draußen eine Axt. - Foto: SUZANNE TENNER/NETFLIX
Wer wird nach Borden morden?
„Monster“ Staffel 5: Nach Lizzie Borden – um welchen Serienmörder geht es 2027 auf Netflix?

„Monster“ ist und bleibt ein Hit auf Netflix. Da es an Serienmördern leider nicht mangelt, ist eine Fortsetzung schon jetzt nur eine Frage der Zeit. Doch wer steht diesmal im Mittelpunkt?

Man sieht Cast und Crew des „Tatort: Edle Spender“. - Foto: WDR/BAVARIA FICTION/Martin Valentin Menke
Sie sind nicht aufzuhalten: Jan Josef Liefers und Axel Prahl drehen den nächsten „Tatort“ aus Münster

Kein „Tatort“-Team ist so erfolgreich wie Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Und ans Aufhören ist offenbar noch lange nicht zu denken: In Münster entsteht bereits der nächste Fall für Boerne und Thiel – mit einem Millionen-Erbe!