close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Gaming

"Death Stranding": Zwischen "Meisterwerk" und "Schrott" | Brutaler Wertungsspiegel

Knapp eine Woche vor dem Release von "Death Stranding" ist das Wertungsembargo gefallen. Die Kritiken sind sehr gespalten: Von "Meisterwerk" bis "Schrott" ist alles dabei!

Death Stranding mit Norman Reedus
"Death Stranding" erscheint am 08. November. Kurz vor dem Release sind die Kritiker sehr positiv gestimmt, aber auch sehr gespalten! Foto: Sony Playstation

Dass das neue Spiel von "Metal Gear Solid"-Schöpfer Hideo Kojima die Gaming-Gemeinde spalten würde, hatte der legendäre Videospiel-Entwickler bereits selbst vermutet. Knapp eine Woche vor Release ist nun das Kritiker-Embargo zu "Death Stranding" gefallen und wie vermutet zeigen sich die Fachexperten ziemlich gespalten. Von enthusiastischen Meinungen, die von einem der besten Videospiele der vergangenen Jahre sprechen bis hin zu kompletten Verrissen ist fast alles dabei. Doch insgesamt gilt: Der Tenor zu "Death Stranding" fällt überwiegend positiv aus. Mit aktuell 84 von 100 Punkten (bei 71 Wertungen) beim Kritikerspiegel von Metacritic.com rangiert "Death Stranding" in den Top 20 Spielen des Jahres.

 

Death Stranding: Das sagen die Kritiker | Zwischen "Meisterwerk" und "Schrott"

Tatsächlich gehen Lob und Kritik in „Death Stranding“ fast Hand in Hand: Während die einen Kritiker die kargen Landschaften und das repetitive Gameplay kritisieren, werden genau diese Aspekte in anderen Kritiken hochgelobt, weil sie so konsequent durchgezogen werden und die Atmosphäre und Story unterstreichen. Gelobt wird fast durchgängig die tolle Präsentation, die großartigen Animationen sowie das starke Voice-Work.

Wie gespalten jedoch auch die Kritiker sind, beweisen bereits zwei simple Beispiele: Während das australische Videospiel-Magazin Stevivor "Death Stranding" als „rettungslosen Mist" ansieht, "der als Warnung für alle Publisher gelten sollte, die ihren Entwicklern alle Möglichkeiten öffnen um ‚Kunst‘ zu kreieren“ schreibt der Rezensent von 4players.de völlig konträr: „Death Stranding ist ein Meisterwerk. Hideo Kojima inszeniert ein denkwürdiges Abenteuer, über das man noch in vielen Jahren sprechen wird.

Klar ist also: Wenn "Death Stranding" am 08. November 2019 für PS4 erscheint, wird es in der Gaming-Gemeinde definitiv für Diskussionen und Aufregung sorgen. Unseren Test zu „Death Stranding“ lest ihr dann pünktlich zum Release des Spiels. Nur so viel sei schon einmal verraten: Auch für TV Movie Online macht „Death Stranding“ mit seiner cineastischen Aufmachung bisher einen hervorragenden Eindruck und bietet eines der spannendsten Spiele-Experimente der vergangenen Jahre.

Vor kurzem hat Sony außerdem einen langen Launch-Trailer zu "Death Stranding" veröffentlicht. Ihr seht ihn hier:



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt