close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Dexter" Staffel 9: Start, Inhalt, Darsteller, Trailer

Sieben Jahre nach dem Ende von "Dexter" steht nun eine neue Staffel bevor. 10 neue Folgen der 9. Staffel mit Michael C. Hall kommen 2021.

Dexter: Neue Folgen mit Michael C. Hall
Dexter kehrt 2021 mit neuen Folgen zurück.
Inhalt
  1. "Dexter": Das Ende der 8. Staffel polarisierte
  2. "Dexter" Staffel 9: Inhalt und Darsteller:innen
  3. "Dexter" Staffel 9: Start

Er kehrt in seine absolute Paraderolle zurück: Von 2006 bis 2013 trieb Michael C. Hall als zweigespaltener Serienkiller Dexter sein Unwesen. Ein Millionenpublikum fieberte mit, wie der Forensiker zwischen seiner mörderischen Seite und einem halbwegs normalen Leben umherspringt.

 

"Dexter": Das Ende der 8. Staffel polarisierte

Verwirrung um Dexter
Michael C. Hall als Dexter

So beliebt und erfolgreich die Serie auch war, das Ende der letzten Staffel ist und bleibt umstritten. In der 8. Staffel endete die Serie rund um den Forensiker und Serienkiller Dexter mit einem kontroversen Finale. Darin begeht die Hauptfigur einen letzten notwendigen Mord, indem Dexter seine im Koma liegende Schwester Debra im Krankenhaus tötet. Vielen Fans ging dieser Plot zu weit.

 

"Dexter" Staffel 9: Inhalt und Darsteller:innen

In den letzten Szenen ist Dexter als bärtiger Holzfäller zu sehen, der ein abgeschiedenes Leben in Anonymität irgendwo in den Wäldern führt. Ob und wie die Serie an dieses polarisierende Ende anknüpft, ist noch nicht bekannt. Für die Produktion steht jedoch jetzt schon fest, dass Showrunner Clyde Phillips (Staffel 1 bis 4), ebenso wie Michael C. Hall als Dexter zurückkehrt. Für die neuen 10 Folgen soll er erneut Gegenspieler bekommen. The Illuminerdi berichtet von dem Start für den Cast um gleich zwei Feinde für Dexter.

Bei der einen Figur geht es um Kurt Caldwell . Ein 50 jähriger, einstiger Trucker, der sich mittlerweile als Anführer einer Stadt-Gemeinschaft in Nord-Ost Amerika gibt. Auch sein Sohn, Matthew, - dessen angerichtete, vermeintlich blutigen Schäden Kurt immer wieder beseitigen muss - wird eine wichtige Rolle einnehmen. Somit könnte Dexter zwei Bösewichte in Form von Sohn und Vater gegenüberstehen.

Wie TV Line kürzlich bekannt gab, wird Clancy Brown in die Rolle von Dexter Gegenspieler schlüpfen. Brown spielte in "Die Verurteilten" von 1994 die Figur des brutalen Gefängniswärter. In der Erfolgsserie "The Crown" spielte er in der dritten Staffel in einer Episode Lyndon B. Johnson und bei Disney's "The Mandalorian" spielt er in Staffel 1 Kapitel 6 den teuflischen "Burg". Clancy Brown ist demnach bestens prädestiniert den unsympatischen Bürgermeister Kurt Caldwell zu mimen.

 

"Dexter" Staffel 9: Start

Wann genau die neunte Staffel von "Dexter" erscheinen wird ist noch nicht komplett sicher. Dies wird sicherlich auch mit den Entwicklungen um Produktionsmöglichkeiten in Zeiten der Corona-Pandemie abhängen. Geplant sind die neuen Folgen jedoch aktuell für Im Herbst 2021. Den Trailer zur Fortsetzung könnt ihr euch aber schon jetzt anschauen:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt