„Die Bachelors“, Folge 5: Wer küsst wen – und wer muss gehen?

Wer ist bei „Die Bachelors“ raus und wer weiterhin dabei? In Folge 5 wird geheult, geheiratet – und natürlich geknutscht! Doch wer muss Südafrika diesmal ohne Rose verlassen?

Die Bachelors 2025 Martin (links) und Felix bei der Nacht der Rosen
Wer bekommt in Folge 5 von Martin (links) und Felix (rechts) keine Rose? Foto: RTL

Die Gefühlsachterbahn bei „Die Bachelors“ nimmt in Folge 5 richtig Fahrt auf – und zwar mit jeder Menge Emotionen, heißen Küssen und einer überraschenden Mini-Hochzeit! Doch wessen Träume vom Happy End finden in der fünften „Nacht der Rosen“ ein unwiderrufliches Ende, und wer darf weiter auf die letzte Rose hoffen?

In Kapstadt läuten die Hochzeitsglocken – aber nicht für alle

Bachelor Felix macht in Folge 5 unmissverständlich klar: Er sucht eine Frau fürs Leben – nicht nur für ein paar Wochen im TV. Deshalb geht es diesmalfür fünf Auserwählte im Hochzeitskleid zum Gruppendate. Während der Berliner Fotograf im Anzug auf seine Bräute wartet, wird’s schnell emotional. Esra öffnet sich ihm gegenüber und spricht über den plötzlichen Tod ihres Vaters. Die sensible Geste berührt den Bachelor.

Am Ende darf allerdings nur eine Frau über das Gruppen-Date hinaus weiterhin Zeit mit dem 32-Jährigen verbringen und diesmal fällt seine Wahl auf Vivi. Für die meisten anderen kaum überraschend – schließlich hatte sie zuvor schon mit Felix die Hochzeitstorte angeschnitten. Beim anschließenden Einzeldate folgt dann auch endlich Felix' erster Kuss der Staffel – und der hat es in sich! „Hast du hier schon jemanden geküsst?“, fragt Vivi. Als Felix verneint, ist der Bann gebrochen. Die beiden können kaum die Finger voneinander lassen.

Auch Bachelor Martin kommt in dieser Folge seinem Ziel, die Richtige zu finden, ein Stück näher. Beim Einzeldate mit Michelle wird es zunächst ruhig und tiefgründig. Sie spricht über eine toxische Beziehung, er öffnet sich in Bezug auf seine Kinder und die Trennung von seiner Frau. Doch der langersehnte Kuss bleibt aus – was Michelle schwer zu schaffen macht. Trost spendet zum Glück die Frauen-Villa: Beim „Junggesellinnenabschied“ wird getanzt, gefeiert, und Michelle wieder aufgebaut. Girlpower sei Dank!

Heiße Vibes am Strand – und der zweite Kuss für Clara

Neuer Tag, neue Dates! Martin führt seine Kandidatinnen zum Gruppendate an den Strand aus. Die Kulisse sorgt sowohl beim Bachelor als auch bei den Rosenanwärterinnen für Urlaubsfeeling. Trotz Gruppendate liegt der Fokus des 35-Jährigen jedoch eindeutig auf Clara. Zwischen ihr und Martin fliegen die Funken. „Ich will aber nicht nur die sein, mit der du knutschst“, stellt sie klar. Er entgegnet: „Das bist du doch auch nicht!“ Daraufhin sind die Lippen der beiden Turteltäubchen nicht mehr voneinander zu trennen – ohne, dass die anderen Damen, trotz unmittelbarer Nähe zum Geschehen, davon Wind bekommen. Schließlich darf dann aber doch Linda länger bleiben, die Martin mit ihrem Humor und offenen Worten sofort von sich überzeugt.

Wer ist raus und bekommt in Folge 5 keine Rose von den „Bachelors“?

Währenddessen kommen Felix und Seyma sich bei einem Koch-Date näher. Emotional spricht sie über die enge Bindung zu den anderen Frauen. Felix ist sichtlich berührt: „Ich mag deine emotionale Seite.“ Doch ob das auf Dauer wirklich für eine Beziehung reicht? Seyma scheint sich da schon sicherer zu sein als Felix

In der fünften „Nacht der Rosen“ müssen dann zwei Frauen letztendlich ihre Koffer packen:

  • Corinna (Team Martin)

  • Isabelle (Team Felix)

„Die Bachelors“-Vorschau: Wer lügt hier wirklich?

Die Luft wird dünner – nicht nur emotional, sondern auch taktisch. Der Teaser zur nächsten Folge verspricht fiese Lügen und Eifersuchts-Dramen. Aber auch die Bachelors selbst scheinen langsam die Kontrolle über ihre Gefühle zu verlieren. Wie es weitergeht? Die Antwort gibt es ab dem 16. Juli auf RTL+. Und eins ist sicher: Die Reise zur finalen „Nacht der Rosen“ wird von Folge zu Folge turbulenter.